Mein Studiobau

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
Sieht wirklich super gelungen aus dein Studio! Das ist doch schon einmal eine super Voraussetzung für großartige Songs, die in Zukunft dort produziert werden können :)
 
Ich habe ein paar neue Bilder geschossen. Vorsicht, unaufgeräumt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hach, seufz...in so einer Umgebung würde sich mein Sonor-Set auch wohlfühlen. :great:
 
Schön hell hast du's, und es wirkt durch die niedrigere Decke (durch die Deckenabsorber) trotzdem nicht zu niedrig. Gefällt mir sehr!
 
Ich fleddere mal meine eigen Thread-Leiche, hoffe das ist erlaubt.
Mir ist aufgefallen dass ich die aktuellsten Bilder nie hier gezeigt habe.

IMG_1011.jpg IMG_1020.jpg IMG_1034.jpg IMG_1035-2.jpg IMG_1036-2.jpg IMG_1038.jpg IMG_1044-2.jpg IMG_1346 - Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Habe ich ja schon 2 Beiträge weiter oben gesagt, daß sich dort ein Sonor-Set sehr wohl fühlen würde :D YEAH! :m_drummer:
 
Ich fleddere mal meine eigen Thread-Leiche

Sehr gut, sonst hätte ich den Thread warscheinlich nie entdeckt! :great:
Echt wahnsinns Arbeit, die du da geleistet hast, ich bin sehr neidisch. Ich bin bis jetzt nur zum Überfliegen gekommen (werd mir aber auf jeden Fall die Zeit nehmen das Ganze mal in Ruhe durchzulesen), deswegen verzeih bitte, wenn meine Frage eventuell schon irgendwo beantwortet wurde ^^ : Die ganzen Diffusoren sind ja auch von dir selbst gebaut oder? Hast du die Konstruktion irgendwie berechnet, und wenn ja, wie?
 
Was hast du eigentlich für eine Raumhöhe in deiner Abhöre? und wie Hoch ist die nach Installation der Deckenhänger nun? Bei mir geht es nämlich auch bald an den Umbau aber meine Decke ist nicht besonders hoch mit 2.50m, da muss ich aufpassen dass es nicht drückend wird. zumindest direkt über der Abhörposition werde ich was machen.
 
habe eben mal im Design nachgeschaut dass ich noch gespeichert hatte. Ich hoffe MAx ist nicht böse wenn ich das hier poste..
Deckenhöhe ist normale 2,4m
Die Cloudhöhe sieht man in der angehängten Grafik.

cheers
Mika
cloud höhe.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wow super! Vielen lieben Dank Mika!
 
Sehr gut, sonst hätte ich den Thread warscheinlich nie entdeckt! :great:
Echt wahnsinns Arbeit, die du da geleistet hast, ich bin sehr neidisch. Ich bin bis jetzt nur zum Überfliegen gekommen (werd mir aber auf jeden Fall die Zeit nehmen das Ganze mal in Ruhe durchzulesen), deswegen verzeih bitte, wenn meine Frage eventuell schon irgendwo beantwortet wurde ^^ : Die ganzen Diffusoren sind ja auch von dir selbst gebaut oder? Hast du die Konstruktion irgendwie berechnet, und wenn ja, wie?
Ich weiß selber nicht mehr ob es überhaupt hier angesprochen wurde :D Die quadratischen Diffusoren sind nicht selbst gebaut, die sind von HOFA. Gibt es mittlerweile auch in mehreren Farben, ansonsten sind sie vermutlich gleich.
Die restlichen Diffusoren sind selbst gebaut, und (wie alles andere auch) von Mika entworfen. Ich wäre nicht fähig das selbst auszurechnen ehrlich gesagt, habe mich da blind an Mikas Pläne gehalten.
Was hast du eigentlich für eine Raumhöhe in deiner Abhöre? und wie Hoch ist die nach Installation der Deckenhänger nun? Bei mir geht es nämlich auch bald an den Umbau aber meine Decke ist nicht besonders hoch mit 2.50m, da muss ich aufpassen dass es nicht drückend wird. zumindest direkt über der Abhörposition werde ich was machen.
Mika hat die Frage ja beantwortet, habe erst heute wieder ins Forum geschaut. Sorry. Ich finde es überhaupt nicht drückend und bisher hat auch niemand etwas in der Richtung gesagt. Sie hängen natürlich nicht SEHR tief aber wozu sollten sie auch. Ich denke bei dunklen Farben für den Stoff oder sehr dunklem sichtbarem Holz könnte es stören, solange das weiß oder zumindest hell ist sollte das kein Problem sein.
habe eben mal im Design nachgeschaut dass ich noch gespeichert hatte. Ich hoffe MAx ist nicht böse wenn ich das hier poste..
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben