Taugt ein Thread für die Startseite?

Möchtest Du das denn, also dass der Thread auf die erste Seite käme, wenn man das wollte?

Ich glaube nicht, dass so eine Diskussion hierher gehört.
Wenn der Redakteur der Startseite diesen Thread dafür passend findet, kann @funstrumentalist das ja mit ihm klären.
Je mehr ein Thread offtopic wird, um so weniger attraktiv ist er für die Startseite.
Dann hat sich das Thema eh erledigt.

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vergiß es!
Mit solchen Off-Topic Diskussionen torpedierst Du dieses Ansinnen von vornherein.
 
:gruebel:

Ich wollte hier mit niemanden diskutieren, sondern habe Funstrumentalist ledigleich eine Frage zu seinem Thread gestellt. Eine Antwort (oder nicht) und fertig ist die Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wasndas :confused:

:gruebel:
Ich wollte hier mit niemanden diskutieren, sondern habe Funstrumentalist ledigleich eine Frage zu seinem Thread gestellt.

Nein, hast du nicht, denn...

Irgendwie wäre dieser Thread auch reif für die erste Seite, finde ich.

das fandest du.

Musst Du aber selber entscheiden, ob Du das willst.

Mir ist das so was von schnurz ob das da angepinnt wird und ich habe mir so eine Frage noch nie gestellt, deswegen...

Möchtest Du das denn, also dass der Thread auf die erste Seite käme, wenn man das wollte?

erübrigt es sich von selbst.

Mein Gedanke war: Hätte er jetzt "ja" geschrieben, hätte ich die Reaktion vielleicht darauf aufmerksam gemacht.

Vielleicht hätte vielleicht einfach ne PN gereicht, oder :whistle::rolleyes::D
 
Irgendwie ist unser gemeinsames threadübergreifendes Gezicke, was wann wie und warum (oder auch nicht) in welchen (alten, neuen, oder zusammengelegten) Thread gehört, wo dieser Thread evtl. angepinnt werden sollte oder nicht, doch ziemlich ermüdend, oder? :ugly:
 
Ich hab Dir nichts untergejubelt, sondern Dich was gefragt. Ansonsten stimme ich Kort vollkommen zu und verstehe nicht, was aus dieser harmlosen Frage nun geworden ist! In eine OT-Diskussion wollte ich nie und war es für mich bis zu dem Zeitpunkt auch nicht, wo man sich von Außen einmischte.
Mir ist es auch vollkommen wurscht, ob dieser Thread auf der ersten Seite ist. Es fiel mir nur ein, weil hier des Öfteren gesagt worden ist, dass die erste Seite recht gitarrenlastig ist (von Mods., der Leitung? Ich weiß nicht mehr).

...und damit bin ich nun aus diesem Thread raus.
 
...und damit bin ich nun aus diesem Thread raus.

Au Backe... im chaotisieren bist du immer prima Dora und dann verabschiedest du dich wieder, na Super.

Dann bis zur nächsten Verwirrung, oder auch nicht....................................................................

Gute Nacht
 
@Dora
Die letzten Beitäge sind ein schönes Bespiel, wie man in mehreren Beiträgen einer Diskussion rein gar nichts klären kann.
Dinge, die das Board und sein Funktionieren betreffen erfragt man am besten bei der Moderation.

@an_Alle

Hält man einen Thread für so interessant, dass er gut auf die Startseite des Musiker-Board passen würde, dann schreibt man dazu eine PN an Martin Hofmann.
Diese PN sollte natürlich unbedingt ein paar Worte zum Thema und einen Link auf den Thread oder Beitrag #1 enthalten.

Diese OT Diskussion hat rein gar nichts mit unserem Thema Bärenreiter Flöten zu tun.
Sollten nun weitere Beiträge zur Flöte und ihrer neuen Klappe folgen, dann eine ganze Seite Blabla dazwischen eine recht nervige Unterbrechung für den Leser und mindert deshalb den Wert dieses hochinteressanten Threads.
Deshalb trenne ich diese Beiträge ab und verschiebe sie in die Plauderecke.

Martin Hofmann habe ich auf den Bärenreiter Thread aufmerksam gemacht.

Gruß Claus :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achso!!!! :) Mit Palmen und so! :)
Nicht ganz.
Bei ebay steht das "e" steht für electronic und "Bay" steht für die Gegend von San Francisco in Kalifornien (= bay area), wo der ebay Gründer Pierre Omidyar gelebt hat, als er das Unternehmen startete.
Die amerikanische Variante des privaten Flohmarkts (verkaufen, was man nicht mehr braucht) war damals "garage sale" und Omidyar übertrug dieses Konzept auf das neu entstehende Medium world wide web.



Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Claus,

schon in Ordnung mit der Abtrennung des Threads in diesen Bereich. Ich hab den Kommentar von Funstrumentalist, von wegen, dass ich im Chaotisieren prima bin, aber dann schnell wieder verschwinde, gestern auch nicht mehr kommentiert, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht. Ich finde sogar, dass ich manchmal zu lange in Threads bin. Mal abgesehen davon, dass es nichts gebracht hätte, in jenem Thread weiter zu schreiben.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass daraus soviel entsteht, siehe oben. Es hätte ja auch nur ein "Ne, will ich nicht" gereicht und brauchte keine Einmischung, durch jemand Weiteres.
Ist auch egal jetzt. Ich wollte lieber den TE fragen, anstelle gleich das Team aufmerksam zu machen, zumal ich nicht mehr den Namen desjenigen wusste, der dafür zuständig war. Ich wollte den Thread nicht an die Öffentlichkeit zerren, sondern habe einfach erstmal im Thread gefragt, was dann ja auch schnell hätte erledigt sein können.
Naja, ist jetzt halt so. Ich werde besser nicht mehr auf so etwas aufmerksam machen und versuchen, mich weiter auf mein Flöten hier vor Ort zu konzentrieren. Da bin ich nämlich in den letzten Tagen auch nicht wirklich weiter gekommen.

....und danke für die Erklärung mit Ebay. Ich hatte das schon bei Moniaqua verstanden, aber vermutlich ist das wiederherum auch die Schwierigkeit, wenn man hier nur schreibt und eben Ton, Mimik und Gestik des Gegenübers fehlt. ....aber wo Ebay entstand und was die amerikanische Variante davor war, wusste ich nicht!

Viele Grüße und nun besser Ende mit diesem Thema,

Dora.
 
Ich wollte den Thread nicht an die Öffentlichkeit zerren,

Diese Aussage lässt mich ein grundlegendes Missverständnis vermuten. Denn alles, was wir in diesem Forum schreiben ist öffentlich. Um etwas privat zu klären, nutzt man daher besser eine PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viele Grüße und nun besser Ende mit diesem Thema,
Dora.
Damit wäre das auch geklärt. :hi5:

Mein Tip ist: Lob gerne öffentlich, persönliche Kritik nur per PN.

Gründlichere Erörterungen, wer - was - wie geschrieben und gemeint hat können länger dauern und behindern nur die auf musikalische Inhalte bezogene Diskussion, von anderen Auswirkungen ganz abgesehen.

Gruß Claus
 
In Ordnung, Claus!
 
Jetzt ist der Thread doch auf der Startseite. Scheint also doch nicht so schlimm gewesen sein, was mein Gedanke da war. Nun ja.
 
Du kannst es auf dieser Seite ganz oben nachlesen: deine Diskussion darüber, ob das Thema auf die Startseite passt war im Bärenreiter Thread an der falschen Stelle geführt.
Das und nichts anderes hat Lisa deshalb in Beitrag #2 geantwortet und deshalb habe ich diesen Teil abgetrennt und in die Plauderecke geschoben.

Niemand hat etwas gegen deinen Vorschlag als solches gesagt, warum auch.

Gruß Claus
 
Gegen das Abtrennen habe und hatte ich nichts.
 
Mir tuts leid, wie hier mit Dora umgegangen wurde. Ich sehe auch nicht, wo an Ihrer Frage das Problem war und obwohl es anscheinend ja so wurscht war, ob der Thread nun auf die Startseite gerät, hat Funstrumenalist ja ne Menge an Zustimmung dazu bekommen, als er nun auf der Startseite war und sich anscheinend doch ganz gut über die Kekse und Rückmeldungen gefreut und bedankt. So wurscht kann es ja dann wohl nicht gewesen sein!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben