Fender Precision 1977 - Wiederaufbau

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oder ein noch schöneres;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
DSC_0331.JPG


aber wer macht sowas gut?
 
Wer macht sowas gut - das ist genau die Frage! Dann lieber ein schönes Weiß oder Natur anstatt eines mißglückten Sunbursts.
 
Wer macht sowas gut - das ist genau die Frage! Dann lieber ein schönes Weiß oder Natur anstatt eines mißglückten Sunbursts.

Ein Sunburst würde ich auch nicht beim Autolackierer machen lassen, sondern mich an den Gitarrenbauer meines Vertrauens wenden.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So bescheiden sieht er doch schon gar nicht mehr aus. Ich finde, die Vorderseite kann sich auch schon fast sehen lassen, oder?

IMG_4296.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist aber kein 77 er Pickguard wie man an der Aussparung sieht.
Ölen ist so eine Sache. Kann man machen wenn man den Bass nicht unbedingt in den Original Zustand versetzen möchte aber danach wird man den wohl nicht mehr lackieren können.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Haben die CS 62 Pickups auch überstehende Polstäbchen oder sieht das nur so aus?
 
Ist aber kein 77 er Pickguard wie man an der Aussparung sieht.
Ölen ist so eine Sache. Kann man machen wenn man den Bass nicht unbedingt in den Original Zustand versetzen möchte aber danach wird man den wohl nicht mehr lackieren können.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Haben die CS 62 Pickups auch überstehende Polstäbchen oder sieht das nur so aus?
Die Polepieces stehen auch minimal über. So dass man mit dem Fingernagel hängen bleibt. Ein Pickguard ohne Aussparung gibt es später nochmal......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich konnte es nicht abwarten: Trotz fehlender Lackierung musste ich den Prezi verdrahten und montieren. Die wirklich verdammt gute Saitenlage hat mich gerade mal 5min gekostet. Alle Bünde sind perfekt abgerichtet! Er klingt echt genau so, wie ein Prezi zu klingen hat!
IMG_4297.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich kann Dich verstehen!
Viel Spaß damit.
 
Der macht jetzt schon einen guten Eindruck. Klarlack und Chromcover würden ganz gut sein Geburtsjahr repräsentieren.
 
Der macht jetzt schon einen guten Eindruck. Klarlack und Chromcover würden ganz gut sein Geburtsjahr repräsentieren.
Klarlack bekommt er noch. Chromcover vielleicht. Ich will das Teil aber spielen und da komme ich mit dem Aschenbecher echt nicht klar.
Gewicht ist übrigens 4,1kg.
An die Mechaniken muss ich aber noch dran. Die sind EXTREM schwergängig. Was macht man da denn mal? Auseinanderbauen und fetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner wiegt 900g mehr!
 
An die Mechaniken muss ich aber noch dran. Die sind EXTREM schwergängig. Was macht man da denn mal? Auseinanderbauen und fetten?

Ich habe das bei einem altem Preci wie folgt gemacht: Komplett zerlegt, mit einer Zahnbürste und Zahnpasta abgeschruppt, ins Ultraschallbad und mit etwas Öl montiert,läuft wieder seidenweich. Nicht vergessen, auch die Welle in der Führungsbuchse leicht einzufetten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nun ist die Entscheidung gefallen. Der Body ist bei der Lackiererei und wird nur mit Klarlack behandelt. In einer Woche hole ich ihn ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun ist die Entscheidung gefallen. Der Body ist bei der Lackiererei und wird nur mit Klarlack behandelt. In einer Woche hole ich ihn ab!

Ich denke der Versuch ist es wert. Im schlimmsten Fall könnte man immer noch deckend lackieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben