Amp-Simulationen Garage Band

  • Ersteller sockenkopf
  • Erstellt am
sockenkopf
sockenkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Registriert
10.04.11
Beiträge
326
Kekse
1.040
Ort
Dresden
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Amp-Simulationen von Garage Band?
Und welche Kopfhörer sollte ich benutzen, um einen möglichst natürlichen Sound zu erhalten.

Vielen Dank im Voraus
Basti
 
Eigenschaft
 
Es geht um Bass Sounds ?

Erste Hürde wäre ja, dass Garage Bad keine klassichen Vst ohne weiteres einbinden kann. Da bist du in der Recording Abteilung hier im Board besser bedient.
Gleiches auch für Kopfhörer. Einen Hörer speziell für Bassisten gibt es nicht.
Samt Smartphone, mp3 player in den nächsten grösseren Music-Store und mal lässig alle KH durchgehört.
Reine Geschmackssache, wenn du nicht auf linearste Wiedergabe angewiesen bist.

Ins Blaue geschossen, in Sachen Amp-Sim:

Geht es dir ums üben, würde ich eher eine Hardware_Lösung empfehlen. Effektgerät, Muliteffekt, etc... (Sansamp)
 
Garageband ist Grütze...
falls du ein IOS Gerät hast -> Positive Grid JamUp + Acoustic 360 oder BIAS bzw beide...

cheers, Tom
 
Garageband ist Grütze...
Hi Tom,

Du weißt vllt, dass ich auf Deine Meinung und Deine Erfahrung was zähle, aber so ausgedrückt ist das nix.
Eine Aussage von Dir dazu, weshalb Du es für nicht gut hältst, also eine etwas zum Wieso und Warum Deiner Wertung, würde bedeutend mehr helfen.

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich hatte vor ein paar Tagen ein Audiobeispiel gehört, dass in GB aufgenommen war...
leider unauffindbar, aber hier bei Justin Guitar ab Minute 11 sind ein paar Sounds zu hören
dabei ist zu beachten, dass kein einzigerSound ohne Delay und/oder Reverb ist - also ohrenschonend weichgespült
ich kann mich nicht daran erinnern, dass GB jemals irgendwo klanglich besonders gelobt worden wäre
beim Bass ist das noch um einiges sensibler - ich habe jahrelang nur das DI Signal benutzt
(weil mir 'Simulationen' regelmässig Definition und Druck ausradiert haben - das wurde erst mit dem og JamUp anders)
unter IOS ist das (für meine Ohren) herausragend, bis auf den Ampeg SVT Sound, der ist nicht so prall)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben