Tablet anstelle dicke Text-Mappe

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hallo!

Ich bin Sänger und Gitarrist in einem Cover Duo und möchte gerne meine dicke Text-Mappe durch ein Tablet ersetzen. (Ich habe mittlerweise über 200 Songs, die ich nicht jetzt unbedingt auswendig lernen möchte.)

Habe mich ein wenig erkundigt, punkto App (Onsong und einem Bluetooth Pageturner zB. Strich Music BT-FP2).

Die Frage ist, ob zB. ein IPad 1 dafür reichen würde oder es doch ein "fortgeschrittenes" Gerät sein sollte (-> Bluetooth-Kompatibilität, Auflösung...)



LG Manuel
 
Eigenschaft
 
Hi,

das iPad 1 reicht. Wenn Du allerdings eine komfortable Lösung willst - also das Du mit einem wisch den nächsten Text angezeigt bekommst und nicht durch den Text scrollen willst, dann solltest Du ein PDF-Dokument erstellen, wo pro Text eine Seite (A4) vorhanden ist und die Texte in der Reihenfolge des Programmablaufes - dann reicht wie gesagt ein wisch und Du bist im nächsten Text.

Gruß
 
Habe mir gestern ein IPad 1 gekauft... dazu noch die Onsong App., welche ziemlich genial ist! Funktioniert ganz gut..demnächst müsste die Bluetooth Fußsteuerung kommen..bin schon gespannt,wie sich das in der Praxis umsetzen lässt...aber bis jetzt habe ich einen guten Eindruck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hy! Hatte gestern meinen ersten Auftritt mit dem Ipad...hat gut funktioniert! Der Fußtaster von Strich Music BT-FP2 funktioniert einwandfrei und ist zudem auch billiger, als die Airturn Modelle!

LG Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen, ich nutze auch das Strich Music BT-FP2 und frage mich ob es eine Einstellmöglichkeit gibt, die das Gerät davon abhält in den "Sleep Modus" zu gehen ? Es "wacht" zwar rel. schnell wieder auf, aber ich brächte ein Gerät das sofort reagiert, wenn der Bedarf ist. So muß ich immer daran denken kurz vor Nutzung das Pedal zu betätigen, damit es dann im richtigen Moment auch wirklich sofort reagiert. Hilfe wäre klasse !
 
Genau das gleiche Problem hab ich auch! Tritt an Galaxy Tab 2, GalaxyTab A und Galaxy Tab3, jeweils mit Android auf. Das nervt, kostet Nachdenken beim Musikmachen. Anstatt zu befreien beim Umblättern...
am PC hab ich es auch ausprobiert, mit Trust-Bluetoothstick: Alles ok, kein Einschlafen!
hab schon Garantieretoure vorbereitet und lang nach einem Leidensgenossen gesucht, schön, hiermit gefunden!
 
hah! Habe eben die Anleitung angeschaut und diesen Sleepmodus gefunden. Find ich reichlich gewagt vom Hersteller: Nach 5 Minuten Inaktivität schläft es ein. Auf Bühnen oder in Proben ist es natürlich vollkommen strange dass man alles auf Start stellt, noch was bespricht, dann langsam die Ballade runterspielt und während dessen frech vom Pedal rausgeworfen wird. Und das passiert schon vor den 5 Minuten! Seltsam dass das mit einem Pc nicht passiert. Vielleicht ist da permanenter DatenTraffic.
haben andere Pageturner auch diesen Sleepmodus?
 
Das Problem tritt bei mir auf Apple mit IOS auf. Unabhängig vom IPad Modell - ich dachte erst es könnte an der Bluetooth Version liegen, stimmt aber nicht. Schläft so oder so ein . Leider musste ich auch feststellen das 5 Minuten nicht korrekt sind - der Modus wird früher aktiviert. Extrem störend. Momentan Versuch ich ohne das Pedal zurecht zu kommen, ich bin einfach zu sehr abgelenkt durch das ständige überlegen obs jetzt nicht geht oder nicht. hier könnte sicher nur der Hersteller helfen, ich hab jedoch leider keinen direkten Kontakt finden können...
 
Hy!

Hab das Problem dass das gute Ding nach gewisser Zeit heftig blinkt und der ONSONG APP sich selbstständig macht und je nach Laune, plötzlich irgendwo hinblättert...

Anfangs hatte ich nicht dieses Problem...ich werd das Gerät mal aufladen...vielleicht liegt es daran, dass der Akku relativ leer ist...(mit meiner rot/grün Schwäche kann ich auch nicht erkennen, wie voll der Akku ist...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben