Michael Kelly Guitars User Thread

musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Da es bisher noch gar keinen gab (meiner Recherche nach jedenfalls) eröffne ich mal den Michael Kelly Guitars User Thread.

MK User können hier gern ihre Gitarren vorstellen und miteinander diskutieren bzw. sich austauschen. :)

___________________________________________________________________________________

NAMM 2016 News möchte ich auch gleich hier anfügen.

Auf der Namm 2016 werden neue Michael Kelly Modelle aus der "Mod Shop" Serie ausgestellt.

Die Mod Shop Serie beinhaltet "Upgraded Electronics" also Qualitativ hochwertigere Elektronik, Potis etc. sowie serienmässig Bareknuckle, TV Jones, Lindy Fralin oder Seymour Duncan Pickups.



Einige Modelle aus der Serie "Custom Collection" haben auch Lindy Fralin Pickups.



Auf einigen Modellen gibt es seit 2015 auch Fishman Fluence Pickups.


Und das zu sehr moderaten Preisen, ne "Tele" Version mit Lindy Fralin PUs für ca. 599$ und ne Bareknuckle bestückte Patriot (LP Style) für 799$.





MK Website mit den Modellen --> https://www.michaelkellyguitars.com/en/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
image.jpeg
Meine Michael Kelly Patriot Aktive
 
Damit es nicht in den Untiefen des Netzes verloren geht:


Aktuell die wohl vielleicht flexibelste Telecaster, die derzeit erhältlich ist...





...MK CC50 Deluxe... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anscheinend gibts zu wenig Michael Kelly User, aber ich wärme trotzdem mal diesen Thread auf.

Es geht hier um meine Michael Kelly 1957 Tele Trans Orange.

Ich habe sie äußerst günstig als B-Ware bekommen.

Hier im Urzustand zu sehen und zu hören:




Ich habe den vorderen Pickup von Rockfield SWV durch einen Kloppmann HB KR ersetzt. Der hintere Pickup ist ein Seymour Duncan Little 59. Der Hals wurde etwas nachgedunkelt, weil der ziemlich hell war und wie ich finde nicht so richtig zum Rest gepasst hat. Dann noch ein paar hübsche Sticker von Tree of Life und hier ist sie.

MK-Tele.jpg


82956.jpg



82952.jpg


Sie ist nun ein richtiges Rockbrett und lässt sich vor allem sehr gut bespielen. Ich habe einige teurere Gitarren zuhause, aber sie kann da durchaus mithalten.

Ich hab mal a bisserl rumgedudelt wie sie nun klingt:
 

Anhänge

  • MK-Tele .mp3
    5,1 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sieht klasse aus und klingt so was von fett!!!
sehr cool (über einen Kemper?)
 
Ja, mit dem Kemper eingespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben