Rumba lernen

  • Ersteller dammisch
  • Erstellt am
D
dammisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.16
Registriert
14.09.14
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die Absolute Newbi Frage, aber mich hat dass Fieber gepackt und zwar für Rumba, Flamenco, Spanische Gitarre. Was mir nur nicht so ganz klar ist. Muss ich sehr gut Gitarre spielen können um dies zu lernen so als grundvorraussetzung .
oder lerne ich Flamenco Gitarre als Newbi von grund auf.
Nun werden viele sagen frag doch Google, das habe ich aber gefunden habe ich sehr viel Widersprüchliches.
ich wäre für jegliche Information dankbar.

ich weiss dass die Flamenco Gitarren etwas anders sind vom Aufbau.

Danke
 
Eigenschaft
 
Es gibt beim Flamenco z.B. Anschlagtechniken, die jetzt nichts für Anfänger sind.
Aber so etwas gibt es in anderen Musikstilen auch.
Was du als Anfänger an Anschlag und Zupfsystemen machst, ist meistens ählich.
Heißt aber nicht, dass früh etwas ausgesucht wird, das "spanisch" klingt.

Ich kenne jetzt leider kein Buch, dass gleich oder schneller Richtung Flamenco geht, schließe das aber nicht aus.
Vielleicht können da andere Tipps geben.

Bei einem Lehrer musst du halt schauen.
Da kann es schon sein, dass der ein oder andere erstmal Grundtechniken macht, aber das geht auch kaum anders.
Bei Flamenco ist aber ein Lehrer nicht schlecht, ich hab dafür auch erst über einen Kurs den Aha-Effekt gehabt.

Zur Gitarre:
Gut, laute, "knallende" Flamenco-Gitarren sind schon etwas teurer und nicht zwingend nötig, auf jeden Fall nicht für Anfänger.
 
Die Flamenco Gitarrenschule von Gerhard Graf-Martinez ,erschienen im Schott Verlag, würde ich dir empfehlen.

Ich würde meinen damit kann man auch als Newbie anfangen.
Auf jeden Fall steht dort viel Wissenswertes über Flamenco drin.

Ich sehe gerade mittlerweile gibt's sogar DVDs davon.
Schau mal auf www.graf-martinez.de vorbei.

Gruß.....
 
Hallo,
hier ist ein mal ein netter Anfang, nicht zu schwer:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben