PA-Anlage gesucht für Hochzeit bis 400 pax

  • Ersteller Xerorexo
  • Erstellt am
X
Xerorexo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
07.03.14
Beiträge
42
Kekse
19
Hallo Leute ich werde demnächst mit meiner Band in einer Hochzeit mit 300-400 Personen auftreten
Wie viele sub und Tops brauch ich für so viele Personen

Die Halle ist ca 40m breit x 50m lang x8m hoch
 
Eigenschaft
 
Hast du schon öfters Hochzeiten gespielt? Dann weißt du wie das läuft: die Musik ist nur Nebensache und zumeist Störfaktor Nr.1
Du sprichst über 300-400 Personen. Die Frage sollte jedoch lauten: wie viele davon wollen auf der Tanzfläche Druckbeschallung (wenn überhaupt)?
Wie viele davon sind Ü70 und wollen überhaupt keine Musik bzw. nur Hintergrundberieselung? Wie viele davon wollen einfach nur quatschen und überhaupt keine Musik bzw. nur Hintergrundberieselung?
Üblicherweise reduziert sich das auf 30 bis max. 50 tanzwütige Personen und dann reichen 2 kleine 12/2er Gesangsboxen und ein kleiner 15er Sub.....

Oder seid ihr eine Metal-Band und habt 300-400 Fans da unten und ihr spielt ein Konzert?
Oder handelt es sich etwa um eine türkische Hochzeit? Dann solltest du das aber auch bitte sagen.....

Und wenn du keinerlei Angaben darüber machst ob du gedenkst zu mieten oder zu kaufen und was du dafür ausgeben möchtest kann dir eh kaum jemand helfen :nix:

Also: ein klein wenig mehr Input wäre angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Es handelt sich um eine türkische Hochzeit da werden mehr als 50 Personen tanzen

Ich habe 2x ekx18p sub und 2x ekx12p top Und von einem Freund könnte ich mir 2 x hk rs 115 passive sub leihen würde das reichen odr brauch ich noch 2 Tops zusätzlich
 
Es handelt sich um eine türkische Hochzeit
Da kann ich dir aus Erfahrung folgenden Rat geben: organisiere dicke und große Kisten, Tops und Subs - so viel wie du für dein Geld kriegen kannst. Qualität ist zweitrangig.
Ein ernst gemeinter Tipp, kein Scherz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde meine auch ausreichenden die ev ekx und die hk sub
 
Grund: Überflüssiges Vollzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl man bei solchen Veranstaltungen Anlagen, die am Kotzen sind und viel Klirr liebt, ist Deine PA hoffnungslos unterdimensioniert. Zusätzliche Tops würden zwar Phasenschweinereien erzeugen (auch das liebt die Klientel... lol), aber in Punkto Pegel nix bringen. Aufstellung von Delaylines möchte ich eher ausschließen, weil zu gefährlich für's Publikum.

Also miete Dir für den Gig was Richtung vier Stacks Doppel18er und Doppelzwölfer Direktstrahler oder 12er Horntop drauf und dann wird das.


domg
 
Würde meine auch ausreichenden die ev ekx und die hk sub

Nein, das würden sie nicht.
Oder auch: Nie im Leben reicht das! Falls Du es doch probierst, riskierst Du Deine Anlage.

Du brauchst mindestens zwei Doppelachtzehnter Subs plus zwei kräftige Doppelzwölfen Tops, also je eins pro Seite.
Besser allerdings nimmst Du das Doppelte, aber das hast Du ja weiter oben schon gehört.

Ich weiß nicht, wieviel Erfahrung Du mit türkischen Hochzeiten hast, ich habe schon ein paar gemischt (plus orientalische Hochzeiten und deutsche/bayrische). Nichts hat so hohe Anforderungen an Lautstärke und Bassgewalt wie eine türkische Hochzeit!

Gruß,
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Tipps
 
alex_de_luxe
  • Gelöscht von Fish
  • Grund: Spam! mfg Fish
B
  • Gelöscht von Fish
  • Grund: OT mfg Fish

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben