AC/DC User-Thread

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Gehörverlust? Wie geht das heute mit den an die Ohrmuschel angepassten Stöpseln? Oder kommt da wirklich noch viel durch?
 
Wer weiss wie laut sich Brian beschallen lässt, damit er überhaupt noch was hört. Die Schwerhörigkeit kommt ja nicht von den letzten 10 Jahren. Er ist ja seit den frühen70ern Musiker.
 
Wobei Pete Townshend ja vehement behauptet dass seine Schwerhörigkeit nicht von den Marshall-Stacks sondern von der Studio-Arbeit mit Kopfhörern kommt... :ugly:

Ehrlich gesagt wage ich das aber auch zu bezweifeln....

Und ich bin auch der Meinung für AC/DC ist es jetzt die letzte Chance noch würdevoll abzutreten, alles weitere (Ersatz von Malcolm, Gastsänger...) erscheint mir irgendwie seltsam...
 
In meinen Augen haben sie die schon verpasst.
Ja, deswegen "letzte Chance" - ich fand es auch nicht gut noch ein Album ohne Malcom rauszuhauen. Und wie ich im Bekanntenkreis erfahren habe waren die Live-Shows im Gegensatz zu den vergangenen Jahren eher mäßig (im Prinzip einfach nur das Programm abgespult, relativ lange Pausen zwischen den Songs, zumindest so wurde mir das erzählt...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In meinen Augen haben sie die schon verpasst.
Ach komm: Live gibt es nur Angus. Und so lange der rumhüpft, ist es egal, wer noch im Hintergrund ist. Ich habe AC/DC letztes Jahr kurz nacheinander gesehen, die Stimme von Brian Johnson war in Berlin an TNT/Let There Be Rock weg.

http://www.metal-hammer.de/acdc-tourabbruch-brian-johnson-droht-totaler-hoerverlust-595118/
Die Hörprobleme von Johnson sind allerdings weder neu, noch durch seine lange Karriere mit AC/DC ausgelöst worden. Im letzten Jahr gab er in der Howard Stern Show zu Protokoll, dass das Rennwagen-Fahren ohne Gehörschutz zu einem Trommelfell-Riss im linken Ohr geführt habe. Anscheinend hat sich die Situation aber im Verlauf der aktuellen Welttournee mit AC/DC dramatisch verschlechtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Live gibt es nur Angus. Und so lange der rumhüpft, ist es egal, wer noch im Hintergrund ist.

Finde ich ein wenig traurig diese Einstellung. Für mich waren AC/DC immer mehr als nur Angus. Die treibenden Riffs von Malcolm, der pumpende Bass von Marc oder Cliff und groovende, punktgenaue Beat von Phil plus die anzüglichen Texte und dem charismatischen Gesang von Bon, später teilweise Brian. Wer AC/DC nur auf Angus reduziert, wird dem Gesamtwerk nicht gerecht und hat auch die Intention der Band nicht verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Für mich gibt es AC/DC auch seit der tragischen Nachricht von Malcolm nicht mehr :( Er war für mich immer das Fundament und die Quintessenz dessen, was ACDC ausgemacht hat ... zusammen mit Cliff und Phill waren sie DER Motor :( Und nachdem Phill auch einen anderen Weg gegangen ist war es für mich aus :( ... ich hab nichtmal das Rock Or Bust Album. Für mich wäre der Rücktritt nach Malcolms Erkrankung der perfekte Zeitpunkt gewesen ... sie wären zwar nicht auf dem Zenit gewesen, aber der Zeitpunkt wäre immer noch hervorragend gewesen, da Black Ice ein sehr gute Album war, und die Jungs mit der darauf folgenden Welttourne nochmal allen gezeigt haben.

Bitte Jungs, reitet das Pferd AC/DC nicht tot ... ich will nicht mit ansehen müssen, wie meine Idole verzweifelt versuchen weiter zu machen und am Ende die Band aus komplett neuen Mitgliedern besteht und nicht mehr das ist, was sie war. Setzt euch zur Ruhe, ihr habt es verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es wird ja behauptet das er einen Trommelfelleinriss durch sein Hobby erlitten hat! Motorsport!:rolleyes:
Hoff er wird wieder und sie dürfen in ihre verdiente Pension! Habs sie schon zweimal gesehen!:tongue:
 
Hab sie seit 2000 10 mal live gesehen.
Bin ein riesen Bon Scott Fan doch auch Brian hat mir meistens auch sehr gut gefallen.
Seit der Black Ice aber leider überhaupt nicht mehr, weder live noch auf Platte.

Nach Malcoms "Ausstieg" ist es mit Brians Ausstieg jetzt endgültig vorbei mit der Band (meine Meinung)

Falls se sich doch für einen Ersatz Sänger entscheiden kommt ganz klar nur einer in Frage:
Jesse James Dupree von Jackyl:
 
Oder es kommt doch die Zeit von Angry Anderson. :D

DAS würde ich mir sogar nochmal anschauen. :rock:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
It ain`t over `til it`s over... Das mit Brian ist wirklich sehr schade. Ich wünsche ihm nur - dass er wieder wird.
Ich hoffe auch die Band macht nicht den Fehler, es wirklich nochmal mit einem "Gastsänger" zu versuchen. Das geht zu 100% nach hinten los.
Lieber würdevoll den Hut nehmen als auf biegen und brechen den wohl verdienten Legendenstatus zu verspielen.
2016 ist wirklich kein gutes Jahr für den Rock`n`Roll. Erst Lemmy, dann David Bowie und jetzt auch noch Brian... :(

BTW: Angry Anderson hatte ich ganz vergessen - soo abwägig wäre das eigentlich wirklich nicht :rolleyes:
 
Angry kommt zum Glück bald mit ner neuen Rose Tattoo Scheibe auf Tour!
 
Angry Anderson hatte ich ganz vergessen - soo abwägig wäre das eigentlich wirklich nicht

Angry galt wohl bei vielen Fans 1980 als DER Wunschnachfolger für Bon. Problem war aber wohl, dass die Young-Brüder (im Gegensatz zu Bon und den anderen) die Jungs von Rose Tattoo nicht ausstehen konnten.
Daher bleibt das wohl auch jetzt ein frommer Wunsch.

Aber im Ernst, Angry wäre für mich die einzige halbwegs akzeptable Variante.

Ab 1:10 kann man auch hören, wie es in etwa klingen würde. :)



Und noch einer...

 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre es die Survivor beider Bands .......
 
Jimmy Barnes war damals auch im Rennen...und würde ihnen auch heute noch gut stehen.

 
Ne - nix für ungut - dann lieber Angry :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der bringt natürlich mehr Bierpfützencharme mit...aber gesanglich - gerade bei den Parts, bei denen Johnson selbst wie wild rumgeknödelt hat - ist Barnes eine völlig andere Liga.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben