Wolfmother

Nur war die Besetzung jahrelang fest (2000(?) - 2008) ...
Auf dem Cover sind ja verschiedene Bilder von Menschen zu sehen, einer davon ist der ex-Basser Chris Ross, wie ich glaube,
leider fehlt er in den folgenden Credits.
 
Ahh - Danke für die raschen Antworten!

Ich finde es schade, wenn Bands sich immer bzgl. der Besetzung ändern. Klar, man mag mit "Abwechslung" argumentieren können, aber man kann auch schlechter ein Identitätsgefühl aufbauen. Geht mir zumindest so.

Konkret bei WM ist aber auch Fakt, dass Andrew eigentlich WM ausmacht. Ihn kann man halt nicht ersetzen.

Habe übrigens mal gelesen, dass er menschlich teilweise schwierig zu handlen ist und sich daher auch jetzt öfter mal die Besetzungen in letzter Zeit geändert haben - kann da was dran sein?

~ sent mobile via tapatalk 2
 
Andrew Stockdale hat heute via Facebook einen seiner neuer Songs auf Youtube gestellt:

 
...
Konkret bei WM ist aber auch Fakt, dass Andrew eigentlich WM ausmacht. Ihn kann man halt nicht ersetzen.

Habe übrigens mal gelesen, dass er menschlich teilweise schwierig zu handlen ist und sich daher auch jetzt öfter mal die Besetzungen in letzter Zeit geändert haben - kann da was dran sein?
...

Wolfmother wurde mMn von Andrew komplett pervertiert, 2006 hatten sie auf der Bühne einen super harmonischen Eindruck gemacht,
Bass und Schlagzeug waren eigenständige Charaktere und sie machten alle zusammen Musik.

Nach dem Rausschmiss der Gründungsmitglieder hat sich der Andrew "charakterlose" Mitmusiker gesucht, damit er sich weiter profilieren
kann. Ein Kumpel hat für die den Bühnensound (mit)gemacht und erzählte, wie Andrew seinen eigenen Bereich auf der Bühne hat, den
die anderen nicht betreten dürfen und dass eine so eine Art Atmosphäre der Angst/Unantastbarkeit vor ihm herrschte ...

Nun so ein Soloprojekt, mit ekelig weich gespültem Rock, sehr schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nur war die Besetzung jahrelang fest (2000(?) - 2008) ...
Auf dem Cover sind ja verschiedene Bilder von Menschen zu sehen, einer davon ist der ex-Basser Chris Ross, wie ich glaube,
leider fehlt er in den folgenden Credits.

In der Tat - ist schon alles reichlich komisch. Hier noch was aus dem Visions-Magazin
Für mich hört sich das ganze aber auch weniger interessant an, wobei ich auch Cosmic Egg nicht mehr gehört habe. Lohnt sich das denn? Auf seinem Song mit Slash (By the Sword) fand ich seine Leistung ganz gut.
mfg KG
 
In der Tat - ist schon alles reichlich komisch. Hier noch was aus dem Visions-Magazin
Für mich hört sich das ganze aber auch weniger interessant an, wobei ich auch Cosmic Egg nicht mehr gehört habe. Lohnt sich das denn? Auf seinem Song mit Slash (By the Sword) fand ich seine Leistung ganz gut.
mfg KG

Vom Cosmic Egg-Album finde ich New Moon Rising und 10.000 Feet sehr gelungen :) Aber je nach Geschmack sind die anderen Tracks für dich vielleicht viel interessanter :D
 
Also meine Lieblingssongs vom Cosmic Egg (ich find den Namen immer noch genial) -Album sind 10.000 Feet und Cosmic Egg. Bei 10.000 Feet muss man einfach mit gehen, da kann man nicht still sitzen.
 
Gibt es hier von euch bereits Meinungen zum neuen Solo-Album von Herrn Stockdale?

~ sent mobile via tapatalk 2
 
Anscheinend können wir uns 2014 auf was neues freuen - offizieller Youtube-Kanal:
 
....um den Thread hier mal wieder aufleben zu lassen:

Mittlerweile gibt es nach "New Crown" wieder ein "ordentlich produziertes Album". Wie findet ihr es so?

Und: wer schaut sich denn bald Wolfmother alles live an?
 
Ich weiß nicht, ob ich es auf ein Konzert schaffen werde. Von Wolfmother kenn ich eigentlich nur das Album Cosmic Egg und das ist eine meiner absoluten Lieblingsplatten. Läuft ständig im Auto. Eigentlich habe ich es mir schon lange mal vorgenommen, mich intensiver mit den restlichen Alben zu beschäftigen. Bis jetzt habe ich in alle nur mal reingehört. Werd mir bei Gelegenheit mal nen Jacky Cola machen und ein bisschen bisschen bei Spotify stöbern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht ob ich mir Wolfmother oder das was von der Band noch übrig ist nochmal live anschaue.
Hab Andrew und seine angeheuerte Mannschaft um 2010/11 live gesehen und fand die Show etwas befremdlich.
Musikalisch gabs eigentlich nichts auszusetzen aber es hatte halt, mal von Andrew abgesehen, wirklich so absolut garnichts mehr mit der wriklich genialen Erstbesezung zu tun... Dieses Bandfeeling war einfach nicht da.
Ich finde auch immernoch das erste Album war das Beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben