Jimi Hendrix Hey Joe (live) Lick + Solo

R
Renehannemanfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.20
Registriert
28.02.15
Beiträge
15
Kekse
0

Guten Tag liebe Leser,
Wie geht denn das Lick ab 0:14 in dem Video? Ich habe viel versucht es rauszuhören. Aber ich komme nicht 100% richtig drauf. Es gefällt mir aber sehr.
Würde mich auf eine Antwort freuen!
liebe Grüße rene :)
 
Eigenschaft
 
Hey,
E|--------------------
B|--------------------
G|--------5--8b--7--5--
D|--5--7--------------
A|--------------------
E|--------------------

von der 8 bendest Du auf den passenden Ton, dann zurück auf die 7 und auf die 5
Verstehste? Wenn nicht mach ich ein kurzes Video...


Lg

Edit: es kann gut sein, dass Du nicht wie ich vom 8. auf den 12. Bund benden möchtest/kannst. Hier eine 2. Version:
E|--------------------
B|----------6b--------
G|--------5----7--5--
D|--5--7--------------
A|--------------------
E|--------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal danke für deione Antwort und ja ein Video wäre nett. Ich möchte dich nicht belasten aber dann seh ichs eben etwas besser und habs vielleuicht dann gleich raus.
 
Jo danke. Hat geholfen. Danke für deine Hilfe!
 
Liebe Musiker,
Ich bins wieder. Ich wollte mal Fragen ob es irgendwie Tabs zu diesem Solo von dieser Verlinkten Live Version hier gibt. Damit meine ich das Solo was bei !:37 los geht.




Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
Beste grüße



 
Keine Ahnung ...... aber hier wird es auch annähernd erklärt (ohne den Zahneinsatz :D)



und die Rhythmusparts




:) viel Erfolg beim Üben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ich bins wieder Rene.
Könnte mir jemand das Solo Lick bei 1:37-1:40 als Tab aufschreiben? Das wäre nett, ich bin nämlich wegen der Stimmung verwirrt. Welche Stimmung hat der Jimi denn in dieser Version?

Würde mich auf Antworten freuen!
Beste Grße
Rene :)
 
Das Stück im Video ist in D, ich gehe davon aus, dass er seine Strat 2 Halbtöne tiefer gestimmt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Orientiere dich besser an der Studioversion!, da lernst du definitiv mehr davon.

Und Tabs zu dieser Liveversion: No go. Da sind so viele schräge Bendings im Vierteltonbereich drin, da geht jede schriftliche Form (Tabs / Noten) in den Bereich der kleinteiligsten und am Ende immer noch völlig nutzlosen Aufschreibwissenschaft. Musik ist in erster Linie hören, empfinden und spielen - und eben nicht etwas, was auf irgendeinem Papier in 50 Symbole und Anweisungen zerlegt, übersetzt und anschließend wieder zum ursprünglichen Klangereignis zusammengesetzt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Orientiere dich besser an der Studioversion!, da lernst du definitiv mehr davon.

Und Tabs zu dieser Liveversion: No go. Da sind so viele schräge Bendings im Vierteltonbereich drin, da geht jede schriftliche Form (Tabs / Noten) in den Bereich der kleinteiligsten und am Ende immer noch völlig nutzlosen Aufschreibwissenschaft. Musik ist in erster Linie hören, empfinden und spielen - und eben nicht etwas, was auf irgendeinem Papier in 50 Symbole und Anweisungen zerlegt, übersetzt und anschließend wieder zum ursprünglichen Klangereignis zusammengesetzt werden kann.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Erstmal danke für die Antwort und 2. Kann die Studio Version schon spielen jetzt wollte ich mal etwas neues ausprobieren l.
 
Orientiere dich besser an der Studioversion!, da lernst du definitiv mehr davon.

Und Tabs zu dieser Liveversion: No go.
das hatte doch im anderen Thread schon jemand gesagt ;)...

https://www.musiker-board.de/threads/jimi-hendrix-hey-joe-solo.639313/#post-7896586

und hier ist noch einer

https://www.musiker-board.de/threads/lick-in-hendrix-hey-joe-live.633920/

drei Threads, immer dasselbe Solo :) also das wird @Renehannemanfan wohl niemand mehr ausreden können :cool:
immerhin arbeitet er sich langsam durch. Find ich ja wieder gut. Aber ein Thread hätte eigentlich gereicht.

@Renehannemanfan
wobei, im letzten Thread hast du nach derselben Stelle gefragt.

Also die Töne sind ziemlich dieselben wie bei der Studio-Version. Wenn du die kannst, was ist dann hier die Schwierigkeit?

Ich würd es übrigens in E aufschreiben und nicht in D (so wie @Don Joe das gemacht hat), da das die Positionen sind die Jimi benutzt hat, runtergestimmt halt.

Die Stelle 1.37 bis 1.40 ist

Jimi Hendrix - Hey Joe live - part.png


beim Mitspielen mit normal gestimmter Gitarre greifst du einfach alles 2 Bünde tiefer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben