Einfacher Drum Computer gesucht

Zisko
Zisko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.19
Registriert
02.01.14
Beiträge
1.012
Kekse
676
Hi,

ich spiele normalerweise Gitarre und bis auf der Suche nach einem kleinen unkomplizierten Drum Computer zum jamen. Ich habe erst im App Store nach einer Lösung für das iPad gesucht. Das Problem an der Sache ist die ständige Beschränkung auf 4/4, 3/4 und 6/8. Ich spiele jedoch eine ganze Menge 12/8 Blues Shuffle Kram und die bekomme ich damit nicht umgesetzt. Die freie programmierbaren Drum Computer hatten ihren Fokues eher bei elektronischer Musik und passten vom Sound überhaupt nicht.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Gruß
Zisko
 
Eigenschaft
 
Mein erster Gedanke: Reaper + VST Drum-Plugin
www.reaper.fm (kostenlose Testversion)
http://www.powerdrumkit.com/ (kostenloses Drum VST)

Nicht unbedingt total einfach einzustellen, wenn man noch nie mit einer DAW gearbeitet hat, aber dafür hast du die Möglichkeit dein Schlagzeug absolut frei programmieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sollte erwähnen, dass ich privat keinen PC besitze :redface:
 
Also brauchst du nen Drum Computer fürs PAD ?

Sowas?

 
Entweder eine separate Hardware oder über das iPad. Bei letzterem wäre mich wichtig, dass ich den Rhythmus "programmieren" kann.
Der Sound von dem Video ist schon gut, aber da benötigt man schon ein gewissen Geschick um sowas einzuspielen ;)
 
eben mal nachgesehen:
DM1 hat auch 12/8 in der Basis Taktauswahl, klassische Lauflichtprogrammierung, viele interessante Kits

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir jetzt das Patterning gekauft (thx@ Telefunky). Das hat zwar hauptsächlich Elektro-Kram, aber die wenigen klassischen Kits sind gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben