Probleme mit Mischpult - Behringer XENYX Q802 USB

  • Ersteller DeusDave
  • Erstellt am
D
DeusDave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
09.12.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich möchte gerne über mein Mischpult eine Gitarrenspur aufnehmen. Dabei sende ich den Ton über das eingebaute USB-Interface an den Computer. Was ich nun möchte ist sowohl die Gitarre im Input hören, als auch die Tonspur des Computers während der Aufnahme. Ich schaffe es aber bislang nur zwei der drei Ziele zu erreichen.

Standardmäßig höre ich meine Gitarre und kann aufnehmen, allerdings höre ich nicht die bereits aufgenommenen Spuren.
Drücke ich denk Knopf [TO PHONE/CTRL RM] höre ich zwar die bereits aufgenommenen Spuren aber nicht mehr meine Gitarre.
Drücke ich den Knopf [TO MAIN MIX] kann ich zwar sowohl die bereits aufgenommen Spuren als auch meine Gitarre hören, ich erhalte aber kein Aufnahmesignal mehr über das USB-Interface.

Die Aufnahmesoftware ist Cubase 5, falls es weiterhilft.

Ich hoffe jemand von euch kann ein bisschen Licht ins Dunkel bringen und schon einmal vielen Dank für die Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur empfehlen, wenn du ein reines Recordinginteresse hast, was ich aus deiner Anfrage herauslese wirst du mit dem Gerät auf Dauer nicht glücklich. Und würde dir empfehlen ein vernünftiges Interface anzuschaffen, z.B. Steinberg UR22 oder Focusrite scarlett 2i2 etc... Nutzt dir für Recording viel viel mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich kann dazu nur sagen: herzlich willkommen 'an Bord'...
und im Club der Xenyx-immer-dieselbe-Frage-Steller ;)
die Pulte sind konzeptioneller Murks, was Aufnahmen betrifft - schau mal auf die Tipps von Hans

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe jemand von euch kann ein bisschen Licht ins Dunkel bringen und schon einmal vielen Dank für die Hilfe

Das Runde muß ins Eckige. Sprich der Ausgang des Mischpultes wieder auf den Eingang. Theoretisch geht das. Wenn das auch praktisch realisiert wird, kommt aber nur noch Mono raus. Da ein Ausgang des Mischers wieder auf den Eingang geht. Mach es wie ich. Stell das Ding ins Regal. Da steht es und wartet auf einen der seltenen Notfälle, wo mal gerade nichts anderes da ist was man auf die schnelle nehmen könnte.......
 
Hier ebenfalls...wenigstens bleibt dadurch Kollege Telefunky schön schlank und rank.... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben