Steinberg UR22(gerätetreiber konnte nicht Installiert werden)

johndell
johndell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
16.03.08
Beiträge
133
Kekse
120
Hallo alle zusammen,

ich habe mir eine die oben genannte Hartware gekauft und ich bekomme sie nicht zum laufen.

Ich bekomme gleich beim anschließen die Meldung "gerätetreiber konnte nicht Installiert werden" und die USB Leute blinkt auch.
Der Treiber wurde hingegen wurde erfolgreich instaliert, ich habe zudem mehrer Probiert.

Mein Betriebssystem ist Vista, einen Defekt schließe ich aus, bei meinem Bruder am Mac funktioniert sie und wird auch gleich erkennt.


Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann? Am betriebstsystem? Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich einen Rat zu schätzen wissen.


 
Eigenschaft
 
Ich kann Dir nur berichten, dass es bei mir mit Win10 geklappt hat. Vista wird gemäss Webseite nicht erwähnt, folglich vielleicht wirklich nicht unterstützt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute, dankt euch für die Kommentare und die Hilfe.

Ja, den Treiber hatte ich auch schon ausprobiert gehabt der auch für Vista angegeben ist. Die alten Treiber hatte ich auch alle deinstalliert, weil meine letzte Interface auch von Steinberg war/ist.
Das PS2 hatte ich bereits auch schon drauf...
Hmm…. Stehe gerade vor der schweren Entscheidung es entweder wieder zurück zu schicken oder mir ein neues Betriebssystem aufzuspielen.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob es dann auch wirklich daran liegt….
 
Das wär nicht das erste mal, dass Windows Vista Probleme bereitet. Das war nicht nur für Recording eins der schlechtesten, wenn nicht sogar das schlechteste, Windows. Das heute noch jemand damit rum fuhrwerkt ist schon interessant;) Und wenn ich mich recht erinnere, kamm das UR44 raus, als Vista schon nicht mehr up-to-date war (kann mich aber auch irren)
 
Naja, was soll ich sagen. Ich bin ein gewohnheitstier, so lange es sonst lief war ich zufrieden.
Welches Win ist zu empfehlen? Mein Kumpel der sich mit dem PC auskennt rät mir zu 7, aber er hat mit Musik sonst weiter nichts am Hut. Ich will dann auch sicher gehen das meine Interface auch läuft.
 
Hallo,

zumindest ist Win7 ja nun mittlerweile, da wir ja schon bei Nr. 10 sind, eigentlich am Ende seiner Entwicklung und ausgereift :D Und es ist für Audio-Sachen um LÄNGEN besser geeignet als Vista. Die Win7-Treiber der aktuellen Gerätegeneration sollten da wenig Ärger machen...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich plädiere auch aus eigener Erfharung für Win7 statt VISTA. Gerade die UAC (User Account Control) unter VISTA war sehr Anwender-"hemmend" in Sachen Computer-Nutzung!

Sicherheitsupdates werden für Win7 bis 2020 geliefert.

Details hier entlang:

=> http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

WIN7 (x64) + Yamaha/Steinberg Treiber = Null Probleme (bei mir zumindest trotz miesem PC)
Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankt euch nochmal für die Hilfe. Ich habe heute mein Win 7 bekommen und gleich aufgespielt. Die Interface wird jetzt auch erkannt und läuft prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben