Coroner

  • Ersteller Swissmetaler
  • Erstellt am
Swissmetaler
Swissmetaler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
06.05.04
Beiträge
659
Kekse
186
Ort
Schweiz
da es noch keinen Coroner Thread gibt eröffne ich hier den 1. ;)


Hab heute 2 Alben erhalten, die R.I.P und die Punishment For Decadence beide ziemlich geile Scheiben besonders das Riffing find ich genial. Die Tempo Wechsel sind auch nicht schlecht. Kurz gesagt ich find Coroner geil, nur schade dass es die Schweizer Band schon länger nicht mehr gibt :(

-Swissmetaler

ps: Threadname = Frage


//EDIT Besser noch wer kennt die Band überhaupt?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nein heavy metal ist nicht sooo mein Ding und Coroner fand ich nie besonders gut. Es gibt defenitiv besseres in dem Bereich:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich liebe Coroner!!!! Ich habe sie heute entdeckt, gleich ein paar Hörproben und GP Songs geladen, die sind klasse!!!

Speedmetal rulez!!

mfg
Fenda
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coroner sind schon sehr geil!
Beste und eigentlich einzige vernünftige Schweizer Band!

Aber es is immer noch thrash metal :great:

Weitere geile Thrash Band sind INSANE - haben am Samstag auch auf dem Keep It True IV gespielt - sehr geile Sache! das Debut Album könnte auch irgendwann in den 80ern unter dem Namen Slayer in den Läden stehen! Vom Cover über die Band selber bis zum Sound alles SLAYER mäßig - schon fast besser!
Unbedingt kaufen wer auf Slayer steht!
 
Siehe Nick, siehe Avatar :D


Gitarrentechnisch wohl die beste Metal Band aller Zeiten, wandle schon seit einiger zeit mit meinem Sinnfreien Tuning auf den Spuren Tommy Vetterli´s.

Alle Alben wahre Meisterwerke, Thrash meets Neoklassik meets Jazz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab nur die "Punishment for Decadence", die man ganz gut hören kann. Die klingen für mich, wie ne Thrashvariante von frühen Death. Zumindest 2/3 der Scheibe sind die ziemlich geil, danach habe ich persönlich mich schon fast an dem Stil überhört. Trotzdem ne nette Scheibe. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beste und eigentlich einzige vernünftige Schweizer Band!

Ich glaub dir ist entgangen, dass Celtic Frost auch aus der Schweiz sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coronoer, geil, da stand ich früher drauf. Der Gitarrist ist sehr geil. Ich finde den Gitarrensound der Grin Scheibe immernoch sehr gelungen, wenn nicht sogar einzigartig. Hab die sogar mal Live gesehen, hehe. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube euch sind GurD, Shakra, Krokus, etc.. entgangen!
Coroner sind wie gesagt sehr geil, aber ich finde Vetterlli hats bei Kreator derb verhauen.
 
Swissmetaler schrieb:
Ich glaube euch sind GurD, Shakra, Krokus, etc.. entgangen!
Coroner sind wie gesagt sehr geil, aber ich finde Vetterlli hats bei Kreator derb verhauen.

Vetterli war bei Kreator ? :eek: Auf welchen Scheiben hat er mitgespielt ?

Und warum hat er's verhauen ?
 
Stringgod schrieb:
Vetterli war bei Kreator ? :eek: Auf welchen Scheiben hat er mitgespielt ?

Und warum hat er's verhauen ?
Eben genau bei den Scheiben die musikalisch gesehen nur noch wenig mit Kreator zu tun hatten. Das sind "Outcast" und "Endorama". Aber an der letzten Coroner Scheibe "Grin" merkte man schon das Vetterli nicht mehr an wirklichem Metal interessiert war.
 
Swissmetaler schrieb:
. Aber an der letzten Coroner Scheibe "Grin" merkte man schon das Vetterli nicht mehr an wirklichem Metal interessiert war.

Was ja nichts Schlechtes sein muss. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coroner war ne fette Band. Sehr eigenstädnig und leider ziemlich unterbewertet, wie so viele technisch überragende Bands a la Atheist, Anacrusis und Konsorten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben