micha83
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Heyho, hab mal eine Verständnissfrage für mich
Die Latenz bei Aufnahme der selben Schalquelle mit mehreren Mikros anzugleichen ist ja Gang und gebe und notwendig um grade bei Ampabnahme oder Bassdrum bzw. Snareaufnahmen mit 2 Mikros einen dicken klaren Sound ohne Phasenauslöschung zu bekommen.
Wie handhabt ihr es nun aber bei Drumaufnahmen.
Also logo, Snare oben und unten und Bassdrum innen und aussen, aber verschiebt ihr die Wellenform auch noch in Bezug auf die Overheads?
Ich habe mal bei einem Produzenten gelesen das er die Bassdrum und die Snare noch an die Overhead Spuren anpasst.
Jetzt würde man ja bei A/B oder X/Y je nach Schlagzeugaufbau nicht zwangsläufig den selben Abstand der OH Mikros zur Snare und Bassdrum haben.
Die Mikro Aufnahme Latenz beider OH Mikros zu korrigieren wäre ja nun aber nicht Sinn und Zweck da dadurch ja auch das Stereobild leidet wenn der Zeitliche Versatz von Links und rechts ausgeglichen wird
Daraus resultiert ja dann das Snare und Bassdrum endweder an die Linke oder an die Rechte OH Spur angeglichen werden können.
Hab ich hier einen Denkfehler, bzw. wie handhabt ihr das in einer normalen Produktion?
Die Latenz bei Aufnahme der selben Schalquelle mit mehreren Mikros anzugleichen ist ja Gang und gebe und notwendig um grade bei Ampabnahme oder Bassdrum bzw. Snareaufnahmen mit 2 Mikros einen dicken klaren Sound ohne Phasenauslöschung zu bekommen.
Wie handhabt ihr es nun aber bei Drumaufnahmen.
Also logo, Snare oben und unten und Bassdrum innen und aussen, aber verschiebt ihr die Wellenform auch noch in Bezug auf die Overheads?
Ich habe mal bei einem Produzenten gelesen das er die Bassdrum und die Snare noch an die Overhead Spuren anpasst.
Jetzt würde man ja bei A/B oder X/Y je nach Schlagzeugaufbau nicht zwangsläufig den selben Abstand der OH Mikros zur Snare und Bassdrum haben.
Die Mikro Aufnahme Latenz beider OH Mikros zu korrigieren wäre ja nun aber nicht Sinn und Zweck da dadurch ja auch das Stereobild leidet wenn der Zeitliche Versatz von Links und rechts ausgeglichen wird
Daraus resultiert ja dann das Snare und Bassdrum endweder an die Linke oder an die Rechte OH Spur angeglichen werden können.
Hab ich hier einen Denkfehler, bzw. wie handhabt ihr das in einer normalen Produktion?
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