Easy fix für defekte Klinkenbuchse?

dubbel
dubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
13.07.13
Beiträge
9.039
Kekse
26.174
Hi,
an meinem Tiny Terror ist mir gestern abend die Steckeraufnahme von der Klinkenbuchse rausgeflogen.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Spontane Diagnose: das Innengewinde aus Plastik, das zur Buchse gehört, ist ausgelutscht, die Mutter lässt sich also nicht mehr festschrauben.
Was tun, ohne neue Buchse? Loctite war Versuch 1, das hat nichts gebracht

Danke!
 
Eigenschaft
 
Funktioniert sie denn noch? (Ich wuerde mal raten, ja)
Easy fix wirst nicht finden, die ist so wie ich das sehe durch. Amp auf, Buchse raus, neue rein. Kost ja nicht die Welt, sonne Buchse. Wenn dus nicht selbst kannst, entsprechend zum Techniker damit, so nervig es auch ist, den Amp abgeben zu muessen.
 
Man könnte ggf. einen Schrumpfschlauchring über das Metallgewinde machen und dann versuchen, das reinzudrehen, evtl. weitere Schrumpfschlauchschichten drauf, bis es irgendwie hält.
Ich würde allerdings auch einfach die Klinkenbuchse austauschen (lassen), wenn sie hinüber ist.
 
Neue Buchse kommt rein, keine Frage,
aber hier und jetzt hab ich keine.

Es ging mir eher um eine Notlösung für heute abend,
ich befürchte, durch das rein- und rausziehen bzw. hin- und herwackeln löst sich die buchse.

@Smoke165 - genau, der amp geht noch.
 
ich befürchte, durch das rein- und rausziehen bzw. hin- und herwackeln löst sich die buchse.

Das glaub ich kaum, wenn du jetzt nur einen Abend damit spielst.
Klemm das Kabel halt irgendwo rein (um die Boxfüße o.ä.) damit du auf keinen Fall direkt einen Zug auf den Klinkenstecker am Amp Input hat. Sollte sowieso nicht sein, grad bei sonem kleinen Amp. Den kann man sonst schonmal von der Box runter reißen, was ihm nicht gut täte.
 
Alternativ Gaffa. Gaffa hilft immer. ;p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
verdammt, da hätte ich selbst drauf kommen können
image.gif
 
... mit Klebeband wäre ich ein wenig vorsichtig .

Kann gut sein , das nach dem Abziehen , noch Klebereste auf der Frontplatte bleiben ... oder im schlimmsten Fall , einfach Farbe oder Aufdruck auf der Frontplatte fehlen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben