Volume in FX Loop -> Mastervolume?

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
Schau dir mal im Netz einfach ein paar Schaltbilder an von unterschiedlichen Amps mit Mastervoluem ...da wird dir sicher was auffallen :D
Ja, die Striche sind anders Kreuz und Quer als bei den anderen Schaltplänen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja okay ..war wohl nicht besonders "nett" von mir :evil:
 
Endstufenzerre kannst nur nutzen, wennst sowohl Vorstufe (Gain) als auch Endstufe (Master/Vol.) voll aufdrehst.
Sowas macht nur niemand. Warum? Weil man anschließend taub ist. Selbst bei 'nem 5W-Amp.

wow, du bist ja ein ganz Schlauer.
Da kenne ich aber viele die DAS machen, natürlich nicht im stillen Kämmerlein. Schon mal 5 Watt bei nem Konzert gespielt oder im Proberaum? Da kommst du mit so ner Flüstertüte nicht weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach Leutz ...nicht wieder streiten über "Endstufenzerre vs. Vorstufenzerre", "Macht Endstufenzerre Sinn bei Amps mit Mastervolume?", "Wieviel Watt brauch ich Minimum für die Bühne?" ...darum geht es hier doch gar nicht ...

Macht für solche Diskussionen doch bitte 'nen eigenen Thread im Biergarten auf, nennt ihn von mir aus "Glaubenskriege unter uns Gitarristen" und streitet euch dort über den Mist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herrjeh. Da fragt jemand, ob man - technisch gesprochen - mit einem Spannungsteiler im Effektloop ein Master-Volume realisieren kann. Die simple technische Antwort darauf ist schlicht: ja.

Was hier daraus wieder für eine Diskussion entsteht... Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herrjeh. Da fragt jemand, ob man - technisch gesprochen - mit einem Spannungsteiler im Effektloop ein Master-Volume realisieren kann. Die simple technische Antwort darauf ist schlicht: ja.

Was hier daraus wieder für eine Diskussion entsteht... Wahnsinn.


Hast ja recht ... schränken wir es am besten noch ein: ja geht, aber wahrscheinlich mit Soundeinbußen ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben