Pedal für mehr "Dampf"

  • Ersteller paula-freak
  • Erstellt am
die Vorstufenröhren hab ich vor 3-4 Jahren mal gegen Welche von Tubetown ausgetauscht. Den Typ weiß ich leider nicht mehr. Die Endstufenröhren sind noch die Originalen.

noch ein Tipp, eigentlich ist es umgedreht, die Vorstufenröhren halten länger als die der Endstufe und wenn die Endröhren noch original sind, dann bringt ein Wechsel auf jeden Fall was am Sound. Leider sollte man die nicht selber wechseln, da die eingestellt werden müssen ( Bias ) und es auch gefährlich ist, da dort Hochspannung herrscht, also Lebensgefahr. Kostet dich, sind ja nur 2, beim Tech vlt nen 100- er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@winterd hab das aber auch schon gehört, dass der DSL bei geringerer Lautstärke und viel Gain etwas fizzelig klingt. Das gibt sich wenn man aufdreht, wird aber dann eben gleich mal zu laut. Deshalb mein Rat, leichter Crunch und TS davor.
Deinem Rat hab ich ja nicht wiedersprochen: ;)
Alternativ würde ich mal den Lead1-Kanal (Hot-Rodded JCM800), oder den Crunch-Kanal mit davorgeschaltetem Overdrive/Booster probieren.
Soundmäßig nimmt sich beides nicht viel. Mann muss sich halt anhand der Nuancen für eins entscheiden.


@winterd das mit der Box muss ich mal nachschauen, darf ich fragen in welcher Kombination (also Box,Speaker,Effekte usw) du deinen DSL spielst ?
Eins Vorweg: Ich spiele bisher nur Zuhause!

Box:
Marshall 1960B
Speaker: 4x G12T-75
Effekt-Kette:
Gitarre - Talk Box - Polytune - CryBaby - Tubescreamer TS-9 - Xotic EP-Boost - Amp
Amp Send - Chorus - Sonic Stomp - Delay - Looper - Amp Return

Ausser dem Polytune ;) gibt es aber kein Pedal das ich wirklich immer verwende. Alles Nach Lust und Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Pedal um meinem Marshall DSL 50 ein wenig mehr Dampf rauszulocken...

Soundtechnisch soll es in richtung späte 80er gehen ...

Marshall "The Guv´nor".
Am besten den alten (schwarzen), gibt´s aber nur gebraucht.
 
Habe das Bad Monkey ausgetauscht gegen einen Ibanez TS7. Geile Sache sogar mit HOT schalter. Das mir noch nicht ganz ok war habe noch MXR Micro Amp dazu.
 
Ich will mich hier nochmal für alle Ratschläge bedanken!
Es ist jetzt schlussendlich ein EHX Soulfood geworden.
Vor dem Crunchkanal ist es so ziemlich genau das was ich gesucht habe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben