Fender Precision 1977 - Wiederaufbau

Ich finde den so auch ganz okay und würde ihn zusammen bauen.
Mit Pickguard wird auch noch viel abgedeckt.
Er ist so authentisch, auch wenn (oder gerade weil) man noch etwas Beize vom alten Sunburst sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den so auch ganz okay und würde ihn zusammen bauen.
Mit Pickguard wird auch noch viel abgedeckt.
Er ist so authentisch, auch wenn (oder gerade weil) man noch etwas Beize vom alten Sunburst sieht.
Die Beize fiel abgeschliffen echt nicht mehr auf. Jetzt durch den Klarlack kommt sie aber wieder etwas durch. Ich denke trotzdem, dass der Bass fertig etwas haben wird.... Ist halt keine neue Stangenware ;) Mojo, Soul, Hokuspokus
 
nächstes Update: Der Body sieht jetzt schon echt cool aus. Die Bilder bringen es leider nicht wirklich rüber. Anfang nächster Woche ist er nun wirklich fertig!!!

Foto 28.01.16, 16 00 13.jpg
Foto 28.01.16, 16 00 21.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Foto 01.02.16, 12 45 36.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sieht glänzend aus.... fast überall;)
 
Ich bin total platt! Der Body ist weitaus besser geworden, als ich es mir erhofft hatte. Nach dem ersten Lackierereibesuch war mir doch etwas mulmig. Die haben den Lack aber echt richtig gut aufgebaut und auch die Farbunterschiede im Holz finde ich klasse. Ich werde mir die Tage mal meine ordentliche Kamera schnappen und versuchen, ein paar schicke Fotos zu machen.

Foto 01.02.16, 12 42 55 (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Er wirkt so teillackiert. Da wo der Lack ab sein könnte, ist er da und da wo er hingehört, wirkt es wie unlackiert.
 
Er wirkt so teillackiert. Da wo der Lack ab sein könnte, ist er da und da wo er hingehört, wirkt es wie unlackiert.
Das wirkt nur auf den Bildern so. Ich schaue mal, ob ich noch ein Bild finde, wo die Reflektionen anders liegen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Foto 01.02.16, 12 42 18 (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ist ja wirklich schick geworden! aber ich finde ihn irgendwie zu glänzend :p hätte ihn glaube ich Seidenmatt machen lassen! Sehr leckeres Teil, Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das glänzende wird nach einiger Zeit etwas matter. Es sei denn man poliert ihn wieder. Ist richtig gut geworden. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf dem Bild ist es ein Geiles Teil. Seidenmatt wird der von alleine!

Viel Spaß damit:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolles Projekt :great: hätte ich auch mal Lust drauf.
Lackierung finde ich leider potthässlich. Aber das ist ja Geschmackssache.
Viel Spaß damit!
 
Denn würde ich sofort nehmen, ob Hochglanz oder seidenmatt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte neue Fotos (draußen) von Deinem tollen Bass!;)
 
Lackierung finde ich leider potthässlich.
Potthässlich ist schon ein hartes Wort für einen liebevoll restaurierten Bass in typischer Optik seines Baujahres 1977. Gefällt dir dir das Natural-Finish generell nicht oder ist es der Glanz?
Wie schon geschrieben, hat es mir die selbstgestellte Vorgabe den Bass baujahrtypisch aufzubauen, nicht leicht gemacht. An deckenden Lackierungen gab es 1977 nur schwarz und weiß - schwarz wollte ich nicht, weiß hab ich schon. Sunburst habe ich niemandem zugetraut, der für mich erreichbar war, somit blieb es bei natural klar lackiert.
Bitte neue Fotos (draußen) von Deinem tollen Bass!;)
Das habe ich auch vor. Aber das Teil ist echt sehr schwierig zu fotografieren. Kaum ein Foto hat es bisher geschafft, ihn so abzubilden, wie er in natura aussieht.

TOBI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt tolles Projekt. Ich hätte ihn zwar nur mit Öl behandelt, aber für die originalgetreuen Zielvorgaben geht das ja nicht so. Er ist sehr schön geworden. Vor allem das gealterte Holz und der Lack vom Halz sind spitze...
 
Lackierung finde ich leider potthässlich.

Muss ich leider auch zustimmen. Sieht aus, als wäre der Bass ein gigantisches mit Gleitcreme geschmiertes Sextoy ;)
Die Maserung des Holzes finde ich jetzt auch nicht so herausragend schön, dass es sich lohnt, die so hervorzuheben. Ich hätte maximal durchscheinend, wenn nicht sogar deckend lackiert.

Trotzdem ein schönes Projekt. :great: Nur Versuch macht kluch.
 
Wartet doch die neuen Fotos ab. Manch roter Bass sieht auf Fotos rosa aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt er.
Ich hätte ihn auch genauso aufgearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben