Alesis Multimix16 Firewire - El Capitan

  • Ersteller frusciante70
  • Erstellt am
frusciante70
frusciante70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.17
Registriert
18.02.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe gestern das Update auf El Capitan installiert und seitdem erkennt mein Macbook das Alesis Multimix16 Firewire Mischpult nicht mehr.
Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte? :/
 
Eigenschaft
 
An Inkompatibilität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da muss ich Signalschwarz mal wieder Recht geben: Der letzte offizielle Treiber von Alesis scheint wohl zu maximal Mointain Lion von 2011 gewesen zu sein. El Capitan hat schon aktuellere Interfaces nicht akzptiert. Ich befürchte für Dein Alesis wird es wohl zu spät sein :( Was war denn Dein OSX davor vor dem Update?
 
Ist zwar ein Tipp für das IO26 und nicht Multimix, aber wenn es funktioniert:D Und klasse, dass Du es hier gepostet hast :great: Wenn Du aber das Multimix hast, und der Tipp bei Dir funktioniert (oder nicht), wäre ein erneutes Feedback echt klasse für die anderen verzweifelten User;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist ja wohl selbstverständlich ;)
es hat beim "Alesis Multimix 16 Firewire" ohne Probleme funktioniert.
Aktueller Stand vom El Capitan: 10.11.3 :)
 
Hast du schon in der Praxis getestet? Erkennen allein ist erst mal die halbe Miete. Auch zwischendurch kann es zu Aussetzern, Sync-Verlusten, Störsignalen u.ä. kommen.
Will den Teufel nicht an die Wand malen und wünsch dir, dass es läuft.
Ich habe mit dem Multimix vor gut 2 Jahren abgeschlossen, weil die Treiberpflege einfach nicht mehr stattfand und ich mit den damals aktuellen OS X - Versionen genannte Probleme beim Aufnehmen von 14 Spuren gleichzeitig hatte.
 
Kai_or
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: ohne
Hast du schon in der Praxis getestet? Erkennen allein ist erst mal die halbe Miete. Auch zwischendurch kann es zu Aussetzern, Sync-Verlusten, Störsignalen u.ä. kommen.
Will den Teufel nicht an die Wand malen und wünsch dir, dass es läuft.
Ich habe mit dem Multimix vor gut 2 Jahren abgeschlossen, weil die Treiberpflege einfach nicht mehr stattfand und ich mit den damals aktuellen OS X - Versionen genannte Probleme beim Aufnehmen von 14 Spuren gleichzeitig hatte.

Ja, ich habe es getestet und es hat ohne Probleme funktioniert.
Bei den OS X Vorgängern lief das Mischpult ebenfalls ohne Probleme.
Ich habe vorhin durch Zufall im Apple Forum gesehen, dass dort eben dieses Thema "Firewire Audio Daten bei El Capitan" besprochen wurde und dort von Apple selbst zitiert wurde, dass ab El Capitan die Funktion der Firewire nicht mehr berücksichtigt wird.
Es grenzt aus meiner Sicht an ein Wunder, dass dieser einfache Consolen Code das Problem behoben hat, da ich vor lauter Verzweiflung schon Ausschau nach einem neuen Mischpult geschaut habe.
Ich hoffe das diese kleine aber sehr effektive Hilfe allen anderen welche mit der gleichen Situation konfrontiert werden genauso erfolgreich sind :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mit dem Multimix vor gut 2 Jahren abgeschlossen, weil die Treiberpflege einfach nicht mehr stattfand und ich mit den damals aktuellen OS X - Versionen genannte Probleme beim Aufnehmen von 14 Spuren gleichzeitig hatte.

Auch ich habe mit dem Multimix vor mehreren Jahren abgeschlossen. Das gilt für den Bereich Recording.
Der "Channelstripe" ist immer drin und verfälscht das Ergebnis auch bei Neutralstellung. Die Wandler und PreAmps erscheinen mir, im direkten Vergleich mit heutigen Geräten, ein wenig "muffig" bzw. "vorsinntflutlich".;)
Als günstiges Bandmischpult incl. Mitschnittmöglichkeit auf separaten Tracks sicher auch heute noch brauchbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben