Scarlett 2i2 geht nicht.

V
Vitox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.16
Registriert
15.02.16
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag,
Undzwar hab ich mir letztens ein Rode NT1A geholt, zusammen mit dem Scarlett 2i2.
Allerdings beim anschließen mit dem Computer leuchtet nur die 48V Phantomspeisung nichts anderes, allerdings wenn ich das USB Kabel mit dem Scarlett und dem Computer neu Verbinde leuchten die beiden Gain Lampen für eine Sekunde kurz auf und das war es dann auch schon wieder, ich habe NVIDIA High definition Audio.
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal die 48V Phantomspeisung ausschalten und dann mal probieren.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und auch die Treiber installiert ? Und welches Betriebssystem ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, Vitox,

...die NVIDIA-Soundkarte ist zunächst mal uninteressant. Welches Betriebssystem hast Du? Bist Du bei der Installation der Treiber nach Anleitung vorgegangen oder hast Du einfach das Interface an den Rechner geklatscht und der Dinge geharrt, die da kommen sollen? ZUERST die Software, DANN das Interface, ansonsten ist bei vielen Geräten der Streß vorprogrammiert.
Kommt irgendein Signal vom Mikrofon im Scarlett an? Welche Aufnahmesoftware benutzt Du?

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank Jungs, hab einfach 2 neue Treiber installiert (Nachdehnen ich anfangs auch gesucht habe, habe sie allerdings nicht gefunden) PC neu gestartet und zack, alles ging einwandfrei.
 
Sich in Luft auflösende Probleme sind die Besten......
 
Hallo, Vitox,

Habe 2 Monate nach einer Lösung gesucht. ;P

...na bitte, Du siehst, kaum schreibst Du, löst sich das Problem :D :D :D Sieh' es positiv - während der 2 Monate hast Du sicherlich was über Fehlersuche und -behebung gelernt ;)

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben