Black Velvet

  • Ersteller JCMusic
  • Erstellt am
JCMusic
JCMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
31.03.12
Beiträge
86
Kekse
223
Ort
Buchen
...und wieder was Neues... ich glaub, langsam wird's... was meint ihr? :)



Rock on,
Jesse
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist doch klasse! Hast du den Backing Track selbst gemacht?
 
Hallo JCMusic

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen,...Wirklich Klasse....Top :great::great:
Das einzige, was mir aber leider direkt etwas negativ aufgefallen ist, ist der Reverb auf den Vocals.
Der passt irgendwie nicht zum Rest des Gesamtkontext. Der Reverb Time könnte für meinen Geschmack länger sein
und was aber besonders auffällt, ist die Frequenz des Reverb. Der Hall könnte gut noch was an Höhen vertragen.

Aber ansonsten, klasse Gesungen :great:
 
@Avalanche : danke :) nein, den hab ich von Karaoke-version.de ... die machen ganz gute Sachen! Nur der Chor im Hintergrund ist von mir..

@Vinterland : danke dir :) ich weiß, was du meinst... Garageband lässt nur leider nicht viel Bearbeitung zu ;D bzw. gibt's auch nur begrenzt Effekte... musste jetzt die alten Effekte nutzen, da die neueren irgendwie total die Stimme verzerren, wodurch es zu Übersteuerung kommt (hab da echt schon viel ausprobiert... auch, mit minimalem Pegel am Interface aufzunehmen :/ ist schon leicht katastrophal.. sollte mir vielleicht mal Logic holen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Backing nicht supergeil klingt, kann da singen wer will mit dem teuersten Micro der Welt. Und der besten "Reverbfrequenz" ;)
Will sagen: Du hast ein besseres Backing verdient!
 
@Avalanche : ist oft leichter gesagt als getan ;)
 
Ich muss ein bißchen Luft aus der Euphorie herauslassen. Leider, sorry. :redface: Für meinen Geschmack hast Du für Black Velvet viel zu sehr auf`s Gas gedrückt, will sagen, da scheint`s, als ob sich 2 Genres ein Duell liefern. Ich finde Deinen Singstil zu 'hart'. Deine Stimme schmiegt sich an den Backing-Track nicht an, sondern fordert heraus, aber das ist nicht Sinn der Sache.

Mir scheint, dass Deine Intonation/Stimme eher für Jazz oder Soul passend ist und für 'smooth' nur sehr bedingt. Irgendwie assoziiere ich an dieser Stelle Joy Flemming als Beispiel, mit der Du an dieser Stelle ggf. Parallelen aufweist. Aber das ist vermutlich (nur) Übungssache.

Das von den Vorrednern bereits benannte übertriebene Reverb lässt m.Mng. die Gesamtperformance sogar kippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das Du etwas overpaced und zuviel drückst..es wirkt etwas aufdringlich , ein bißchen mehr Luft und die Wirkung wird gleich anders denke ich...

mehr Limousine statt 12 Tonner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rbschu : Danke für dein Feedback ;) ich denke, das ist auch alles geschmackssache... der Druck und das Harte gehören zu meiner Art einen Rocksong zu singen... der Druck kommt durch die Leidenschaft und gehört für mich auch an gewissen Stellen rein... das Harte ist ein Teil meiner Stimme...
im Jazzbereich würde ich mich eher weniger eingliedern... fühl mich eigentlich schon im Bluesrock heimisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Druck und das Harte gehört zu meiner Art zu singen...
Das ist ok, nur passt es finde ich nicht so zum Song. Klar, sie beltet später dann schon auch, aber Velvet ist eigentlich Samt und es sollte gerade am Anfang imho schon Samt in der Stimme sein. Lies doch mal die Textzeilen:
Mama's dancin' with baby on her shoulder
The sun is settin' like molasses in the sky
The boy could sing, knew how to move, everything
Always wanting more, he'd leave you longing for

Black velvet and that little boy's smile
Black velvet with that slow southern style
und
The way he moved, it was a sin, so sweet and true

Das kann ich mir beim besten Willen nicht hart vorstellen, das sind weiche Bewegungen; die ganze Szene, Mama tanzt mit Baby, Sonnenuntergang, that little boy hat vermutlich einen Hüftschwung, der sie irre macht (deswegen später dann doch der Belt ;) ) - das sollte sich imho schon im Gesang wiederspiegeln.
Wenn ich mir Dein "shoulder" so anhöre, wette ich, das kannst Du schon hinkriegen. Sei mal eine Katze, schleiche Dich in den Song; grad bei der Zeile mit dem sweet and true machst Du das doch eh schon ganz automatisch.
Der Refrain passt dann wieder, den kannst denk ich so lassen.
Mir scheint, dass Deine Intonation/Stimme eher für Jazz oder Soul passend ist und für 'smooth' nur sehr bedingt. Irgendwie assoziiere ich an dieser Stelle Joy Flemming als Beispiel, mit der Du an dieser Stelle ggf. Parallelen aufweist. Aber das ist vermutlich (nur) Übungssache.
Sie kann's eigentlich schon, sagt mir der Song. Jazz und /oder Soul würde ich persönlich nicht so belten sonder eher smooth halten, je nach Stück, aber vielleicht mache ich das auch falsch :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@moniaqua : Ich versteh, was du meinst :) danke dir!
 
Ich mag es sehr... ist eben eine eigene Interpretation.
Den Vergleich zu Joy Fleming von rbschu kann ich übrigens nachvollziehen! Vielleicht singst du ja auch mal "Ein Lied kann eine Brücke sein"? : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

wenn man bedenkt, wie viele Leute es gibt, die den Song nicht singen können, gehörst du auf jeden Fall nicht dazu! Ich finde die Version super, vielleicht an wenigen Stellen teilweise etwas sehr laut. Aber die Schlenker, die du in den Song reinbringst und auch der Chor gefallen mir sehr gut, verleihen dem ganzen deine eigene Note. Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu, dass der Reverb den Song ein wenig "künstlich" wirken lässt.

Ich habe übrigens gleich mal ein Youtube-Abo dagelassen ;-)

LG,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@musik-jens1991 vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben