Sad (This makes me)

Mondluchs
Mondluchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.17
Registriert
06.07.09
Beiträge
888
Kekse
2.986
Ort
Wienumgebung
Hallo Musikerboard,

es sind schon einige Monde auf- und abgestiegen, seitdem ich mich hier blicken habe lassen - geschweige denn was Neues veröffentlicht hab. Ziemlich genau elf Stück, seit ich mit "Alles wird gut" hier erkannt habe, dass das Verb "anfangst" in deutschen Ohren für große Irritationen sorgt.

In diesen elf Monaten hat sich einiges getan bei mir, sowohl beruflich als auch musikalisch. Neben vielen anderen Dingen habe ich mich vor allem gefragt: warum soll ich eigentlich noch Musik machen? "Cry Boy Cry" (mein im November 2014 erstes produziertes Stück) hat mir noch sehr gut gefallen, aber "Alles wird gut" hat mich dann nicht mehr so mitreißen können. Ich habe verschiedenes probiert, ein Stück sogar relativ weit gebracht beim Bearbeiten - aber ich wollte nichts mehr Halbgares raushauen.

In den letzten Wochen war ich durch Zusammenarbeit mit anderen Musikern herausgefordert, eine Antwort auf die Sinnfrage meines Musikerdaseins zu finden. Ich bin weder alt noch jung genug, um behaupten zu können, diese abschließend gefunden zu haben - aber ich hab wieder eine Idee gehabt, wie ich weitermachen will. Das hat mich motiviert, eine schon ältere Idee endlich umzusetzen.

Das ist mein Song "Sad (This makes me)". Bei Interesse gehe ich gerne näher auf die Hintergründe des Songs ein, um jedoch eine "frische" Hörerfahrung zu gewährleisten werde ich das nicht hier im ersten Post tun. Ich wünsche euch viel... naja, es geht ums Traurigsein - also nicht Spaß, aber wohl auch nicht Traurigkeit? Hört es euch einfach mal an.

https://soundcloud.com/flintmakesmusic/sad-this-makes-me


Some people cry
Because their mommy died
Some people cry
Because their parents fight
Some people cry
Because of yellow light
Of yellow light

REF:
This makes me sad
This makes me sad
Why can't people
Be happy?

This makes me sad
This makes me sad
Why can't people
Be happy?

Some people cry
Because the sun is hot
Some people cry
Because they freeze a lot
Some people cry
Because of yellow pot
Of yellow pot

REF

I will feel
Sad
But feelings are not
Bad
Or else I will go
Mad
I will go
Mad

REF
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yeah, wo kann ich denn "cry boy cry" mal hören ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ok hab es gefunden
 
naja, es geht ums Traurigsein

oh oh - ob ich da reinhören soll? Bin doch gerade so labil...ach was soll s....

Hihi; ja, da hast du auf jeden Fall nen neuen Zugang gefunden - humoristisch, minimal, mit billig Midi sound style - hat aber Charme und ich finde es wieder kreativ.
Es wäre wohl nicht gerade die Singelauskopplung - es sind auch noch einige Intonations Schwächen drinnen - aber du hast mich auf jeden Fall gut unterhalten.
War echt unerwartet und ich bin auch gar nicht so mega sad nach dem anhören. normal halt. easy.

Schön; Danke; LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben