Signature Les Paul spielen oder nicht?

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Ich hoffe es ist hier richtig. Ich kann mich grad nicht entscheiden. Ich habe eine Epi Ace Frehley Budokan. Diese ist bislang unbespielt, also noch wie ausm Ei gepellt. Jetzt hadere ich mit mir, ob ich sie Zuhause spiele oder im Koffer lasse. Ich weiß wohl, dass es keine umwerfende Wertsteigerung gibt, trotzdem komme ich grad nicht klar mit mir.

Was meint ihr - raus mit dem Ding und spielen, oder im Koffer lassen?
 
Eigenschaft
 
Was ist denn das für eine Frage? Spiel das Ding verdammt nochmal! :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jedes Instrument, das nicht gespielt wird, ist ein trauriges Instrument ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Beides falsch: Richtige Antwort: Mir schenken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Frage die du dir stellen solltest, ist.

WIESO spielst du sie nicht?

(Angst? Gitarren werden gerockt...)
 
Wenn man eine Gitarre nicht spielt, wofür sie dann überhaupt kaufen? o_O
Die werden doch dafür gebaut, dass man sie spielt. :)
 
Jeder Baum der gefällt wird, um als Gitarre zu enden, die nicht gespielt wird, ist umsonst gestorben.
Das ist so ähnlich wie mit dem Rind, bei dem der Koch den Rostbraten versaut hat.

Schönen Abend noch

Boisdelac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du irgendwann mal auf deinem Sterbebett liegst, wirst du dir eher sagen "Hätte ich die Gitarre nur mal weniger gespielt" wenn du sie bespielst, oder eher "Hätte ich sie nur gespielt" wenn du sie nicht bespielst? ;) Also ich müsste mich da gar nicht fragen :)
 
Im Koffer taugt sie ja noch nichtmal als Deko ... :facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du mußt das Ding spielen. Wie willst du sonst wissen, ob das überhaupt eine wirklich geile Gitarre ist ?
Ich kann verstehen, sie zum üben nicht zu spielen, wenn sie auf der Bühne immer, und für lange Zeit, ein möglichst hübsches Bild abgeben soll, ohne sichtbare Gebrauchsspuren. Dann bleibt sie zu Hause besser im Koffer.
Aber dafür, als Sammlerstück nie seiner Bestimmung zuzukommen, wurde das Instrument sicher nicht gebaut.

umwerfende Wertsteigerung

Das ist und bleibt eine Epiphone Paula ... ja, sie ist cool, und es gibt genau diese nicht oft. Sei du auch cool und rock das Teil ! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1 für spielen. Frag dich am besten selber was du sein willst - ein Sammler oder ein Musiker?
Glaub mir, die Gitarre ist wesentlich glücklicher, wenn sie gespielt wird und du bist es dann sicher auch ;)
Viel Spaß mit der Hübschen!
 
Ich hoffe es ist hier richtig. Ich kann mich grad nicht entscheiden. Ich habe eine Epi Ace Frehley Budokan. Diese ist bislang unbespielt, also noch wie ausm Ei gepellt. Jetzt hadere ich mit mir, ob ich sie Zuhause spiele oder im Koffer lasse. Ich weiß wohl, dass es keine umwerfende Wertsteigerung gibt, trotzdem komme ich grad nicht klar mit mir.

Was meint ihr - raus mit dem Ding und spielen, oder im Koffer lassen?

Sie ist sicherlich ein schmuckes Sammlerstück aus dem Hause Epiphone, aber ich würde sie der bestimmungsgemäßen Verwendung einer E-Gitarre zuführen.
In Bezug auf eine Preisrelation ist es vom persönlichen Standpunkt abhängig. Meine sehr hochpreisigen Gitarren werden auch gepielt, mitunter gibt es Spuren, aber ich habe sie mir zum Musizieren und nicht zum Hinhängen gekauft.
 
Ab ca. 14:20 im folgenden Video gibt es ein sehr treffendes und direktes Statement zum Thema (teure/seltene) Gitarren spielen oder wegschließen...



Meine Erfahrung: je mehr eine (gute) Gitarre gespielt wird, desto lebendiger wird sie. Und das wiederum steigert den Spielspaß, sie wird noch mehr gespielt ... ein Teufelskreis :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Robs "really attractive girlfirend (...)" Vergleich - trifft den Nagel wirklich auf den Kopf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hach ja. Ihr habt ja recht. Sie sieht noch so schön aus, aber sie ruft mich auch immer ☺

Dann mal raus aus dem Koffer mit ihr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Spann uns nicht auf die Folter, wie spielt sich die Gute? Genauso wie Du sie in Erinnerung hast?

Danke @HansJo für das Video, das kannte ich noch gar nicht :)
 
Eine Gitarre nicht zu bespielen ist das Selbe wie die Freundin nicht zu be******* (sucht euch ein passendes Verb aus :rolleyes:)

Du wirst dabei nicht glücklich, sie wird dabei nicht glücklich, der einzige echte Unterschied ist, dass man aus mir völlig unklaren Gründen in einen Konflikt mit dem Gesetz kommt, wenn man statt der Gitarre die Freundin in einen Koffer steckt und am Dachboden verschwinden lässt:nix:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben