Hoolizer - Neue Vorrichtung zur Verbesserung des Gitarrenklangs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Petri
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Boardregel 6 - ein "Gefällt mir" reicht auch! - GEH
hairmetal81
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Boardregel 6 - ein "Gefällt mir" reicht auch! - GEH
Und sollte wider Erwarten der Vertrieb/Hersteller seinen Pflichten aus dem Rückgaberecht nicht nachkommen, würden wir (Boardbetreiber) - für eine ordentliche Berichterstattung über eventuelle Probleme bei der Rückerstattung des Kaufpreises hier im Thread - das finanzielle Risiko tragen und @Don Joe die 89€ erstatten.
Okay, super! Sehr nett!

Leider kann man nur über PayPal zahlen, deshalb muss ich mich eben um einen gescheiten Account kümmern, und je nach dem wie schnell der Herr Erfinder versendet sollte das Teil dann am Dienstag oder so da sein.
bevor hier noch ewig über etwas diskutiert wird, was noch keiner in den Händen hatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
aber irgendwann muss auch mal...

Ausser diesen Spektrogrammen kam ja auch nichts wirklich neues und für
die Daily Soap und ohne Futter verkommt es dann auch schnell zur Posse.

So können wir jetzt gespannt den Bericht abwarten, dass ist doch mal was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, los geht's.
Hoolizer üw.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
hatschipu
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Boardregel 6 - ein "Gefällt mir" reicht auch! - GEH
Yeah, und dann mit Doppelblindproben und so ...
 
...und Ohrenstöpsel, damit man nicht von den Gravitationswellen negativ beeinfl......

:whistle: Jetzt lass den Mann doch erst mal testen,
dann gibbs bestimmt noch genug Gesprächsstoff :D
 
... na, daaaa bin ich ja mal janz jespannt ...

:popcorn2:

Sehr feiner Zug von Johannes und dem Board ggf. die Kosten zu deckeln! :great:

LG Kay

EDIT:

Ist bestimmt sein erster 'Verkaufter' Hoolizer! :tongue:
 
Mensch, da hätte ich echt Lust vorbeizukommen. Leider ist Nernberch ein bisschen weit weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der wird schon so klug sein und die Rechnungsnummer nicht bei 00001 beginnen lassen. ;)
Leube hat eine Firma, der sollte wissen wie das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Hoolizer hier noch mitlesen sollte, wird er schnell diese Testaktion mitbekommen und entsprechend handeln ...

Bin mal gespannt, ob nicht i-welche Umstände oder gar "höhere Gewalt" auftauchen, die den Test leider nicht ermöglichen ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel spannender wird, was die Jungs von Guitar "kopieren" (oder besser machen), sofern sie wirklich einen Artikel darüber schreiben sollten. :D

Aber lasst Don Joe erstmal machen ...
 
Ich bin - bestimmt auch dadurch, dass ich in diesem Thread nicht aktiv war (man könnte auch sagen mich nicht mit anderen Leuten gestritten habe :D ) - zu 95% unvoreingenommen gegenüber dem Hoolizer.
Das Prinzip verstehe ich, und finde es auch irgendwo logisch. Die Umsetzung - wir werden sehen. :nix:

Natürlich lade ich jeden aus Nürnberg und Umgebung ein, wer kommen will kann kommen und sich auch eine Meinung bilden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt!

Danke für die Aktion, @Johannes Hofmann!
 
Ich nicht, bitte erkläre es mir mal wissenschaftlich verständlich!
ich zitier mich selber mal:
Habt ihr euch das Prinzip von diesem Teil überhaupt mal durchgelesen?
Es geht um schwigungsinterferenzen an der Kopfplatte zwischen Kopfplatte und Hals (oder so), die durch den Hoolitzer ausgelöscht werden sollen, nicht um irgendeine Schwingungsanregung. Diese ist eher ein 'wiederherstellen' sonst durch Interferenzen verlorener Schwingungen.
[...]
Ja, aber eine Dämpfung der Schwingungen der Kopfplatte, welche dann Interferenzen eliminiert (um hier ein möglichst professionelles Deutsch anzuwenden, mach ich sonst nie :D )

_________________________
Das Teil ist auf dem Weg!

Edit:
Das Teil kommt am Montag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gewaltige Schritte kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber Veränderungen grundsätzlich schon.

Abgesehen davon werden Patente gerade in den letzten Jahren nicht mehr so ohne weiteres erteilt, es wird zunehmend strenger geprüft, ob das angemeldete Verfahren/Produkt tatsächlich eine technische Innovation darstellt. Die Erfindung muss eine gewisse "Erfindungshöhe“ aufweisen, d.h. es muss über den Stand der Technik in einer Art und Weise hinausgehen, auf die nicht jeder Durchschnittsfachmann kommt. Das wird vom Patentamt im Rahmen der Entscheidung über den Antrag überprüft. Wenn die Fachleute die technische Darstellung nicht hätten nachvollziehen können, wäre das Patent nicht erteilt worden. Übrigens sind auch die Kosten nicht ohne, von daher zahlt man natürlich nicht für Plastik, Öl und Gas, sondern eben für die Versuchsreihen, die Arbeitszeit und die Umsetzung in ein Produkt.

Ob man die jetzt zwangsläufig positiv findet, ist aber immer die Frage. Da muss ich mal wieder an meine Erfahrungen mit schwereren Gussmechaniken und Blech-Klusons denken. Die "dicken" Gotohs brachten zwar mehr Druck und einen Hauch Sustain, aber der traditionellere, holzigere Ton war eben auch nicht mehr da. Ist natürlich was anderes, hab schon kapiert, dass es nicht nur um Masse, sondern um Absorption geht. Ich will damit nur ein Beispiel dafür nennen, dass ein "objektiv besseres" Schwingungsverhalten nicht unbedingt das ist, was man auch lieber hört.

Ob ein technisches Verfahren im Ergebnis sinnvoll ist, ist aber auch nicht Gegenstand der Patentprüfung. Das muss der Anwender entscheiden.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben