Einbau PUs in HB Jazz Bass

  • Ersteller Jakobass
  • Erstellt am
Jakobass
Jakobass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
05.08.15
Beiträge
28
Kekse
25
Ort
Köln
Hallo Bassgemeinde,
ein paar Fragen an euch. Ich habe vor kurzen eine Harley Benton JB-40 FL geschenkt bekommen. Jetzt möchte ich mir dort "Fender Lace Sensor" PUs einbauen, weil ich hoffe, dass diese besser klingen als die verbauten Wilson PUs. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, ob die überhaupt in meinen Bass passen. Sind die meisten Jazzbass PUs genormt, oder gibt es da wesentliche Unterschiede in des Maßen?

Des Weiteren ist es sehr schwer, die PUs einzubauen, wenn man (so wie ich) nur rudimentäre Kenntnisse über dessen besitzt?

Für ein paar Hilfreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit
Eigentlich sollten die passen , bis auf ein paar ausnahmen sind die eigentlich alle gleich oder weichen minimal ab , du solltest aber vorher deine pu's messen und dann mal bei fender auf der Seite gucken welche maße die fender haben .

Zum einbau
Der ist eigentlich recht einfach da eine Zeichnung beiliegen müsste dann brauchst du nur nen +schraubendreher und Lötkolben und los geht's.

Oder merken welches kabel wo dran war und einfach so einlöten .
 
Warum denn nicht einfach mal die vorhandenen Pickups ausmessen, und mit den Maßangaben der gewünschten Pickups vergleichen? Spricht etwas dagegen? Kein Lineal im Haus? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben