15 W Röhre, 12" Combo?

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was bedeutet das (in dau-worten)?

Das was @Del Pedro bereits erwähnt hat und das manche Overdrive/Distortion Pedale vor dem Amp sehr kreissägig klingen können..u.a. Mag er keine Fuzz. Anscheinend clippt da dann nämlich die Eingangsstufe mit was sich als sägender Anteil im Sound bemerkbar macht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmmm... das ist ja doof :(
 
Top 40 Coverband ... viele verschiedene Sounds benötigt ... wartet noch ein Weilchen und testest die neuen Marshall Code Amps an. Da gibt es auch einen 1x12" Combo. Soll zwar ein Modelling Amp sein.
Aber Juhtuhb hin oder her ... wenns nur halb so gut in Natur klingt, dann ist das sicher sehr brauchbar.

Schönen Tag

Boisdelac
 
Ich würde mal den Laney cub 12R und den Bugera V22 in die Runde werfen.
Der Laney wiegt gerade mal 12 kg.


Greets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Koch Studiotone wäre auch eine Option. Kann die genannten Anforderungen plus noch ein bisschen was drauf.
Wenn man einen gebrauchten findet ist er auch nicht mehr ganz so teuer.
17,5 Kg gibt Thomann an.
Ich kann sagen er ist durchaus recht geschmeidig zu tragen.
 
jetzt hab ich damit angegeben, dass wir gigs und proben mit einem bruchteil an bandscheibenvorfällen hinkriegen
wenn er abrüstet, dann eben was richtig kleines, leichtes.
röhre muss sein - transistor und zwei kanäle passen angeblich nicht zu seinem pedalboard.
da bin ich dann aber endgültig überfragt.


Die ersten beiden Aussagen stehen mMn. irgendwie im Widerspruch zur dritten...


'Röhre' und 'Leicht' sehe ich auf Gig-tauglicher Lautstärke irgendwie nicht...
'Hybrid' vielleicht nocht, aber 'Röhre'...? - Nee...



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Schöner Amp, aber selbes Ausschlusskriterium wie der Blues Jr.: Kein Zweikanaler... :(




--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nur der Vollständigkeit halber:


Engl - Rockmaster

12kg, kein 12"er...


Marshall Code 50, 1x12" Combo

13kg, keine Röhre...


H&K Tubemeister 18

15,4kg, keine Vollröhre...



16,8kg



18,5kg



20,5kg




asien.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Aussagen stehen mMn. irgendwie im Widerspruch zur dritten...
'Röhre' und 'Leicht' sehe ich auf Gig-tauglicher Lautstärke irgendwie nicht...
'Hybrid' vielleicht nocht, aber 'Röhre'...?
es geht zwar um zwei verschiedene bands,
aber wir spielen live u.a. mit fender blues jr.
 
...dann würde ich einfach beim BJ bleiben... (ist ja ein solider Weggefährte) ...und für den verzerrten, zweiten Kanal einen (Röhren-)Zerrer vorschalten.

Reverb und der 12er sind ja an Board! :)



Alternative vielleicht:

Ibanez TSA-15 1x12 Combo; eingebauter Tubescreamer, FX-Loop (für den Reverb), Gewicht 15kg laut Musicstore-Website. :rock:



ibanez-tsa15-combo-450134.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...dann würde ich einfach beim BJ bleiben... (ist ja ein solider Weggefährte)
Moment - es geht um Paul, der nicht in unserer band spielt, sondern in einer coverband.
wir sind versorgt, aber er schielt neidisch rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht zu sehr von der Combo Geschichte abweichen, aber wenns ums Gewicht und Transport geht, dann würde ich sogar die Kombination von 1x12" Box plus Topteil in Erwägung ziehen. Ich nutze selbst diese Kombination, da es flexibler und transportabler ist.
Stellt man das Top neben die Box hat man auch den Faktor der mechanischen Belastung durch die Vibrationen ausgeschaltet.
Anzumerken ist noch, dass viele Tops zwar keinen Hall an Board haben, dafür aber einen Einschleifweg (Flexibler!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach einem bezahlbaren 15 W Top mit Hall habe ich kürzlich geschaut, relativ überschaubare Auswahl. Hinaus lief es dann auf den Peavey Classic. Der neue Fender Bassbreaker könnte auch passen. Wenn man ein Hallpedal hat gibt's mehr Optionen
 
Ich kann noch meinen Senf zum H&K Edition Tube geben; ich habe den 25th Anniversary Combo:
Den Clean Kanal kann ich ganz gut mit Pedalen füttern und so eine zweite Zerr - Ebene realisieren. Den Drive - Kanal hab' ich meist auf Low - Gain Crunch, da er mir mit mehr Gain zu sehr matscht. Und tatsächlich finde ich die Zerren, die ich bisher getestet hab, vor dem Drive - Kanal ziemlich doof... Aber wie gesagt, ich behelfe mir mit dem Pedal vor dem Clean - Kanal, und das funzt ganz gut (sowohl Crunch / OD mit einem Bad Monkey als auch fetteres Brett mit einem Blackstar LT Dist).
Alles in allem ein super flexibler und recht leichter Amp. Wenn du eine Möglichkeit zum Testen hast, nicht verpassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für die vielen super ideen.


das ganze scheint sich auf unbestimmte zeit zu verzögern, er will sich doch wieder überlegen, ob überhaupt und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann... :thumb_twiddle:
 
Verdammtes Überangebot ... irgendwie war das Gitarristenleben in den 80ern doch einfacher. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben