Meine Lautsprecher Rauschen/Brummen.

S
samplar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.16
Registriert
30.01.16
Beiträge
1
Kekse
0
Also folgendes Setup und Problem.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen die Yamaha HS7 gekauft und die mit den "the sssnake IPP1030 Klinkenkabel" an mein Audio-Interface (Focusrite Scarlett 2i4) angeschlossen.
Die Yamaha HS haben von Haus auf ein Standard Rauschen.
Die Lautsprecher haben hinten einen sogenannten Level Regler. Wenn ich den jetzt langsam aufdrehe wird das Rauschen stärker und es kommt sozusagen ein Brummen dazu.
Sobald ich die Klinke 6.3 raus ziehe ist das Rauschen/Brummen weg.
Wenn ich die Klinke wieder reinstecke geht das ganze wieder los.
Ich habe die Lautsprecher an eine andere Steckdose gesteckt, aber es bleibt alles so.
Habe für mein Audio-Interface den Aktuellsten Treiber geladen.
Woran kann das liegen? Am Interface oder an den Kabeln oder doch die Lautsprecher?
Würde mich über ein paar Antworten freuen!

Mfg Samplar
 
Eigenschaft
 
Hallo, Samplar,

Du benutzt zum Anschluß Deiner Monitore ein unsymmetrisches Instrumentenkabel - sowas ist prädestiniert dafür, Störungen einzufangen... probiere als erstes mal eine Verbindung mit symmetrischem Klinkenkabel, das Stereo-Klinkenstecker hat: klick
Das könnte bereits die Problemlösung sein.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und auch mit symmetrischen kann man Spaß haben, wie ich selber erfahren musste. Meine HS50 waren erst störungsfrei, als ich Masse auf einer Seite aufgetrennt hatte, einen Grundlift Schalter hatten meine Boxen nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben