Welche PAF Replicas ?

Ich hätte bei Pickups generell Mojotone empfohlen. Die haben einen super netten Kontakt und sind sehr hilfsbereit.
Die Qualiät ist auch super!
 
Kontaktiere @ChevChelios
 
Unpacking ...

full


full


full


Fortsetzung demnächst in diesem Kino ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Andere Frage: nachdem die Impedanz meiner Goto PAFs nicht so aus der Welt ist (8,35 kOhm), dachte h ich probiere mal andere Magneten aus.

Kennt wer Bezugsquellen? Google ergab dazu nicht so wirklich viel auf den ersten und zweiten Blick.
 
Amber Classic, Kloppmann 59 oder Dommenget. Das ami Zeugs kannst du vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Link.

So - heute Morgen extra früher aufgestanden und die Pickups eingebaut. Erster Eindruck: Clean zunächst nur minimale Unterschiede zu meinen ViPlayers; auch die Lautstärke scheint auf sehr ähnlichem Niveau.. Dann Crunch; dort werden die Unterschiede deutlicher: der Halspickup entwickelt anscheinend etwas mehr Obertöne, was ihn in den tiefen Lagen schön breit klingen lässt ohne dass er dabei an Definition verliert. Der Bereich der mir wichtig war, die hohen Lagen GHe > 12. Bund beim Steg-Pickup, scheinen tatsächlich mehr Körper zu haben; da klangen die ViP für meinen Geschmack immer etwas dünn, eher nach Tele.

Soweit mal, was ich in 2-3 min wahrgenommen habe, bevor ich zur Arbeit los musste. Die S.A.G. Lovers können sich wohl tatsächlich in die Topklasse der PAF Replicas einordnen!

Ich versuche später noch mehr zu beschreiben. Recordingmöglichkeiten habe ich derzeit leider keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Amber Classic, Kloppmann 59 oder Dommenget. Das ami Zeugs kannst du vergessen

danke für den differenzierten und konstruktiven Beitrag :gruebel:. Wie geht da die Regel zum Vergessen? alles unter 400 €? :D

gut, dass die Lovers kein Ami Zeugs sind (nur von einem Landsmann in USA gebaut) - und die ViP auch nicht (und die Goto auch nicht) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr.coleslaw na ich hoffe nicht. hab suhr's auf dem weg ;)
 
Amber Classic, Kloppmann 59 oder Dommenget. Das ami Zeugs kannst du vergessen.

Entschuldige bitte, aber diese Verallgemeinerung entbehrt ja nun wirklich jeder Grundlage. Das hat ja fast schon Troll-ige Qualität.

Es gibt viele super Pickup-Hersteller hier in den Staaten. Und in England, der Schweiz und sogar Kroatien... und sicherlich auch in Deutschland. Schade, dass die von @mr.coleslaw aufgeführten Hersteller geschlossen bei beiden PAF Tests nicht dabei sein wollten :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann ließ mal PAF Tests die es schon länger gibt und dann weißt du wo der Frosch die Locke hat
 
Quatsch. Tests gelesen oder selbst gespielt?

Die Unterschiede bewegen sich meist in Nuancen, und was in der einen Gitarre "schlechter" wirkt, ist in einer anderen Gitarre plötzlich "besser". Nicht wenige haben sich ihren teuren Pickup "schöngehört", weil sie schließlich einen Haufen Geld dafür bezahlt haben.

Und Freaks wie dem Pipper muss man auch nicht alles unreflektiert abnehmen, der hat auch schon ganz schön viel Geschwafel produziert.

So sieht es aus und wer solche pauschalen Behauptungen aufstellt, hat sich selbst disqualifiziert - sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder mal geil wie sich alle aufregen ohne je ne echten PAF gehört zu haben. sorry Jungs , ich hatte welche und auch die entsprechenden klampfen dazu. Also nix mit Wissen nur aus dem Test.
Natürlich habe ich nicht jede no Name Paf Replik dagegen getestet, aber die drei von mir genannten plus noch die Montreux Pafs sind sehr nah dran.
 
Ach so - selbst 14/18 dabei gewesen

Und den Rest kann man dann ja vergessen :)
 
Ich habe genug Ahnung, um sicher sagen zu können dass solche kategorischen Aburteilungen wir Du sie hier triffst absolut fehl am Platz sind.

Und mehr habe ich nicht behauptet.

Konstruktive Beiträge sind immer gerne willkommen, und wenn Du schon so viel Erfahrungen gesammelt hast, warum bringst Du sie hier nicht konstruktiv und differenzierter ein, anstatt pauschal abzuurteilen? Es ist doch schade wenn Dein Erfahrungsschatz nicht zum Tragen kommt! Vielleicht kannst Du Dir ja die Mühe machen und für alle hier beschreiben, was genau Du an den von Dir genannten Pickups besser findest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder mal geil wie sich alle aufregen ohne je ne echten PAF gehört zu haben. sorry Jungs , ich hatte welche und auch die entsprechenden klampfen dazu. Also nix mit Wissen nur aus dem Test.

Haengst Du Dich da nicht ein bisschen weit aus dem Fenster? Kannst Du Deine Behauptung, hier der allwissende PAF-Meister zu sein, irgendwie belegen? Nein? Habe ich mir fast gedacht. Soweit ich weiss, habe ich hier schon direkt eine 1960 Paula mit Soundbeispielen vorgestellt, einen PAF vs. Custombucker Test geliefert, bin Dauergast bei meinem Freund Jay von Emerald City Guitars, etc. Ich meine schon sagen zu koennen, dass ich den ein oder anderen Humbucker von damals unter meinen Griffeln hatte und kein ganz so gruenes Greenhorn auf diesem Sektor bin. Mein Freund @hoss sagt in solchen Faellen immer: Don't feed the troll. Recht hat er.

Ansonsten fuehl' Dich hiermit aufgefordert, wie von @drul oben geschrieben, Deine Erfahrungen hier etwas ausfuehrlicher zu beschreiben. Wer weiss, vielleicht sind Deine Behauptungen ja tatsaechlich fundiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Werde mich nicht mehr in Beflegelungen einbringen, liste aber hier die PAF-artigen Humbucker auf, die ich persönlich besaß/besitze.

Frühe Gibson 60er long magnet PAFs, Gibson Classic 57, Gibson Burstbucker 2 & 3, Amalfitano PAFs, Electric City PAFs, Jimmy Wallace PAFs, Dr. Vintage Racquels, Wolfetone Dr. Vintage, WCR Crossroads, Amber 59s, Dimarzio PAFs, Dimarzio 36th, SD 59s, SD Alnico II, SD JB

Von all denen war keiner wirklich schlecht. In einer echten Les Paul war der echte PAF deutlich der Beste. Knapp gefolgt vom Amalfitano und dem WCR.
In Wahrheit machen aber Finger und Amp den Tone, und den Pickup kann man "spielen".
Daher würde ich bei einer neuen "Les Paul" einen guten Seymour Duncan nehmen, mein persönlicher Favorit ist hier der Alnico II um nur ca. 150,- das Set.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben