Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Ehx: Super Space Drum und Crash Pad:
Ist aber was für Drums.

Audio Damage wird 2 neue Pedale bringen:
Audio-Damage-Fluid-Stereo-Chorus-Pedal-Effekt.jpg
 
Wildes Gerücht: Strymon steigt in den Eurorack-Markt ein...

Erstes Produkt: "Generalissimo", vermutlich ein BBD-Delay.
 
Die Musicstore-Hausmarke Fame hat einen kleinen Looper herausgebracht:


fame looper.jpg

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Looper/art-GIT0036602-000 (mit Video)

...zum Kampfpreis von 59 Euro ist das eine ordentliche Ansage. Aber mehr muss ein kleiner Looper ohne Big Features auch nicht kosten. Er hat sogar eine USB-Schnittstelle für den Import/Export von WAV-Dateien. Zur Qualität der Audioverarbeitung wird leider nichts geschrieben - das ist natürlich eine Sache, weil die teurere Konkurrenz am Markt mit hohen Werten wirbt.

Auf jeden Fall für jene, die ein reines Spaß- und Übungstool für zwischendurch brauchen, ein Tipp!
 
Ist das Selbe wie der Mooer micro Looper, und bestimmt auch das Selbe wie die Looper von 100 anderen Mooer-abklatschen :D
 
Da bin ich mal gespannt, mit dem ExpController wird das Teil enorm vielseitig. Walrus Descent, zieh dich warm an!
 
Geiles Teil ;). Da juckts mir ja echt in den Fingern!
 
Ja, da juckt's echt!

Für mich grad aktuell interessant, da ich mir ein zusätzliches, experimentelles Reverb als Kombination zu meinem Blue Sky zulegen werde. Stand jetzt macht das EQD Afterneath das Rennen, knapp gefolgt vom Caroline Meteore.
Der Immerse ist glaub ich schon der Hammer aber dann eigentlich auch zu sehr Blue Sky ähnlich, sprich zu wenig experimentell. :gruebel:
 
Oder Du verkaufst das Blue Sky und kaufst mit dem Geld + bisschen Zuzahlung ein Big Sky, das ist sehr experimentell :D
Und was ist denn mit dem TC HoF, das ist auch nicht schlecht
 
zuma_features_expandablesystem.jpg
ojai_features_expandable.jpg

Wer nicht lesen will:
Das sind modulare, also erweiterbare Teile. Die Bilder find ich cool :D

In den USA wird es das Ojaj, also das kleine, ab Frühling und das große ab Sommer geben. Bei uns kann es also auch schon mal Herbst werden, bis wir die kaufen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, die Bilder sind geil, besonders das erste. :)
Kann man dieses Setup so in Betrieb nehmen? Das hallt um die Welt... :D
 
Vermutlich werdens aber doch 300-350€ werden dann.... aber ist schon reizvoll. :)
 
Oder Du verkaufst das Blue Sky und kaufst mit dem Geld + bisschen Zuzahlung ein Big Sky, das ist sehr experimentell :D
Und was ist denn mit dem TC HoF, das ist auch nicht schlecht

Mit dem HoF habe ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt. Habe das aus der Distanz trotz seiner 10 Halltypen immer als zu standardmäßig angesehen. Keine Ahnung ob das irgendwas "spaciges" macht wo jetzt soo über das Blue Sky hinaus gehen würde?

Das mit dem Sky Upgrade ist natürlich ne ziemlich verlockende Idee, die mir ehrlich gesagt schon länger (oder schon immer :D) im Hinterkopf rumspukt... Wäre natürlich auch davon abhängig was ich für's Blue Sky noch bekommen würde.
Das Big Sky ist mit Sicherheit noch mal ne andere Kategorie als das Afterneath (alleine schon aufgrund seiner Vielseitigkeit).
Andererseits ist eine Kombination aus zwei verschiedenen Hallgeräten die sich "unterhalten" natürlich auch sehr verführerisch...
Heieiei, wenn das nicht immer so schwierig wäre... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dem HoF habe ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt. Habe das aus der Distanz trotz seiner 10 Halltypen immer als zu standardmäßig angesehen. Keine Ahnung ob das irgendwas "spaciges" macht wo jetzt soo über das Blue Sky hinaus gehen würde?

Passende Tonepriints oder eigene Toneprints mit dem Editor machen es möglich ;) Du kannst dein eigenes Reverb Pedal am PC kreieren, abspeichern und hast einen Sound, den kein anderer hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst dein eigenes Reverb Pedal am PC kreieren, abspeichern und hast einen Sound, den kein anderer hat!

Ja, darüber hab ich gelesen, das ist natürlich interessant.
Ich frage mich nur ob dieser kreierte Sound dann vom Charakter her über das hinaus geht was man aus der Blue Sky Ecke kennt.
Vereinfacht gesagt, sind hier Möglichkeiten gegeben die jetzt auch ins Experimentelle abdriften und jenseits von Strymon-bekannter Modulation oder Shimmer-Funktion liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Dunlop-Pedale sind auf der Webseite zu finden: http://www.jimdunlop.com/products/new

Interessant ist für mich das Overrated Special (lol):

42BB9F32-63DB-488A-BE67-9E75D64D9E37_zpsiqofjifo.jpg


TC Electronic wird sehr wahrscheinlich auch neue Pedale vorstellen. Hoffentlich ein Nova System Update oder ein Toneprint-MultiFX.
 
Ja, darüber hab ich gelesen, das ist natürlich interessant.
Ich frage mich nur ob dieser kreierte Sound dann vom Charakter her über das hinaus geht was man aus der Blue Sky Ecke kennt.
Vereinfacht gesagt, sind hier Möglichkeiten gegeben die jetzt auch ins Experimentelle abdriften und jenseits von Strymon-bekannter Modulation oder Shimmer-Funktion liegen?

Ich glaube schon. Auch bspw. Delay miteinfließen zu lassen etc.
Und es kostet einfach nur 100 EUR im Vergleich...lad dir den Editor doch mal runter und gucke rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Netzteile von Strymon sind schon interessant, aber wenn man schon Dampf gibt, warum dann nihht einen Ausgang mit 1A oder mehr? Sowas gibts selten bis gar nicht, obwohl Bedarf besteht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben