Leprecon 612

  • Ersteller Jutta222
  • Erstellt am
J
Jutta222
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
03.02.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

vor Urzeiten habe ich mich mit Beleuchtung beschäftigt, Erfahrungen und Wissen aber fast vollkommen aus meinem Gedächtnis verdrängt..

Bekannte haben ein kleines Lichtsteuerungspult programmiert, jetzt liegen die Scheinwerfer "plötzlich" auf anderen Kanälen. Sie stehen nun daor und wissen nicht, wie sie das Pult neu programmieren sollen.

Ich brauche nur den ein oder anderen "Hint", dann wird mir hoffentlich ein Licht aufgehen--

Danke..

Jutta
 
Eigenschaft
 
@just-lights du wirst mir unheimlich ;-)
Du weist welches Pult @Jutta222 hat ohne, dass sie es uns mitteilt. :great:
 
Kann am Pult liegen, muss es nicht. Es können ja auch die Lampen selbst verdreht sein. Hier mal die DMX Adressen prüfen.
 
Ja, gut, aber ich habe gerade keinen blassen Schimmer. Wie mache ich einen Reset? Und wie checke ich den Kanal Patch? Sorry..
Und wie prüfe ich die DMX Adressen?

Außerdem.. es sind ein paar "Knöpfe" herausgefallen, bekomme ich beim Hersteller evtl. Ersatz?

Die Bedienungsanleitung werde ich mir durchlesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ob des Nickname tippe ich auf eine weibliche Person. Normalerweise sind wir Männer doch mit der Eigenheit "Lass mich das mal so probieren. Bedienungsanleitung brauch icht nicht." gesegnet. ;-)

Ich wette du findest alle notwendigen Informationen bezgl. DMX Adressen und Reset in der/den Bedienungsanleitung(en). Um was für Lampen handelt es sich denn?
Dem Pult nach zu mutmassen sollten das keine LED sein, oder? Bei konventionellen Lampen (Glühlicht) ist da ein Dimmer dran. Dann hier mal die Startadresse prüfen. Im einfachsten Fall sollte diese Adresse auf 1 stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du weist welches Pult @Jutta222 hat ohne, dass sie es uns mitteilt.

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!
Pulttyp steht doch Im Titel des Threads !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


@Jutta222
soweit ich weiß gibts in Deutschland aktuell keinen Händler der Leprecon hat.
bestenfalls vielleicht in England. Von daher wird die Ersatzteilbeschaffung wohl etwas schwierig.
Der Hersteller Leprecon hat seinen sitz in USA.


Und hier für alle die keine Bedienungsanleitung lesen können:



Aktuell in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Leprecon-LP-...434933?hash=item2ca8049a35:g:dVwAAOSwvUlWsPYx


Ersatzteilliste für das LP 612:
http://www.leprecon.com/productfiles/624SpareParts.pdf



Ach wie herrlich, das Internet: 1 Suchbegriff und 13.000 Ergebnisse.......


Hab mal noch nach den Tastern geschaut..
laut Ersatzteilliste sind es Shadow D6 Taster....
Shadow gibts aber nicht mehr...
Wahrscheinlich sind es diese hier (Farbikat Brose Typ D6)
https://www.conrad.de/de/drucktaster-35-vdc-001-a-1-x-aus-ein-532010001-tastend-1-st-708461.html

Wenn man die eingebauten Taster mal genau sehen könnte......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben