Akustik-Blues & Co. - was spielt ihr gerade so?

  • Ersteller Gitarrenknecht
  • Erstellt am
Man hört die Hitze richtig raus :D(spass)
Wirklich gelungen ,das Stück ,gefällt mir weils nach Big Bill klingt :great:
Ja, das klingt gut, nur die Bücherrwand im Hintergrund stört mich:cool:

Ein Blueser so gelehret was, daz er iin den Buchen las:evil:

Ein ritter sô gelêret was,
daz er an den buochen las,
swaz er dar an geschriben vant:
der was Hartmann genannt,
dienstman was er zouwe.[1]
Es war einmal ein Ritter, der so gebildet war,
dass er alles, was er in den Büchern geschrieben fand,
lesen konnte.
Er hieß Hartmann
und war Lehnsmann zu Aue.
 
Ds nächste Mal setze ich mich woanders hin, vielleicht vor ein anderes Bücherregal. Das mit den Blues- und Musikbüchern....?

Die hier zu sehenden Bücher sind übrigens fast ausschließlich Filmlexika.
Ein zweites Thema, das mich jahrelang beschäftigt hat. Jetzt nicht mehr so intensiv.
 
Also passt es dann doch , wenn es ein teil von dir ist/war
 
Die Damen und Herren ... vielleicht fühlt sich ja einer angesprochen ...

N'Abend ...

Im Augenblick überschattet das Weihnachtsgewinnspiel ja ein wenig die anderen Events. ;) Ich bin aber trotzdem etwas erstaunt, dass gerade die Fortgeschrittenen Gitarristen im Board den Thread noch nicht gefunden haben ...

D'Angelico sucht den Musiker--Board Endorder ...

Hier gehts lang ===>>


full



Gruß
Martin
 
Habe eben ein neues Video gemacht mit meiner Gibson J35. Habe Martin Retro saiten aufgezogen und bin von dem Sound echt begeistert. Sehr zu empfehlen!!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade das es hier so ruhig geworden ist.
Hier noch was neues mit einer Gretsch Reso:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal eine Frage am Rande: Wie sieht Eure Nachwuchsarbeit in Sachen Gitarre und Gesang aus?



Lief mir in FB über den Weg :-D

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich mich 'mal wieder sinnlos mit den absoluten Blues - Gleichmachern ("") im Einsteigerbeich 'rumgeärgert habe und mich wieder als alles mögliche, aber nicht als ernstzunehmender Bluesfreund, bezeichnen lassen durfte (warum werde ich eigentlich nicht schlau.....?), musste ich einfach einen "aggressiven" Rag loswerden.......



Tja, Bluesman79, wir sind wohl die letzten Mohikaner......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@emptypockets sieht ganz so aus ;-)

Super gespielt!
Gefällt mir sehr gut!!!
 
Neue Gitarre, erster Test, ob das mit Looper und PU funktioniert.

Eher Test als Stück, aber natürlich Blues (obwohl man das ja offensichtlich nicht mehr so dezidiert sagen darf, wenn ich so an manche Diskussion der letzten Tage denke...).

Deshalb muss das hier her. Auch wenn es sicherlich kein Meisterwerk ist....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier nochmal was mit der Gretsch Reso,
bin voll begeistert von dem Teil.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, ich mal wieder. Ich werkel gerade an "Pearline" von Son House - ist auf dem 1965er Columbia "Father of the Delta Blues" Album. Muss noch viel dran basteln. Aber es wird...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Für den Sound Deiner Gitarre würde wohl mancher seine Großmutter verkaufen!
Super gespielt, allerdings (Vorsicht, ganz heftige, gemeine Kritik:D;)) schon fast zu sauber.
Ich finde ja immer, dass - egal was er spielt - Son House aufgrund der Tatsache, dass er sein Slide so extrem schräg hält, immer ein bißchen schief klingt, aber genau das den besonderen Reiz und die besondere Athmosphäre seiner Stücke ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, danke. Ich will jetzt auch nicht übertrieben dreckig klingen, um dem "Original" näher zu kommen (was eh nicht geht).

Aber ja, die Gitarre klingt sehr super, wie gesagt hat der neue Cone nochmal was bewirkt. Ansonsten ist der Sound unbearbeitet und der, den meine Digicam halt aufnimmt im etwas halligen Wohnzimmer mit Einfachverglasung...
 
Haha, danke. Ich will jetzt auch nicht übertrieben dreckig klingen, um dem "Original" näher zu kommen (was eh nicht geht).
Nein, bleib bei deinem perönlichen Stil. :great:
Unter "dreckigem" Slide leided machmal auch die Akzeptanz für diese Spielweise, da wird auch gerne übertrieben, damit können sich dann viele Mainstream-Hörer gar nicht anfreunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab auch mal wieder was akustisches hochgeladen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier 'mal etwas 'rausgehauenes, sehr rhythmusbetont, im "Gefangenewerdennichtgemacht - Modus". Gespielt noch 'mal mit meiner "nicht - blues - geeigneten" Lakewood, die ich trotz gegenteiliger Meinung verkaufen werde, weil wir einfach nicht miteinander warm werden....

https://soundcloud.com/emptypockets1/fruhstucksfernsehen-solo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hört sich ja eher an, wie drei Gitarren, als eine Solo Performace, :great: ich finde den Klang durchaus Blues geeignet!
 
Hier wieder was neues, habe es mit Absicht so rauh gespielt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben