Kleines Testspiel mit den neuen D'Addario Nickel Bronze Saiten

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Endlich mal gewonnen ;) Juhu!
 
Vielen Dank! :)
Ich werde einen Direktvergleich mit meinen derzeitigen Saiten aufstellen. :great:
 
Ja das freut mich aber :).Wenn`s erwünscht ist werd ich Vergleichsaufnahmen mit den Saiten machen.Mir ist schon klar,daß die untypisch für Jazzgitarren sind,aber das besagt ja garnichts.Der akustische Klang ist mir in dem Fall wichtig und ich bin immer auf der Suche nach was " Neuem".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, ich bin grade unterwegs, deshalb nur ein kurzes Dankeschön, ich melde mich spätestens am Donnerstag, wenn ich wieder zuhause bin.
 
Ein paar Worte zu den neuen Saiten sagen...? Hm..

Hallo, hallöchen!
Na, ihr sechs! Wie geht's euch so?
Hattet ihr eine gute Reise?
Was meint ihr, wollen wir erst die alten nochmal hören? Alles klar, dann mal ran.
Was sagst du E? Warum die so dreckig sind?
Tja, du, die sind nicht mehr die Jüngsten und mussten schon ein bisschen schuften.
Haben aber auch schon lange nur so rumgelegen. Jetzt dürfen die dann abtreten.
Bitte, wie? Was mit denen passiert? Ja, äh, Hausmüll würde ich sagen.
Nein, ihr doch noch nicht!!
Ja, irgendwann dann auch, aber...
He, guck nicht so geknickt. Ist gar nicht gut für ne Saite...
Ihr kommt schon noch dran.
Jetzt lehnt euch erstmal zurück und lauscht der Rentnerband.


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Saiten - "Confidential Beta Sample" ;) - sind heute angekommen - thx an @Martin Hofmann und den Vertrieb :great:

Meine EXP16 sind aber noch nicht soo alt bzw. noch nicht alt genug, um runtergeschmissen zu werden. Daher bitte ich um ein wenig Geduld, bis ich die Saiten aufziehe.
 
Heute sind auch meine gekommen. Dankeschön!

Ich habe mit den aktuellen Saiten noch keine Stunde gespielt, von daher sind sie Bedingungen für die Sätze ziemlich gleich...
 
Ooooh, dann bin ich ja gespannt, was sich im Briefkasten findet.

Meine Saiten sind dran, allerdings werde ich einmal Thomastik alt und ranzig gegen "neue" tauschen (Wobei die halt auch schon von dunnemals sind, aber eben noch verpackt). Die frischen werde ich dann gegen die NBs tauschen. Wird also bei mir auch noch etwas dauern.

Beste Grüße,
6f
 
Meine sind heute auch angekommen, muss aber gleich weg ins Wochenende, daher bleibt der Umschlag bis Sonntag zu.
 
Das ging ja flott! Meinen Dank an @Martin Hofmann und an Meinl:cheer:

Ich hoffe ich habe am WE Zeit, schon mal einige Soundsamples für ein Review aufzunehmen.
 
Meine Saiten sind heute auch angekommen-herzlichen Dank an Martin Hoffmann und die Fa. Meinl.Ich habe noch schnell Aufnahmen mit den alten Dàddario EJ 13 gemacht,dann die Saiten gewechselt und nochmal aufgenommen.Der vergleich hinkt etwas,die EJ 22 sind 8 Wochen alt.Vom Greifen her sind beide ähnlich,der Quarakter der neuen ist etwas weicher,obwohl sie jetzt noch mehr Höhen haben,der Bass kommt weich .Über den Amp gespielt klingt die Gitarre schön weich mit ausreichend Höhen.Die EJ 22 knallen etwas mehr....schwer zu beschreiben.Jedenfalls kommen mit den neuen Nüancen hervor,die die anderen etwas niederbügeln,auch wenn die neu sind.Bei den Ej 22 hab ich den Eindruck,daß sie akustisch gespielt ab dem 12. Bund etwas mehr Sustain haben.Die a-ufnahmen sind nicht perfekt,schnell aufgenommen.Gitarre : Gibson L5 Wes Montgomery,Amp : Henriksen Jazzamp,Box offen mit EV 12L.Ich habe ein Audio Technica AT 33a vor der Gitarre für die akustische Aufnahme gestellt und das gleiche Mikro vor dem Amp,dann beides zusammengemischt,so ,daß man die Gitarre akustisch noch gut hört.Das klingt natürlich nicht wie eine normale akustische Gitarre ,klar.

hier mit den neuen Dàddario ...conf.beta..sample...? :

https://soundcloud.com/wes-37/bluesette-testnew-daddario-013-conf-beta-sample-strings

hier mit den 8 Wochen alten DÀddario EJ 22 ,beide Sätze 013 - 56 :

https://soundcloud.com/wes-37/bluesette-test-daddario-ej-22-strings


ich hoffe,das funktioniert.Leider hört man den Unterschied hier bei den MP3 Aufnahmen nicht so gut.
Normalerweise mische ich den Amp doppelt so laut dazu,dann klingt das nicht so scharf.Aber so hört man die Saiten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier sind sie heute auch schon angekommen, vielen Dank, das ging ja fix!
 
Naaa, habt ihr auch alle eure Saiten gescannt, ob die auch echt sind? :D
 
Kann man schon sagen,wie die genaue Bezeichnung der Saiten sein wird?Auf meiner Schachtel stand nur diese " ....Beta ..." Bezeichnung drauf.

Nachtrag:ich habe die Gitarre gerade nochmal angespielt und mir die Aufnahmen angehört und zwar die Ampspuren ohne die akustischen Spuren und umgekehrt.Timing besch....und oft vergriffen....:rolleyes:.
Vielleicht kann man die Saiten so beschreiben:als wenn man bei der E- Gitarre ein hochwertiges Kabel gegen ein günstigeres vergleicht:die Betas bringen mehr Höhen und mehr Tiefe gleichzeitig.
 

Anhänge

  • Dàddario ..Beta.pdf
    267 KB · Aufrufe: 339
  • DÀddario Beta 2.pdf
    305,4 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
@6thfoot
Das mit dem Scan hab ich mal ausprobiert. Ich bin ja skeptisch. Aber die Saiten werden als Original angezeigt:D

@WesL5
Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich um die Saiten handelt, die im ersten Post angegeben sind. Die Saiten werden normalerweise an User verteilt die sich als Beta-Tester bei D'Addario angemeldet haben. Ich gehe jetzt mal davon aus das Meinl als offizeller Distributer da auch einige Exemplare von erhalten hat. Ich hoffe das es sich um die Final-Beta handelt. Ansonsten würde ein Review von uns nicht viel Sinn machen. Dafür spricht das die Saiten z.B. bei Thomann schon gelistetsind aber noch nicht erhältlich sind.
Genaue Aufklärung kann uns natürlich nur @Martin Hofmann geben.
 
Ich habe gerade zum Vergleich einen Satz neuer Thomastik BB 014 -55 aufgezogen und eine Aufnahme gemacht.Vom Griffgefühl her ist der Satz eigentlich Unsinn.Da stimmt das Verhältnis / Saitenstärke der Bassaiten zu den E u. H Saiten nicht.Bei DÀddario passt das grundsätzlich besser.
Thomastik :014,018,022,032,040,055.
DÀddario : 013,017,026,036,046,056

hier der Link zu den Aufnahmen mit den Thomastiksaiten :

https://soundcloud.com/wes-37/bluesette-test-thomastik-bb-014
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben