Resume meiner Proben

  • Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bass_Zicke
Bass_Zicke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
12.01.08
Beiträge
7.346
Kekse
58.483
Ort
Limburg an der lahn
Moin Moin

... hatte in meinen Thema viel berichtet , aber mach mal hier eine Zusammenfassung .

Ich find es wichtig , das man sich vorher darüber ausspricht , wie eine Probe auszusehen hat ... ich hab das nicht gemacht und damit einen Fehler gemacht .

Bin immer davon ausgegangen , das man weiß , wie man sich bei Proben verhalten sollte und wozu eine Probe da ist .

OK ... hab zwei Band Besetzungen durch , ne dritte mach ich nicht mehr .

Es gehört ein gewisser Faktor " ich will " dazu . Den haben mir manche Mitglieder meiner Besetzungen gegeben , manche nicht .

Hier ein paar " No Goes "

1. Ich stimm meine Klampfe und spiel mal eben zum Auftackt meine Songs ( die nicht auf der Set Liste stehen ) volles Rohr durch

2. Leader winkt mit den Armen , aber ich spiel weiter , klingt grad so geil

3. Drummer versucht noch ein wenig in den Pausen , wie er den Teil der anderen Band so klöppelt

4. Sängerin sagt ne halbe Stunde vorher ab

5. Klampfer dreht sich leiser , weil er den Song nicht mehr intus hat

6. find meinen Zettel nicht , probier ich eben vorher noch mal

7. keine Zeit zum Üben

8. ich hör mich nicht

9. wie war das noch ?

10. .........

Proben ? ... ich will keine Mehr .

2 Jahre mit verschiedenen Besetzungen reichen , ich tu mir das nicht mehr an .
 
Eigenschaft
 
Ich find es wichtig , das man sich vorher darüber ausspricht , wie eine Probe auszusehen hat ... ich hab das nicht gemacht und damit einen Fehler gemacht .

Und so, macht man keine Band, sondern nur ein bisschen Spass für alle



1. Ich stimm meine Klampfe und spiel mal eben zum Auftackt meine Songs ( die nicht auf der Set Liste stehen ) volles Rohr durch

2. Leader winkt mit den Armen , aber ich spiel weiter , klingt grad so geil

3. Drummer versucht noch ein wenig in den Pausen , wie er den Teil der anderen Band so klöppelt

4. Sängerin sagt ne halbe Stunde vorher ab

5. Klampfer dreht sich leiser , weil er den Song nicht mehr intus hat

6. find meinen Zettel nicht , probier ich eben vorher noch mal

7. keine Zeit zum Üben

8. ich hör mich nicht

9. wie war das noch ?

Und wieso wurde das nie besprochen und abgestellt oder frühzeitig beendet?
 
Ging 1. an mich? Hmmmm...na ja...ich schenke mir die Gegendarstellung :popcorn2:
 
Yep. Öffentlich Jammern ist nicht gleich Blues.
Wie reden die anderen denn über den Bassisten?
 
.. der vergisst schon mal den Bass zustimmen .

Kocht Kaffe , bereitet die Proben vor , macht die Technik , druckt die Songs aus und hat versucht das Ganze zu managen .

Schafft sich dazu Master Blaster auf den Bass drauf während sich die anderen die Eier schockeln .

Schreibt Mails , ohne Antwort zu bekommen und erzählt jeden Sonntag das Gleiche , weil die Kollegen keine Notizen machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut das Not????
Anscheinend....mach dich bitte nicht lächerlich....sowas schadet nur...wenn es dir beim verarbeiten aber hilft, dann mal zu....recht hast du allerdings in vielen Punkten
 
Recht ja , schreiben nicht ...

Bewerb Dich doch mal als Mod hier .

Das Thema beschreibt Proben , ohne Namen zu nennen . Diese Themen wurden hier oft beschrieben ... müßte man einfach nur mal nachlesen .

...

Hab noch Einen ...

Nicht noch mal , geht zwar immer noch nicht , aber ich hab keine Lust mehr .
 
War das der Moment wo du Caroline nicht mehr spielen wolltest ?? :D


Du hast aber nach wie vor recht....da sind viele no goes !

Und da gibt es auch nichts zu rechtfertigen , learning by doing
 
Hab noch Einen ...

"Werd an Master Blaster arbeiten ... aber das , was heute passiert ist , hat ein Nachspiel ... und das ist so sicher , wie das Amen in der Kirche ."

Deine Worte:eek:

Erklär mal:nix:

AMEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein no-go von mir:

Öffentlich oder in Foren über andere Mitglieder abrotzen.

Jetzt mal im Ernst. Es ist immer schade wenn eine Band den Bach runter geht, aber sowas muss man schlucken und weitermachen.. Es ist egal, ob Namen genannt wurden oder nicht, aber anscheinend fühlen sich die ehemaligen Mitspielerangesprochen. Durch solche Aktionen werden die Streitereien nach außen getragen!

Das ist meiner Meinung nach genauso pubertär, wie über die Ex-Freundin abrotzen. Aus irgendeinem Grund war man doch mit ihr zusammen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi Achim,

ihr habt also einen klar benannten Band-Leader, der auch weiß, was er möchte. Das ist doch schon mal eine Super Voraussetzung. Der hat dann nämlich mindestens zwei Möglichkeiten:
  1. Entweder er holt aus einer Gruppe von Leuten, mit denen er gerne Zeit verbringt und Musik macht, das Bestmögliche unter den gegebenen Randbedingungen heraus. Dazu muss er motivieren aber auch Abstriche machen können. Aus Rücksicht Freunden gegenüber wird er da aber sicher nicht alles in Klartext äußern, was ihn stört.
  2. Oder er setzt seine Band so zusammen, dass alle das gleiche musikalische Ziel haben, muss dann aber eventuell Abstriche im Zwischenmenschlichen machen. Wenn es nicht passt, muss er dann auch mal Umbesetzungen vornehmen, was sicher nicht immer angenehm ist.
In beiden Fällen sind di genannten Punkte sicher störend, sollten sich aber intern regeln lassen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Lösen der Probleme und Spaß beim Musikmachen.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Öffentlich oder in Foren über andere Mitglieder abrotzen.

Yep, und wenn der TE hier noch weiter "abrotzt", wird er den Kreis möglicher Musiker für eine neue Band deutlich reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:popcorn2:

ob es gut ist das in die öffentlichkeit zu bringen? naja jedenfalls unterhaltsam :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ein wenig wie "Das goldene Blatt" für Musiker und ganz gut, jetzt wo das Dschungelcamp vorbei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Zeitpunkt ist vielleicht ein wenig ungünstig gewählt, aber nu....
Ansonsten ist das Thema wohl nicht nur im WW präsent...
 
Sorry, aber so wie ich das sehe, ist das hier die Weiterführung eines 2776 Seiten langen Threads, wo mehr oder weniger persönliche Probleme aus dem realen Leben gegenseitig vor den Kopf geworfen wurden. Der Thread wurde geschlossen - welche Geduld manche Mods haben, ich nicht. Tobt Euch woanders aus. Setzt euch in die Kneipe, um das zu klären, oder sonst wo, aber nicht hier.
:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben