G&L (Guitars by Leo) User Thread

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Die Sunburst hat er nicht.
Die habe ich auf der Musikmesse für meinen Laden gekauft. Die war ein Prototyp um zu zeigen was alles geht :)
Mittlerweile ist sie nach England ausgewandert und der Käufer freut sich darüber ;-)
 
Kleine Welt :)

Die Rote ist es auch nicht ... wie ich bereits sagt. "Ein kleiner Moment der Unachtsamkeit" ... und schon haben wir die Rückreise ohne Gitarrenkoffer angetreten ... (ein komisches Gefühl :fear:)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleine Welt :)

Die Rote ist es auch nicht ... wie ich bereits sagt. "Ein kleiner Moment der Unachtsamkeit" ... und schon haben wir die Rückreise ohne Gitarrenkoffer angetreten ... (ein komisches Gefühl :fear:)

Gruß
Martin

Mit der kleinen Welt hast du Recht ;-)

Tröste dich....ich bin lange im Laden mit dieser G&L Bluesboy gesessen und habe überlegt, ob ich sie nicht besser selbst behalten soll :)

G&L versteht sich weitestgehend als Custom Shop. Dort kann man sich seine Traumgitarre frei nach seinen Wünschen zusammenstellen.
Ich denk mal die rote ASAT auf deinen Fotos wurde wahrscheinlich auch im Kundenauftrag gefertigt.

Qualitativ habe ich noch nie eine schlechte G&L aus USA in der Hand gehabt. Alle fühlten sich an wie Coming Home, aber das ist ja eher subjektiv ;-)

LG
Frank
 
Das glaub ich dir sofort.
Natürlich habe ich deinen Factory Report von vorne bis hinten gelesen.
Die Ausführung der ASAT Bluesboy P90 mit painted Headstock, wood binding, tobacco sunburst und schwarz lackiertem Hals ist jedenfalls ein Prototyp.
Und die Gitarre fand über die Musikmesse ihren Weg zu mir :)
Mit dem Bild der ASAT in Fullerton Red hast du übrigens bei mir große Haben-Wollen-Gelüste geweckt.
Bin schon seit Tagen am konfigurieren wie die Gitarre exakt sein soll. Nur die Farbe ist dank deines Fotos fix!
Allerdings in Satin finish, oder doch nicht?
Optionen über Optionen eben :)

LG
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi G&L User,
habe mir im September eine G&L Tribute Asat Special gekauft und bin somit nun ENDLICH auch G&L User:D, auch wenn's nur ne Tribute ist...
Man ist die geil!!!
Gruß
harbster
 
Aber Achtung dass dich die tückische G&L-Sucht nicht gleich voll erwischt. Eine ASAT Special ist allerdings schon ein recht lange vorhaltende Einstiegsdroge :-] Nichtsdestotrotz hab ich mittlerweile drei davon...
 
Nun ist meine neue G&L ASAT Bluesboy P90 fertig und ich habe auf der G&L FB-Site ein Foto ergattern können.
Nur noch rauf aufs Schiff und dann ist sie bei mir.
Manno diese Warterei :)

12507563_10153895751327743_7889820589295677613_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
P.S. Die Farbe sollte sich gut mit den neuen Laney Amps verstehen :)

Gruß
Martin
 
P.S. Die Farbe sollte sich gut mit den neuen Laney Amps verstehen :)

Der Laney GHR sollte in etwa zeitgleich bei mir im Laden eintreffen und wird dann natürlich farblich abgestimmt von der Bluesboy P90 getestet :)

LG
Frank
 
Sehr schön.

ASAT Bluesboy P90s sind halt tolle Instrumente!
Viel Freude damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P.S. Die Farbe sollte sich gut mit den neuen Laney Amps verstehen :)

So, meine G&L Asat P90 ist nun endlich bei mir eingezogen.
...und ja Martin, sie passt farblich und klanglich super zum neuen LANEY GH50R :)
12528143_971065586312854_18426432_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachdem ich schon mal Comanche besaß, die mir allerdings zu viel BlingBling hatte, bin ich nun wieder in den Genuss gekommen!

Eine Comanche in Blackburst als Custom-Order. Der Hals, diesmal ohne Birdeys, hat lt. G&L ein C-Profil. Recht fleischig. Mein Empfinden nach geht es eher Richtung Soft-V.
Eine wirklich gute Strat!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    213,1 KB · Aufrufe: 284
  • image.jpeg
    image.jpeg
    181,2 KB · Aufrufe: 239
  • image.jpeg
    image.jpeg
    206,3 KB · Aufrufe: 255
  • image.jpeg
    image.jpeg
    233,6 KB · Aufrufe: 238
Glückwunsch, das sieht nach schörkellos-solider 'Player's Guitar' aus.
Hast du am Steg den normalen PU oder den overwound (Will Ray)?
 
Sehr schön. Comanches sind der Hammer. Ich habe zwei von den Dingern (US+Tribute) und bereits eine, macht alle anderen Gitarren im Prinzip fast überflüssig, aber jedenfalls nicht unbedingt notwendig. :D

Ich habe auch keinen Extra-Abnehmer drin, wüsste für mich auch nicht wozu (Gut, ich spiele Hi-Gain nicht ohne Verzerrer). Die Tonabnehmer sind so schon recht kräftig und vor allem störungsunempfindlicher, als z.B. die Standardabnehmer in meiner LP-Studio.
 
Glückwunsch, das sieht nach schörkellos-solider 'Player's Guitar' aus.
Hast du am Steg den normalen PU oder den overwound (Will Ray)?

So siehts aus, ohne Schnickschnack. Die Z-Coils sind alle Standard, nix overwound. Kaum zu glauben, dass es die auch noch heißer gibt. Da schauen selbst meine EMG´s blass gegen aus. Am AC30 sind die Clean-und Crunchsounds phänomenal! Die erste Comanche hatte damals arge Probleme an einen LM6101 Marshall, weshalb sie dann auch gehen musste (neben dem BlingBling).
 
Hallo Freunde,

meine neue Anschaffung, heute wird der entsprechende Verstärker dazu geliefert: Fender Princeton Reverb :D
DSC02246.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gratuliere, aber du kannst ruhig ein wenig mehr darüber erzählen. Modell, Baujahr, Ausstattung, usw. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben