Noten a whiter shade of pale

  • Ersteller Kreuzotter
  • Erstellt am
Kreuzotter
Kreuzotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.17
Registriert
05.12.10
Beiträge
199
Kekse
0
Ort
Bandow bei Rostock
Hallo, ,liebe Tasterkollegen,
hat vielleicht jemand hier im Forum die ausgeschriebenen Orgelnoten von "a whiter shade of pale"?
Die Solo-Line ist ja klar, ich meine jetzt die Orgel in den Vocalparts!

mfg

Eberhard
 
Eigenschaft
 
Der Song heißt aber: A Walter Scheel of Pale :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gibts doch im Netz auf etlichen Seiten.
Einfach Titel + Noten eingeben
 
Schau mal unter Yout..be =>
Procol Harum - A Whiter Shade Of Pale (Live at the Union Chapel)


da sieht und hört man schön was er greift... den Rest nach Gefühl... wird bei mir jedesmal bei jedem Gig anders - gefühlsgesteuert halt :D
 
Liebe Kollegen,
ich meine nicht die Melodie ohne Gesang, also Vorspiel usw. das hab ich doch alles. Ich meine die konkrete Orgelbegleitung in den Vocal-Strophen.
Vielleicht spielt hier ja jemand den Song in seiner Band und hat die Orgel genau rausgeschrieben.
Ich hatte das ja auch, aber das Notenblatt ist abhanden gekommen. Na wenn nicht, muß ich die Orgel eben noch mal genau raushören!
Aber trotzdem DANKE für Eure Hilfe!
Ich spiele da nämlich nicht irgendeine freie Interpretation, sondern eben genau die Orgel, die Harum da auch spielt!
 
Das Harmoniegerüst bleibt ja, brauchst Dich da also nur auf die Nebenmelodie zu konzentrieren, die mit einiger Übung rauszuhören ist.
Komplette Noten wie in einem Orchster wirst da sicher nicht finden, bleibt folglich nur das eigene Ohr.
 
Genau das meine ich. Man sagt also Nebenmelodie dazu!
Ich höre das nun selbst raus!
DANKE nochmals für Eure Tipps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben