Kabel oder Adapter für Schallloch-Tonabnehmer?

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
punkadiddle
punkadiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
31.12.11
Beiträge
2.233
Kekse
5.010
Ort
moin-Land
Hallo. Ich habe für meine 12-Saiter Western einen solchen grbrauchten TA erstanden. Er scheint schon etwas älter zu sein und hat eine 3,5 mm Klinkenbuchse zum Anschluss des Kabels. Meine normalen Gitarrenkabel sind ja alle mit 6,4 mm Klinkensteckern versehen. Also brauchts da einen Adapter. Ich finde aber nur Stereo-Adapter und das macht ja wohl keinen Sinn. Hat jemand eine Bezugsquelle für sowas? Achja, nein. auf dem Pickup steht nix drauf. Weder Hersteller noch Type oder so etwas und er ist passiv (keine Batterie). Hilfe wäre nett

keep on rockin`
 
Eigenschaft
 
Ein Stereo-Adapter sollte aber trozdem funktionieren. Dem macht es nichts, wenn Sleeve und Ring kurzgeschlossen werden.
 
Sonst vielleicht sowas? Und sonst halt löten.

Gruss, Ben
 
hmm.. was ich wirklich suche wäre ein Winkeladapter in Mono mit 3,5 mm Stecker und 6,4 mm Buchse. Habe aber bisher keinen gefunden. Wenn stereo auch geht, werde ich mal einen bestellen und testen. Was Ben da vorschlägt habe ich hier schon mehrfach rumliegen. Meine taugen alle nix. Das ist alles viel zu wackelig.
 
Wie wär's denn direkt mit sowas? Gibt's auch in anderen Längen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oje, Winkel-Miniklinke ist schon rar und dann auch noch mit normaler Kinkenbuchse als Adapter und beides mono?

Ich würde einfach ein Miniklinke-Klinkekabel mono nehmen wie Manul vorschlägt.

Wenn du eine Winkel-Miniklinke in mono findest, kannst du die natürlich an jedes bleibiges Instrumentenkabel dranlöten.
Oder Stereo, muss halt richtig belegt werden.

Deine "üblichen" Instrumentenkabel per Adapter verwenden würde ich nicht machen.
Wenn du kein extra Kabel nur für dieses Instrument haben willst, dann tausche lieber die Buchse an der Gitarre aus.


Achja, nein. auf dem Pickup steht nix drauf. Weder Hersteller noch Type oder so etwas und er ist passiv (keine Batterie). Hilfe wäre nett
Ohne Bildchen wird das ganz schwer. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben