Behringer MX 882 Rauschen normal?

hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Behrlinger Ultralink MX-882 als B-Stock gekauft und wunder mich ein bisschen über das meiner Meinung nach hohe Grundrauschen.

Ich nutze den MX882 im Mixer-Modus um mein kleines Mischpult im Proberaum, was nur 2 XLR-Mikro-Eingänge hat, mit mehr Mikrofon-Eingängen zu versorgen.

Das funktioniert auch gut, aber ich habe die einzelnen Kanäle und den Main-out auf 1/4 aufgezogen und - im Verhältnis zu meinem Mischpult - ist das Rauschen doch deutlich hörbar. Natürlich noch mehr, je weiter ich die Kanäle aufdrehe.

Liegt das jetzt eventuell an einem Defekt (eventuell ging der MX-882 ja deshalb zurück und war als B-Stock erhältlich) oder ist das normal?

Vielen Dank und viele Grüße
HD
 
Eigenschaft
 
Ich müsste mich schon sehr täuschen, aber meines Wissens hat der MX882 KEINE Mikrofonvorverstärker. Um ein Mikrofon dennoch einigermaßen auf Pegel bringen zu können, muß man die Gesamtverstärkung weit aufziehen und somit rauscht es über Gebühr.

domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit den Mikrofonvorverstärkern hab ich total übersehen. Aber was den Pegel angeht hab ich eigentlich kein Problem. Wie gesagt, die Kanäle und der Main out sind zu 1/4 auf und der Pegel entspricht ungefähr dem, wie wenn ich die Mikros direkt an mein kleines Mischpult anschließe.

Das angesprochene Rauschen geht beim Musizieren natürlich auch total unter, es fällt eben nur ein bisschen im Vergleich mit dem kleinen Mischer auf.

Wir haben in der Band einen schönes großes Pult, was aber unser Drummer meist bei sich in der Musikschule hat. Da ich einen kleinen Mixer besitze war der Behringer die günstigste Idee, die Mikrofonkanäle zu erweiteren ohne gleich ein ganzes Pult zu kaufen.

Viele Grüße und Danke für den Hinweis!
HD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben