Problemlose Gitarre - mittlere Preisklasse

  • Ersteller alex_de_luxe
  • Erstellt am
Wenn denn lieferbar wäre das doch Deine :D
https://www.thomann.de/de/charvel_pro_mod_sd1_2h_ht_sw.htm
10698127_800.jpg


Strat-Form, feste Brücke, zwei Humbucker (brummfrei), aber auch splittbar.
Von den Freudlos Charvels würde ich die Finger weg lassen, wenn Du eine unkomplizierte Gitarre willst, da der Saitenwechsel und die korrekte Einstellung des Systems durchaus zu Geduldsprobe werden kann.
Hui, das stimmt, die passt jetzt schon sehr gut. Ab in die Lesezeichen.
Also ist das Floyd-Rose System nichts im Sinne von Problemlos? Super, dann hätten wir das geklärt. Antrag Floyd-Rose an mich selber ist abgelehnt. Eine Fehlerquelle weniger.

Das mit den EMG's kapiere ich erst jetzt. Sind ja aktiv... alter hab ich ne lange Leitung. Ich komm ja aus der Bassecke, da ist aktiv keine Sonderheit. Mein Lieblingsbass hat nen 3 Band EQ...(bin ich allerdings nicht Fan von).

@hairmetal81
Das mit den langweiligen Farben der Hardteil Varianten ist mir auch aufgefallen. Das Surfgreen fände ich spitze, aber die weisse da oben ist auch super. Zumal ich die Form so toll finde, dass die Farbe selber aus dem Fokus fällt.

@Deltablues
Hey Tom, ja die hab ich auch gesehen. Aber mein Vater hat ne Tele... und ich kauf mir doch nicht dieselbe Gitarre :D Ne im Ernst, ich will echt die Stratform :)
 
Das mit den langweiligen Farben der Hardteil Varianten ist mir auch aufgefallen.


Ich meinte nur...

Man hätte ihr auch ein 'Rocket Red', ein 'Surf Green' oder auch das 'Slime Green' spendieren können... (die Neon-Colors lasse ich jetzt mal bewusst aussen vor...) ;)



2967000537_gtr_frt_001_rr.png



2967001525_gtr_frt_001_rr.png



2967001549_gtr_frt_001_rr.png





Immerhin:
Die Rosewood-Fretboards der HT gibt's in einem schönen 'Satin Cobalt Blue' Finish. :)


2966003565_gtr_frt_001_rr.png






:hat:
 
Es werden 1000 Vorschläge kommen. Hier meiner, der ist der beste :D

E-Gitarre FRAMUS Diablo Custom Blue Stain, 780 €
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...us-diablo-custom-blue-stain/411269889-74-1468

Genauso gut:
Framus Camarillo - Koffer, User-Kit, Zertifikat, topp!, 750 € VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...user-kit,-zertifikat,-topp!/417908247-74-4416


+1

Habe beide daheim.
Die Diablo sogar auch in blue stain.

Beides Gitarren fürs Leben, die Diablo noch einen Ticken vielseitiger und sobald du nicht mehr das Problem mit vielen Einstreuungen hast, hast du damit auch noch geile Singlecoils sounds
 
@hairmetal81
Ich hab dich wunderbar verstanden ;) Die schleimig grüne ist der Oberhammer :eek:. Würd ich grad kaufen. Weiss geht auch, aber diese surf green Variante ist wirklich geilo.

Hm... ich werde wirklich mal etwas nach den Framus ausschau halten :):great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hui, das stimmt, die passt jetzt schon sehr gut. Ab in die Lesezeichen.
Also ist das Floyd-Rose System nichts im Sinne von Problemlos? Super, dann hätten wir das geklärt. Antrag Floyd
Was die Stimmstabilität angeht, ist das Floyd Rose immer noch das System mit dem kleinsten "Verstimmpotential" bei Extremeinsatz. Vorraussetzung ist aber, das dass System optimal eingestellt ist. Und das kann mitunter nervenaufreibend werden :) Zumal der Saitenwechsel sich auch gerne in die Länge zieht (Ballends abknipsen, an der Brücke einfädeln, Feinstimmer in mittlere Position bringen, durch die Lockingeinheit am Sattel in die Mechaniken, stimmen, am Sattel die
Lockingeinheit zudrehen, nachstimmen........und jetzt stell Dir das während eines Gigs vor, wenn mal ne Saite reißt :)

André Waldenmeier von Staufer Guitars hat sich in einem Beitrag auf seiner Facebook-Seite über eine Fender Blacktop Strat auch nicht unbedingt positiv über die Qualität des Floyd Rose Special, das wohl auch auf den Charvels verbaut ist, geäußert und empfiehlt die Aufwertung mit einem Schaller Lockmeister.
Wie man das nun bewertet muss jeder selbst entscheiden, aber meine Meinung: wenn man das Floyd Rose nicht braucht (wegen extremen Bendings und Dive Boms), lässt man es weg :)

Oder man rüstet ein Tremel-No nach, dass ist ein System mit dem sich ein Floyd Rose (oder andere schwebend eingestellte Vibratosysteme) zu einer festen Brücke umfunktionieren lassen.

7451849_800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Duncan Stks 6 ist ein sogenannter stacked Humbucker (Single-Coil Format und Sound) und somit brummfrei! ;)

Btw. schöne Gitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte ihr auch ein 'Rocket Red', ein 'Surf Green' oder auch das 'Slime Green' spendieren können... (die Neon-Colors lasse ich jetzt mal bewusst aussen vor...) ;)

Also für mich zählt das Rocket Red schon auch zu den Neon-Farben. Das ist ein sehr leuchtendes Signal-Rot.
Dieses "Specific Ocean" find ich nach wie nicht schön. Irgendwas zwischen "Krankenhausgrün" und der Farbe eines dreistündig durchgekauten Spearmint 5Gum.
(Ist natürlich Geschmacksache)
 
Stimmt, die hab ich auch gesehen. Gefällt mir - bis auf das Rosewood Fretboard - äusserst gut. Aber wenn ich schon den hellen Hals nehmen kann, dann mache ich dies auch. Schönes geht's doch nicht, oder?
 
@Deltablues
Hey Tom, ja die hab ich auch gesehen. Aber mein Vater hat ne Tele... und ich kauf mir doch nicht dieselbe Gitarre :D Ne im Ernst, ich will echt die Stratform :)

Die Hot Rod ist halt Soundmässig extrem geil und entspricht genau dem, was du beschrieben hast.
Zudem den 9,5" Griffbrett-radius.... (Seufz, GAS :D)

Sonst hätte ich noch einen Tipp: Weder Strat noch Tele noch Paula ist, aber halt gerade am Hals-Pup super-rund und schmatzig tönt (Quasi Strat auf Steroide)

Gitte 7.JPG


Könntest bei mir mal anspielen kommen (und mal wieder den Les Lius testen;)).
Ist aber kein Verkaufsangebot, die bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt auch Strats mit Noiseless Pickups. Ich finde die normale Eric Clapton gut, hat Noiseles Single Coils und mit dem eingebauten Booster kann man auch mal richtig Gas geben.
 
Hallo ich bin immer noch nicht am Ziel... leider konnte ich die Charvels bislang noch nirgends testen. Muss aber dringend nachgeholt werden.

Der mögliche Preisrahmen hat sich auch noch etwas geöffnet. 2000 sollte auch möglich sein. Wenns das ultimative Ultimatum ist, dann ev. etwas mehr...
Das Ding soll etwas fürs Leben werden :)
 
Wie wäre es mit einer FERNANDES Retrorocket Deluxe DG ?

Fotos: http://www.ebay.com/itm/Fernandes-Retrorocket-Deluxe-DG-David-Gilmour-Candy-Apple-Red-/221637098192?nma=true&si=kivfpYyDWSqcXdgHDq97H%2FPsdBk%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Mit eingeleimtem Ahornhals (!) und Sumpfeschenkorpus, Candy Apple Red Lackierung, Wilkinson Vibrato, Locking Mechaniken und aktivem EMG DG System (da kann man allerhand klanglich mit verbiegen EQ technisch und Boosten)

http://musik-oevermann.de/online-sh...QMSePxxgX9T46UsuTsGO94SvGTgVT5rj5YaAuK08P8HAQ

s-l1600.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Das Pickup System gibts hier zB. aich einzeln zu erwerben.


  • EMG SA/SA/SA-Tonabnehmer
  • SPC Presence Control
  • EXG Guitar Expander
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

also ich habe das ja in anderen Threads schon mal erwähnt:
ich habe mir diese Gitte geholt : https://www.thomann.de/de/charvel_pro_mod_sd1_2h_ht_sw.htm
und bin begeistert. Super verarbeitet, klingt geil – und ist sehr flexibel durch die Push/Pull-Option
zum splitten. An der Farbe habe ich mich nicht gestört, ich wollte eigentlich nur ein Workhorse ohne Floyd.
Inzwischen gefällt mir das weiß aber richtig gut, sieht echt edel aus mit dem Ahornbrett ... :great:

Gruß
twostring
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben