11 Amps im Direktvergleich

Ja genau, so kann man erst sagen, ob die was taugen oder nicht. Mit nem teuren Amp kann ja jeder gut klingen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ei Leute, ihr müsst mal seinen Youtube Channel abonnieren;)
Das aktuellste Video stellt einen winzigen mini Amp vor und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend!

Aber wenns nur ums Gewicht geht, dann wird doch wohl jeder locker dazu in der Lage sein, nen 5153 mini (50 Watt Röhre) zu schleppen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe gerade mal geguckt und der hat ja auch schon knapp 16 kg... dachte so an 10 ;)

Für solche Zwecke muss dann wohl ein Kemper in der Poweramp Version ran :)
 
Ei Leute, ihr müsst mal seinen Youtube Channel abonnieren;)
Das aktuellste Video stellt einen winzigen mini Amp vor und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend!

Aber wenns nur ums Gewicht geht, dann wird doch wohl jeder locker dazu in der Lage sein, nen 5153 mini (50 Watt Röhre) zu schleppen ;)

Hatte ihn n halbes Jahr und er wurde mir zu schwer. Bin aber auch arg faul und wohne im 4. Stock... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!! ;)



Kann ja nur die machen, die ich auch besitze.
Wenn mir jemand seinen amp schicken , Bau ich den aber gern mit ein :)

Nimmst Du wirklich ALLES? ;) Vorrausgesetzt es funktioniert und gibt Dir keinen Stromschlag beim Einschalten natürlich ;)

Wie gesagt: Ich fänd nen Marshall MG sau cool. Ich hab den Amp nicht, hatte ihn auch nie, aber habe öfters mal darüber gespielt. Und ich konnte nie verstehen warum alle Welt ihn so verteufelt. Deine Testplattform ist da schon echt sauber! :great:

YT Channel abonniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn dieser Aufnahme-Marathon noch weiter geht, wenn meine Klausuren mal durch sind und ich Zeit finde, koennt ich 'n Fireball 100 und Peavey 6505+ in 60 Watt Version zur Verfügung stellen. Ist ja nur 'ne halbe Std von mir weg :D Frischeste Röhren sinds allerdings och net und kp wann das genau ma passen wuerd. ^^ aber der 60er Peavey und FB 100 im Vergleich dabei wuerden mich schon reizen....hm :D
 
Ich hätt noch n AOR30 :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Aufnahme vom GP1000. Da hört man direkt, dass die Kiste einfach "anders" klingt.
 
Erst mal großen Applaus für die Mühe - habs daher auch brav "gefällt mir" geliked.

...aber für nen Nichtmetaller denk ich mir da schon mal
"...also wenn der Lambada net dabei gewese wär..."


;)
s´Zwieberl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Kann ein Peavey Windsor 120 Watt Topteil anbieten. Das Teil wird oft als schlechtester Röhrenamp ever betitelt (Öfters! Nicht immer) ;)
 
Der Hauptgrund dafür ist etwas, das viele von uns nicht wahrhaben wollen:
Der Amp hat einen VIEL kleineren Einfluss auf den Sound als Box, Speaker und Mikrofonierung.

Das ist echt ein interessanter Gesichtspunkt !
Ich hatte mal einen Kemper Profiler und hab mir unzählige Profile aus dem Netz gezogen- sehr vieles davon klang für mich nahezu identisch bzw. konnte durch "Tweaking" am Gerät nahezu komplett angeglichen werden......
Ich hab dann mal ein wenig gegoogelt und bin im Kemper- Forum auf die Meinung eines Profil- Anbieteres (der nennt sich "SinMix" und ist für manche bestimmt ein Begriff ) gestoßen:
Er sagt sinngemäß, dass der Kemper mehr die Charakteristik und den Frequenzgang der Box sowie des Mikrofons "nachbildet" als den Amp an sich....
(ob sich das seit der Einführung von "merged Profiles", die ohne Box und Mikrofonierung erstellt werden können, geändert hat, kann ich nicht sagen)
 
Das Mikrofon hat aber, wie ihr bereits geschrieben habt, auch einen sehr großen Einfluss auf den Sound.
Im Raum klangen bei mir Marshall JVM 410H und EVH 5150 bzw Driftwood purple nightmare schon sehr verschieden, obwohl sie auf der selben Box standen. Nightmare und EVH haben ähnliche Gene, aber der Nightmare hat einfach mehr Lowend und kann auch smoother klingen, wenn er will. Der JVM ist aber ein ganz anderer Amp. Der klingt weniger smooth und wird bei höherer Lautstärke etwas schmierig. Außerdem hat einfach keinen so tighten Anschlag und Leads klingen deutlich dünner.
 
Nimmst Du wirklich ALLES? ;) Vorrausgesetzt es funktioniert und gibt Dir keinen Stromschlag beim Einschalten natürlich ;)

Wie gesagt: Ich fänd nen Marshall MG sau cool. Ich hab den Amp nicht, hatte ihn auch nie, aber habe öfters mal darüber gespielt. Und ich konnte nie verstehen warum alle Welt ihn so verteufelt. Deine Testplattform ist da schon echt sauber! :great:

YT Channel abonniert!

Naja, alles was ihr entbehren könnt, den Amp behalte ich dann natürlich ;)
 
Wir müssten halt auch erstmal Amps auftreiben, die Lasse noch nicht hat xD
 
Super Vergleich. Fand es auch sehr überraschend zu sehen, wie wenige Unterschiede man da teilweise hört.
Da hätte ich ja glatt Lust meinen Jet City JCA22h vorbeizubringen, nur Lübeck ist dann doch etwas weiter weg und versenden möchte ich ihn nicht. ;)

Fand den Soldano SLO und die verschiedenen 5150s jetzt auf den ersten Eindruck am besten.
 
Lasse, erstellst du auch Profiles für den Kemper wenn man was Spezielleres hat?
 
Lasse, erstellst du auch Profiles für den Kemper wenn man was Spezielleres hat?

Ja, klar.
ABER: ich glaube ich hatte mich etwas mißverständlich ausgedrückt.

Ich mache diese Sachen ja beruflich, sprich zahle davon meine Miete, Kleidung für meine Kinder etc...
Also im Prinzip so wie ein KFZ-Mechaniker beruflich Autos repariert.

Klar macht der auch billige Autos, seltene Autos etc...Aber er wird halt ein seltenes Auto genauso wenig kostenlos reparieren können wie einen Mercedes ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben