Spezielle 7-Saiter gesucht - genaue Vorstellung der Specs

  • Ersteller tilapia1
  • Erstellt am
Eigentlich sehe ich auf dem deutschen Markt nur die Schecter Banshee Elite bei der alles passt.

Genau die wäre mein Tipp und erste Anlaufstelle gewesen.

Aber irgendwie war ich noch nie ein großer Schecter-Freund....

Darf ich fragen, weshalb genau? Gerade die Elites sind meiner Erfahrung nach top verarbeitet und haben einen angenehm dünnen Hals. Pickups lassen sich selbstredend jederzeit tauschen und bleibst dann immernoch unter den 2k€

LG
A.
 
Ich versteh halt nicht, wenn man wirklich ganz konkrete Vorstellungen hat wie Halsprofil und Mensur, zu verwendendes Material für Body und Hals, sämtliche Specs, etc, warum man nicht doch zumindest mal das Gespräch mit einer Customschmiede sucht (heißt ja nicht, dass man direkt den Auftrag erteilen muss)...

Mit Stangenware macht man halt immer an irgendeinem Punkt Abstriche und wenn es nur in der Optik ist, vor allem wenn man halt wirklich ganz konkrete und präzise Vorstellungen hat ... ich würde zumindest mal einen Custombauer aufsuchen, deine SD8 mitnehmen und fragen, ob es möglich ist, davon eine Kopie mit Esche-oder Erle-Body usw herzustellen nur eben als 7-Saiter ... Und wenn die Vorlage ja schon mal 1:1 da ist, dann sollte jeder vernünftige Custombauer eine 7-Saiter Kopie herstellen können ... Er kann ja dann wirklich alles direkt übernehmen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rock4life81 : Ja, du hast schon recht...Also ihr könnt mir Unicut Guitars und MGH Guitars empfehlen, oder? Dann werde ich da mal Anfragen! Wie sieht's denn mit Hapas Guitars aus? Die sind ja im ERG Bereich mittlerweile recht renomiert.

Ich habe mal eine Carvin/Kiesel mit den Eigenschaften konfiguriert, da wäre ich mit Versand und Steuern bei ca. 1950€....
 
Vll guckst Du mal, hier: Klar auch Custom und für 1,5K wohl nicht zu haben. Wäre dann aber auch statt Katze "Tiger im Sack" .

stratmann-originals_screecher.jpg
 
Bei UNICUT würde ich auf alle Fälle mal anfragen ...die genießen auch hier im Board einen sehr guten Ruf ...
Zu HAPAS kann ich nichts sagen ...vlt aber jemand anders hier?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben