Kissing Lucifer "The Road Trip Tapes - Stories About Blood And Debris"

oliveramberg
oliveramberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.01.16
Beiträge
389
Kekse
3.424
Hallo
Gerne stelle ich euch meine letzte Produktion vor. Die Band (eher ein Projekt) heisst "Kissing Lucifer". Innert 6 Wochen wurden die 4 Tracks geschrieben, eingespielt, gemixt und gemastert.

Produktion
Alles wurde "In The Box" produziert. Gitarren und Bass habe ich bei mir zuhause aufgenommen. Der Gesang wurde beim Sänger aufgenommen, die Vocals von Becky Gaber in Dortmund und die Drums von Max Saidi in London. Zuerst habe ich alles Tracks fertig mit meinen Pilotvocals (grauslig...) aufgenommen. Die Drums habe ich mit EZDrummer 2 als Guideline für Max programmiert. Dann wurden die Tracks an die anderen Musiker verschickt. Ich habe dann die "Retouren" integriert und alles abgemischt. Gemastert wurde in Los Angeles von Claudio Kueni.
DAW: Reaper
Interface: Steinberg UR22

Gitarren-Sound

Die Gitarren wurde über Kuassa-VST-Amps aufgenommen. Es kamen der Vermillion und der Creme zum Einsatz. Zudem wurden für einige Tracks auch noch GuitarRig Pro eingesetzt.
Gespielt habe ich auf den Aufnahmen Duesenberg D49 Outlaw und Duesenberg Double Cat.

Bass Sound
Den Bass habe ich ebenfalls über VST-Amps eingespielt. Hier kam EZMix zum Zug. Verwendet wurde ein Setting von Devin Townsend. Bass: Vintage Jazz Bass.

Drums
Wie gesagt, hatte ich die Drums erst mit EZDrummer 2 programmiert. Max Saidi hat dann über sein Roland Kit alles live eingespielt und mir die Midi-Tracks gesendet. Hier wurde wieder auf die EZDrummer 2 Samples (Vintage Kit) zurückgegriffen.

Vocals
Becky Gaber hat unter professionellen Bedingungen ihre Tracks im Studio eingesungen, während Dave seine Tracks im Home-Studio aufgenommen hat.
iZotope Nectar Production Suite und einige andere Plugins kamen hier zum Zuge.

Die EP
Es handelt sich um eine Konzept-EP. Vier Songs erzählen die Geschichte von einem Mann und einer Frau die sich in der Wüste in einem Motel treffen und eine mörderische Tour erleben. Natural Born Killers kassen grüssen.

Die Band
Dave Fabian: Vocals
Oliver Amberg (das bin ich): Gitarre, Bass, Keyboards
Becky Gaber: Lead Vocals "Motel Princess", Backing Vocals
Max Saidi: Drums

Coverartwork
Das Coverartwork wurde von mir erstelllt. Die EP wurde im Vinyl-Look produziert. (YouTube Video)
Kissing_Lucifer_Cover_1000x1000.jpg



So klingt's:


https://soundcloud.com/oliver-amberg/sets/the-roadtrip-tapes-stories

Hier das komplette Set:
https://soundcloud.com/oliver-amberg/sets/the-roadtrip-tapes-stories

So sehen die alten Säcke aus. Aber das Auto ist schön ;)
Kissing-Lucifer-Promo-Pic.jpg


Offizielle Website: http://kissinglucifer.com/

Nun wünsche ich viel Spass beim Reinhören :)

Cheers - Oliver
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich kann aktuell leider nicht reinhören, aber ich muss geschwind meine Bewunderung für das Bild mit dem Mustang aussprechen :eek:
Meine Fresse ist das geil!!! :great: Hammer!!!
(Da gerät die schöne Duesenberg schon fast irgendwie in den Hintergrund :ugly:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleiner Nachtrag. Wir arbeiten gerade am ersten Album mit dem Titel "Lucified". 9 Tracks - gleiches Line-Up. Release sollte im Juli 2016 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Song ist nicht so meins, aber das Coverartwork finde ich sehr gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
guter alter hard rock - passt ...

ich find´s gelungen ... der erste song läuft definitiv on the road mit ... schön mit hundert auf der landstraße ...

gutes gelingen für die weitere arbeit!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hui, Motel Prinzess geht aber gut ins Ohr!!! :great:
 
Hi!

Vorab: ich bin absolut kein Recordingprofi und schreibe hier mehr als potenzieller Hörer und Hobbydrummer.

:m_git1::great:

Hut ab. Ich finde den Gitarrensound und den Gesang extrem gut. Klingt einfach richtig voll und überzeugend. Springt einem so richtig schön mitten ins Gesicht! Sehr geil!

Eine kleine demütige Anmerkung möchte ich trotzdem machen: der Drumsound kommt für mich irgendwie nicht richtig mit. Wohl gemerkt nicht das was gespielt wird, sonder nur der Klang.
Die Bassdrum haut bassig durch aber der Rest "klingt" irgendwie dumpf. Ich stehe mit meiner eigenen Band auch in Diskussionen ob E-Drums so das richtige sind. Da sind die Meinungen geteilt...

Ich finde der hier erzeugte, großartige Sound von Gitarre und Gesängen htte auch ein richtig potentes Schlagzeug einfach verdient. Beispiel Roadkill bei 1:22min oder 2:15min. Da könnte einfach dieser kleine Tick mehr Dynamik auf der Snare sein. So dass die Anschläge nicht alle gleich klingen. Auch später im Lied fällt es immer wieder auf dass jeder Snareschlag identisch klingt.

Aber sonst wie gesagt: echt geiler Sound und auch geile Lieder. Spiel doch mal live in Braunschweig oder Celle, dann komm ich hin! :D

Grüße!

PS: Ach ja, das Artwork ist mal mega!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt Super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine kleine demütige Anmerkung möchte ich trotzdem machen: der Drumsound kommt für mich irgendwie nicht richtig mit. Wohl gemerkt nicht das was gespielt wird, sonder nur der Klang.
Die Bassdrum haut bassig durch aber der Rest "klingt" irgendwie dumpf. Ich stehe mit meiner eigenen Band auch in Diskussionen ob E-Drums so das richtige sind. Da sind die Meinungen geteilt...

Danke für Dein konstruktives Feedback. Ich hätte die Wahl gehabt das mit echtem Schlagzeug zu haben. Ich habe mich schlussendlich für die Midi-Files entschieden, da meine Mixing-Künste doch eher beschränkt sind und ich mir nicht sicher war, ob ich da einen gescheiten Sound mixen könnte. Aber ich lerne ja nie aus und es wird definitiv in Zukunft auch "echte" Drums geben :)
 
Super gemacht, mir gefällt es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist auch nicht mein Sound, aber Produktionstechnisch klingts schon fett!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Großartige Mucke,genau mein Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir waren ja ziemlich fleissig in den letzten Monaten und haben unser Debut-Album aufgenommen. Wer Bock hat kann gerne mal in die Tracks (Roughmixes) reinhören.
https://soundcloud.com/oliver-amberg/kissing-lucifer-lucified-audio-snippets-rough-mixes

Grüsse - Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben