Pearly Gates gegen burstbucker 3?

  • Ersteller IlBasti
  • Erstellt am
IlBasti
IlBasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.19
Registriert
16.03.15
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo, da ich vor kurzem mal eine Es 335 mit einem burstbucker 3 in der Bridge Position gespielt habe und davon sehr angetan war, würde es mich interessieren ob ein Tausch in meiner hss Strat (Fender Road Worn 60s) Sinn ergeben würde. Da eine Es 335 ja auch eine ganz andere Gitarre ist. Kann mir jemand erklären worin sich der burstbucker 3 im Gegensatz zum pearly Gates unterscheidet?

:gruebel::confused:
 
Eigenschaft
 
Also ich habe mit Gibson-PUs in Strats sehr gute Erfahrungen gemacht, das klingt irgendwie eigenstädig, erfrischend anders aber saugut!
Der Burstbucker3 dürfte etwas schneller in die Zerre gehen als der PG, sollte aber eine gute Figur machen, da er dennoch vielseitig einsetzbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beides keine schlechten PUs, beide haben AlNiCo II Magnete aber unterschiedliche Werte (PG 8.2k 4.4H, BB#3 8.8k, 5.6H)
Der PG ist etwas schlanker im Sound als der BB3 und etwas mittiger, rauher klingend. Kann mir beide gut an der Strat Stegposition vorstellen, wenn die Strat etwas dünn im Sound ist würde ich zum BB greifen, wenn mit Steg SC eh schon das volle Brett ansteht dann würde ich zum PG greifen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe jetzt den bb3 eingebaut und muss sagen, dass er mir viel besser gefällt als der pg :) Danke für eure Meinungen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben