eine LP für den Einstieg

  • Ersteller Matzo81
  • Erstellt am
Hi,
bei den Kelly´s gibt es die made in Korea und die, die in China gefertigt worden sind. Ich hatte schon 2 , die in Korea gebauten, die waren für´s Geld super, tadellose Verarbeitung, ne echte, dicke Ahorn Decke, sehr gute Hardware, meine hatten Rockfield Pickups, die waren auch amtlich. Zu den China Modellen kann ich nichts sagen, die hatte ich noch nicht.

Gruß makko
 
Wo dran erkenne ich denn Serien aus China und wie erkenne ich denn die Unterschiede zur Cort?
Wie ist denn die Hardware dazu einzuordnen?

Ich bin verwirrt:(
 
Fragst am besten den Anbieter, wo die in Frage kommenden Gitarren gebaut sind. Einer der Anbieter ist imm-professional, findest ihn auch bei Ebay. Ich weiß nicht genau, ob die Cort eine massive Ahorndecke hat, bezweifele das aber. Bei den Mechaniken sind mMn. die Grover in dem Preissegment führend, Saitenhalter und Brücke sind eh oft No Name Teile, die aber nicht zwingend schlecht sein müssen, das zeigt allerdings erst oft der Praxistest. Wie gesagt, die Korea Kellys sind bei Preis/Leistung unschlagbar. Die Form vom Korpus ist etwas anders als org. Les Paul, bei der Cort aber auch. Ich würde die Patriot Vintage Black nehnem, da hab ich schonmal angefragt, die ist in Korea gebaut, die Standard Trans Black hat zudem ein Basswood, also Linde, Korpus, ist bei LP´s untypisch.
 
Decree, Standard Modelle = China

Custom, Active, Special, Vintage etc. = Korea
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben