[TdM 03/2016] Ja igraju na garmoschkje

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Oh, da haben wir gerade aneinander vorbei gepostet,

Mir ist gleich heute morgen eingefallen, dass ich mich in meinem Post auf das Original bezog und nicht auf die deutsche Übersetztung.
Insofern habe ich meinen Beitrag geändert und gerade gesehen, dass Du genau das meintest.
Da hast Du völlig recht.

Genau wie Du sagtst: ALLES GUT !

Liebe Grüße
 
Kurze Antwort wegen neuer Möglichkeit eines Mißverständnisses:

Mir würde NIE einfallen, irgendjemandem hier das Posten / Verlinken von Videos zu verbieten (steht mir nicht zu und ist ja auch Geschmackssache).

Mein Satz: "Das sollte man echt nicht machen..." bezog sich nicht darauf, daß du es verlinkt hast, sondern auf die Erstellung solch eines (in meinen Augen eben) schlechten Videos - weil die Originalbilder mit dem eigenen (gruseligen) Audio verbunden wurden.
Das war ja auch nur ein spontanes Gefühl von MIR...
:confused1:
Die können ja singen, wie und was sie wollen und es auch veröffentlichen - ich finde nur blöd, daß sie die Originalbilder "mißbrauchen".
Aber wer weiß - vielleicht gibt es ja Leute, denen auch das gefällt?

Jetzt müsste alles klar sein...

:)
Lieben Gruß von Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wer weiß - vielleicht gibt es ja Leute, denen auch das gefällt?

Jaaaaa, :eek: (schäm!) , meinen Kinder! Die wollen jedesmal diese deutsche Version hören und natürlich auch mit den Originalfiguren sehen!! Wenn ich das russische Original laufen lasse, schreien sie immer, dass sie diese deutsche Version wollen...!!!!

Венн ду дас лезен каннст, бист ду кеин Весси.

Guter Spruch, Karin.....hihihi
aber ich wußte ja noch gar nicht, dass ich kein Wessi bin .......:)
 
Jaaaaa, :eek: (schäm!) , meinen Kinder!
Also NEE - Quatsch mit "Schäm!" :-(
Kinder sehen vieles anders und werten nicht wie wir "Alten".
Und sie haben ja auch oft recht damit...

Auweia - Mensch, meine Ansicht sollte doch keine Entschuldigungen fabrizieren...
Wollte damit ja nur sagen, daß das deutlich besser gehen würde und es damit beträchtlich in der Qualität (auch für Erwachsene) steigen würde.


Vielleicht muß ich es nochmal deutlich machen:
Singen finde ich schön - sogar dann, wenn man es nicht kann und es nur aus Freude tut.
Ganz ehrlich!
Habe schon einfache Leute singen hören, die mit Freude dabei waren und das hat mir viel besser gefallen als die Versionen von manch ausgebildeten Sängern.
Die Stimmung dabei kann absolut grandios sein - und das zählt doch oft viel mehr.

Aber es gibt (für mich) Grenzen bei der Veröffentlichung - der Anspruch an ein öffentliches Video mit Originalbildern ist ja wohl doch sehr viel höher als an ein privates Video mit einem Hauskonzert...was ja viele YouTuber bieten.
Vielleicht mein Fehler, das so zu sehen.
:oops:
Denn das heißt ja nicht, daß Privatmusik automatisch schlecht(er) ist - da kommen ja oft tolle Sachen raus!


Das Forum hier ist ein ganz anderer Rahmen - da kommt es ja nicht darauf an, ob man schon Meister ist, bald einer wird oder NIX von beiden.
Hier ist das MITmachen wichtiger und die Motivation, die das für andere bringen kann.

Erklärt sich blöd...
Ihr versteht aber schon, was ich meine?

Ich werde wohl demnächst nicht so schnell wieder irgendwo schreiben, daß mir was nicht gefällt...

Meine Güte :spicy: - jetzt aber Schluß mit der Diskussion!
Wir halten hier ja alles auf...

:)
Lieben Gruß von Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir halten hier ja alles auf...

Ooooch, ich glaube wir füllen hier doch ganz unterhaltsam die Lücke zwischen dem genialen "FÖRSTER" und dem nächsten "SECONDER" , oder? :D

Erklärt sich blöd...
Ihr versteht aber schon, was ich meine?

Ich habe verstanden, was Du meinst und Du hast auch recht damit, Karin.

Manchmal leben Menschen eben in unterschiedlichen Welten und ich werde in meiner Welt ständig von den kids "akustisch belästigt" (Zitat bluesy, :D) , dass sich meine akustische Wahrnehmung dadurch eventuell etwas verschoben haben könnte.....

Ich werde wohl demnächst nicht so schnell wieder irgendwo schreiben, daß mir was nicht gefällt...

Ach, doooooch! Kannst Du ruhig sagen, wir sind doch hier alle kofliktfähig, oder..? :D

Soooooooo , jetzt halte ich aber auch meinen Schnabel, damit hier noch andere zu Wort kommen !:)
 
Vor ein paar Jahren habe ich mir mal die Noten aufgeschrieben, vielleicht hilft es ja jemandem.
Gruß
Umsteiger
 

Anhänge

  • Krokodil.pdf
    16,6 KB · Aufrufe: 220
Zur Zeit spiele ich nur mit meinem Pigini-Peter-Pan,um mich an die winzige Tastenbreite zu gewöhnen,daher ist mein Beitrag erst mal ohne jegliche Verzierungen,aber bestimmt wird das nicht meine letzte Einspielung von diesem reizenden Stückchen sein....



mit Gruß Bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dein Kommentar gefällt mir! Allerdings bin ich beim Bass beratungsresistent ..

Ups,

das sollte nicht als Kritik aufgefasst werden, im Gegenteil. Ich habe in meinem Mini-Musikzimmer eine ausgewachsene 5.1-Anlage installiert über die alle meine (elektronischen) Instrumente laufen, allen voran mein el. Schlagzeug. Ich liebe das, wenn das ganze Zimmer im Takt atmet :D

Liebe Grüße
Axel
 
Vor ein paar Jahren habe ich mir mal die Noten aufgeschrieben, vielleicht hilft es ja jemandem.
Gruß
Umsteiger
Die Noten wurden schon mal von @Torquemada ausgegeben, da sind auch die Harmonien mit dabei. Leider fehlen da aber auch die schönen Ornamente, Verzierungen und Stuck Rahmen, wie @Klangbutter sie eingebaut hat.
http://www.zisman.ca/squeezebox/Music/Gena x 2.pdf
Der Krokodil Schlager ist auf Seite 2 ! Nicht dass ihr den falschen Schlager lernt, dann gibt's wieder Haue :mad:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zur Zeit spiele ich nur mit meinem Pigini-Peter-Pan,um mich an die winzige Tastenbreite zu gewöhnen,daher ist mein Beitrag erst mal ohne jegliche Verzierungen,aber bestimmt wird das nicht meine letzte Einspielung von diesem reizenden Stückchen sein....

...toll, endlich folgen den Reden Taten. Ich bin auch schon am üben, und sogar nach Notenvorlage :D:D:D
 
So, und damit's hier mal wieder "Musik" gibt habe ich meinen bescheidenen Versuch dieses Liedchens in meinen Rekorder gequetscht. Hat natürlich nichts mit der Version von Klangbutter zu tun, das ist nicht mal Klangmargarine ...ist meine Eigeninterpretation, sozusagen...

https://soundcloud.com/skipper-15/krokodil-schlager-eigen-1

Verbesserungen werden noch folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bin mir schon bewusst, dass ich als Весси mich hier aufs Glatteis begebe :cool:.
Gena, das Krokodil hat jedoch einen Ausreiseantrag gestellt :great: und macht eine Reise von Russland über die Schweiz ins Bossanova-Land und zu den Cajun-Musikern.
Für Frankreich und Argentinien hat leider die Kohle nicht mehr gereicht, vielleicht ein andermal.

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/gena-auf-reisen

Hab bisschen was reingepackt, da ich die nächste Zeit nix einstellen kann ...
Was so ne Melodie alles aushält ...

Gute Reise mit Gena :hat: - Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Na jetzt kommt Leben in den Faden, Versionen aus aller Herren Länder, einfach toll Werner !
Die Tür steht offen für mehr Geschmacksproben, mit und ohne Geschmackverstärker.

Immer noch besser als ein über 60 seitiger Faden voll mit Youtube Links. Youtube kann eigentlich jeder selber schau'n (ja, ja manchmal gibt's schon was interessantes), dazu braucht's aber doch kein Musiker Board.
Sorry, ich sag ja nix, ich mein ja blos .... :coffee: bitte hier nicht weiter ausdiskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@klangtaucher
WOW - Klasse, diese Reise durch verschiedene Länder!
Ist ja enorm, was man da rausholen kann...wenn man es kann - und DU KANNST!
:cheer:
Mir gefällt zwar persönlich die (russische) Variante von Klangbutter besser - liegt aber eigentlich NUR an meinen Hörgewohnheiten.
Das hat auch GAR NICHTS mit WERTUNG zu tun.
Ich bin stark beeindruckt von deiner Interpretation und muß dich deswegen auch so öffentlich loben und nicht nur (wie meist) heimlich meine Keksis verschenken...

:)
Lieben Gruß von Karin
 
@klangtaucher
Super eingespielt, gratuliere, und vielen Dank! :juhuu:

Für Frankreich und Argentinien hat leider die Kohle nicht mehr gereicht

das wundert mich gar nicht, da Gena im Flugzeug für sich allein mindestens 3 Plätze nebeneinander braucht, plus einen für seine Garmoschka, da er es gar nicht liebt, sie im Gepäckraum zu befördern.
Ich vermute aber auch, dass er in der Schweiz zu viel Geld ausgeben musste und es deshalb nicht reichte. :gruebel:

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
besser als ... Faden mit Youtube
dies ist halt mal ein Akkordeonforum, dies zeigt sich auch an jenen Details, an denen sich wirklich - teils ausgedehnte - Diskussionen entwickeln. So gesehen ist mein Beitrag in einer musiktheorethischen Abteilung - Variation, (Re-)Harmonisierung - passender aufgehoben.
Mir gefällt zwar persönlich die (russische) Variante von Klangbutter besser
100 pro :great:. Sich mit Uwes Professionalität vergleichen zu wollen, wäre vermessen. Mein Ansatz ist eher eine Art "Verkleidung", technisch leider nicht so brillant :nix:.

спасибо, merci vielmal, obrigado, thanks für eure likes (und Blini bzw. cookies) - W.
 
Grund: Syntax ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Sich mit Uwes Professionalität vergleichen zu wollen, wäre vermessen...
Gerade DAS wollte ich mit dem 2. Teil meines Satzes vermeiden!

Du hast das ganz wunderbar und spitzenmäßig gemacht!

ICH selber muß mich erst mit anderen Stilen besser vertraut machen...eben Hörgewohnheit!

Und JA - ich hör ja schon auf!

:)
Lieben Gruß von Karin
 
Nach umfangreichen Recherchen habe ich herausgefunden, dass Gena unser allseits geliebtes Krokodil, sich die von Klangtaucher skizzierte Weltenreise erst mühsam erarbeiten und ersparen musste.
Gena soll sich längere Zeit in Paris aufgehalten haben, und sich dort als Straßenmusikant, aber auch in Kirchen, und einschlägigen Etablissements [ ;-) ] seine Reisekasse gefüllt haben. Durch den dort vorherrschenden Musikstil des Musettes hatte er wohl verlernt wie sein Geburtstagslied ursprünglich ging und so mutierte es letztlich zum Musette Walzer.
Klingt aber auch ganz nett oder?

https://soundcloud.com/skipper-15/krokodil-in-Paris

Leider war durch den ausgiebigen Genuss guten französischen Rotweins seine Zielgenauigkeit auf der Tastatur nicht immer die Beste, wie man hört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja auch Gena menschelt halt ein bisschen, oder besser:
Ein Krokodil ist schließlich auch nur ein Mensch (der könnte von Hrn. Stoiber stammen :rofl: )

Ein herzliches Nasdarowje auch von meiner Seite und Gruß an alle
Papa und Mama - Genas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben