Heizung im Proberaum

Richtig :D
Im Sommer zieht man ein, denkt sich: "auch so schlimm wird es schon nicht werden". Dann kommt - plötzlich, aus heiterem Himmel, ohne jegliche Vorankündigung - der Winter und man überlegt ewig wie man das Problem in den Griff bekommt, bis es wieder Frühling wird. Solange hält man sich mit billigen Baumarktlösungen über Wasser.
Im Sommer über vergisst, oder gar verdrängt man das Problem. Da denkt man eher an Ventilatoren und Klimaanlagen (die können übrigens oft auch heizen ;-) ), bis es wieder - plötzlich, aus heiterem Himmel, ohne jegliche Vorankündigung - kalt wird. Jetzt wird einem wieder klar, dass da ja noch was war, um was man sich kümmern wollte. :redface:
Na, wem kommt das bekannt vor? :embarrassed: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei mir im Wohnzimmer sind im Winter 16°... :confused:
:D

In einem meiner Ex-Probebunker hatten wir so 'nen Gasheizstrahler, kannste natürlich auch nur laufen lassen wenn jmd. da ist.

DV_8_3840873_20120807183844.jpg

http://www.hornbach.de/shop/Gasheiz...l?origin={adtype}&WT.mc_id=de12a999&WT.srch=1

Da kommt dann wieder das Problem welches der @Bass Fan genannt hat: 70% ist übelst groß, bis Du das warm hast ist die Probe durch. Wobei 15° (im Winter?) nicht so wenig ist. Im unserem o.g. Bunker war es tagsüber kälter als draußen, dank meterdicker Wände. Im Sommer war 's aber herrlich. :D
 
Bei mir im Wohnzimmer sind im Winter 16°... :confused:
:D

In einem meiner Ex-Probebunker hatten wir so 'nen Gasheizstrahler, kannste natürlich auch nur laufen lassen wenn jmd. da ist.

DV_8_3840873_20120807183844.jpg

http://www.hornbach.de/shop/Gasheiz...l?origin={adtype}&WT.mc_id=de12a999&WT.srch=1

Da kommt dann wieder das Problem welches der @Bass Fan genannt hat: 70% ist übelst groß, bis Du das warm hast ist die Probe durch. Wobei 15° (im Winter?) nicht so wenig ist. Im unserem o.g. Bunker war es tagsüber kälter als draußen, dank meterdicker Wände. Im Sommer war 's aber herrlich. :D

Die Dinger sind nicht für geschlossene Räume geeignet, da gibt es immer wieder Todesfälle durch Kohlenmonoxidvergiftung. Das merkt man gar nicht, man wird bewustlos und stirbt, die Feuerwehr kann ein Lied davon singen.
 
Also wir heizen unseren 80m2 Proberaum durch die Zentralheizung vom Freibad, Schulen und Sporthallenkomplex mit. (Sind im Musiksaal der Festhalle in Untergruppenbach) und haben im Sommer dank Klima 18 Grad und im Winter dank Heizung 22 Grad :D
 
Streu doch noch mehr Salz in unsere Wunden....
Bitteschön :evil::

mubo_studio_heat-jpg.432558


Bild (aus einem anderen Thread): Hochsommer ohne Heizung (außen ca. 30°C) - im Winter Z-Heizungskörper auf Sparflamme ca. 18°C (wird dann durch schweißtreibendes Proben eh wärmer ;))
 
Der Flaschenöffner (links im Bild auf dem Tisch) kommt mir bekannt vor. Liegt auch bei uns im Proberaum. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei uns geht ein Schornstein direkt am Proberaum vorbei. Da haben wir uns dann in Eigenleistung einen kleinen Werkstatt(Holz-)ofen angebaut (ist vom Schornsteinfeger abgenommen). Der hat zwar nicht unglaublich viel Leistung, man bekommt den Raum (ca 40m²) aber relativ schnell auf eine zwar nicht hohe aber brauchbare Temperatur.
Ein zu starker uns schneller Temperaturwechsel ist eh nicht gut fürs Equipment.
 
Wenn dann noch jemand eine Stunde vor Probebeginn einheizen kann eine echt gute Sache!
 
Es geht. Da in der ersten (mindestens) halben Stunde einer Probe sowieso nicht viel passiert, muss nicht immer einer vorher da sein, auch wenn es angenehmer ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben