Nord Piano 3

@maurus

Geht da auch mehr als nur ein Link?

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was sich geändert hat:
- Verdoppelter Speicher für Piano-Sounds (500MB -> 1 GB) und Synthie-Sounds (128 -> 256 MB)
- das gleiche neue Display wie der Electro 5
- nebulös umschriebene Verbesserungen an der Tastatur, die sie angeblich Flügel-ähnlicher machen

Eigentlich ein eher kleines Update - keine Erhöhung der Polyphonie, und keine Verbeserung, die das Nord Piano näher an ein "normales" Digitalpiano für den Heimgebrauch heranbringen würde (integrierte Aufnahmefunktion, mitgelieferter Notenständer, eingebautes Metronom oder Drumpatterns, Lautsprecher, fester Unterbau) (ja, ich weiss, das ist nicht das Konzept von Nord, aber man wird ja noch träumen dürfen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleines Update zum großen Aufpreis vermutlich... Na ja, die Nord-Fans mögen´s verzeihlich finden.

Ich denk mir nur immer, sie haben Jahre gebraucht, um mal ein besseres Wurli (allerdings sind da die anderen Hersteller auch ähnlich) zu liefern, aber selbstbewusste Preispolitik, das können sie (auch wenn man die Tastaturen, nächster Punkt, wirklich mögen muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
:evil:Das isses ja gerade... die Sounds liebe ich, nur mit den verfügbaren Tastaturen incl. Dynamik habe ich mich schwer getan. Deswegen steht bei mir auch der 73er... Wenn die neue Tastatur besser ist ( Hammer mechanik und Triplesensor..) dann komme ich stark in Versuchung
Ich werde es antestenund vielleicht sogar bei wohlbefinden nehmen.Preislich wird das wohl im Rahmen des 2ers sein.
 
Jau, und ich finde, bei den Preisen muss dann halt alles passen. Wenn das bei einem User der Fall ist, ist es natürlich das perfekte Arbeitstier und jeden Cent wert. Ist schon cool, finde ich, dass die Schweden da international so vertreten sind.
 
Kleines Update zum großen Aufpreis vermutlich... Na ja, die Nord-Fans mögen´s verzeihlich finden.

Ich denk mir nur immer, sie haben Jahre gebraucht, um mal ein besseres Wurli (allerdings sind da die anderen Hersteller auch ähnlich) zu liefern, aber selbstbewusste Preispolitik, das können sie (auch wenn man die Tastaturen, nächster Punkt, wirklich mögen muss)

Also bei den Amis scheint der Preis gleich zu bleiben:

http://www.sweetwater.com/store/detail/Piano2HA88

http://www.sweetwater.com/store/detail/Piano3

Ich fände es total toll wenn diese neue Tastatur auch in ein zukünftiges Stage 3 einfliessen würde, aus pianistischer Sicht ist das mein Hauptkritikpunkt am Nord Stage 2.

Wenn man die Nord Piano Sounds mit einer besseren Tastatur anspielt dann klingen die nicht nur gut, sondern sie fühlen sich auch "echter" an.

PS.: Ich finde die zwei Wurli Samples super....
 
Komm schon, irgend einen erklärenden Satz kannst Du doch schreiben. Das Musiker-Board ist doch eine Diskussionsplattform und keine Linkfarm. ;)

Außerdem steht in den Regeln: :opa:

6. Vorgaben für das Erstellen von Beiträgen
  • Beiträge, die lediglich aus Kurzkommentaren wie "sehe ich auch so" oder Smileys bestehen, sind unerwünscht und werden ggf. durch die Moderation gelöscht.

Viele Grüße,
McCoy
 
Ich fände es total toll wenn diese neue Tastatur auch in ein zukünftiges Stage 3 einfliessen würde, aus pianistischer Sicht ist das mein Hauptkritikpunkt am Nord Stage 2.
Wenn man die Nord Piano Sounds mit einer besseren Tastatur anspielt dann klingen die nicht nur gut, sondern sie fühlen sich auch "echter" an.

Ich würde ja töten für eine Rackversion des Nord Electro 5 !

Ich hab keinen Platz für ein zusätzliches Keyboard, und brauch auch keine Tastatur, mag die Tastaturen der Nords auch nicht ... aber so eine kleine Rackversion des Nord Electro, die klein und unscheinbar unter dem Digipiano steht, und von der ich mal eben die genialen Klavier- und Epiano-Samples anspielen kann...träum...

Es gab ja mal eine Rackversion des Electro 2, leider aber seitdem keine mehr.
 
Dafür braucht es doch keine Rackversion vom Electro 5, dafür würde eine vom 3er doch reichen. Die neue Split- und Layermöglichkeiten braucht man doch wahrscheinlich nicht wenn man die Sound nur vom "Zusatz-Rack" einsetzt.

Also bei Ebay/-Kleinanzeigen einen abgenudelten E3 kaufen und per DIY ein Rack draus bauen! Das Ergebnis dann bitte hier posten ;-)

Viele Grüße
HD
 
Hier gibt es ein erstes Promotion-Video des NP3 von der NAMM:



Sie legen viel Wert auf das Spielgefühl - schwerere Gewichtung, 3 Sensoren, Ivory Feel - aber das bleibt natürlich undurchsichtig, solange man das Instrument nicht selbst angefasst hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..Piano List... Wurlitzer2XL ... bei 04:18 neue Pianos ???:rolleyes:
 
...stimmt, das "amped" habe Sie gespart. War so voller Begeisterung :)
 
In diesem Video spricht er von neuen historischen Instrumenten, die demnächst in der Nord Piano Library erhältlich sein sollen - ein Beethoven- und ein Mozart-Klavier, vgl. ca. 2:00 und nach 4:30 mit Klangbeispiel...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unser Namm-Delegierter @hack_meck war vor Ort und hat sich das Nord angeschaut. Hier ist sein Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Nord Piano 3 sieht schon sehr lecker aus. Allerdings mus ich in den Specs lesen, dass wieder die Splitzonen nicht frei definierbar sind.
Ich find das echt schade, weil ich ein Stagepiano mit ein paar Masterboard-Funktionen suche. Ich brauch da nicht viel, aber nicht frei belegbare Splitzonen sind leider ein Deal-Breaker für mich.
Oder hab ich was übersehen? Das Nord wäre ansonsten schon ein ganz heißer Kandidat ...
 
Das gibt's dann vielleicht im Nord Piano 5?!
 
Das Nord Piano 3 sieht schon sehr lecker aus.

Noch ein Info Nachschlag frisch vom Vertrieb in meiner Dropbox ...


full



full



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben