R.I.P. Keith Emerson

MrC
MrC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.09.12
Beiträge
1.937
Kekse
12.721
Ort
Rhein-Main
Der Keyboarder und Gründer von Emerson, Lake & Palmer, Keith Emerson, ist heute im Alter von 71 Jahren verstorben.

Ein weiterer ganz Großer des (Progressive) Rock ist gegangen ...
 
Eigenschaft
 
Wow, das ist ein Tritt in die Magengrube :eek: :mad:

ELP waren und sind immer noch meine Lieblings Prog-Rock-Band. Ich hab die Mitte der 70er live erleben dürfen - und das war ein Erlebnis!

Sein Tod macht mich sehr traurig ....

keith-emerson-im-jahr-2010-.jpg


http://www.t-online.de/unterhaltung/id_77240960/keith-emerson-keyboard-legende-gestorben.html

Keith bei wiki

ELP bei wiki

The Nice bei wiki

R.I.P., Keith ... und grüße ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puh, der Exodus geht weiter,

zieh hin in Frieden...



 
Sehr schade - ich dachte, der hätte noch ein paar Jährchen. Zusammen mit Emerson, Lake & Palmer einer meiner Prog-Helden seit den 70ern, das letzte mal konnte ich sie 2010 in London sehen, dürfte auch eines der letzten Konzerte gewesen sein



:(
 
Ich habe ELP auch in London 2010 gesehen..., schöne Erinnerung... RIP Keith!
 
Hallo,

oh verd.... - das hört ja gar nicht mehr auf dieses Jahr! ELP waren wohl so meine erste Begegnung mit Prog-Rock, irgendwann anfangs der 70er, da war ich aber noch nicht so ganz im musikfähigen Alter ;) und fragte mich, was der Lärm soll... :D ELP-Hardline-Fans mögen mir verzeihen, ich habe später dann sehr über diese Episode geschmunzelt, als mir das später noch mal wieder einfiel. Zu dieser Zeit hatte ich ELP längst schätzen gelernt... auch wenn gelegentlich seine Art, Haltetöne zu erzeugen, nämlich mit einem Messer die Taste festzustellen, doch ein wenig, na, unorthodox war ;)
Eine Menge großariger Musik hat er hinterlassen... dankeschön, und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus

P.S.: Ist nicht Lemmy Kilmister früher auch Roadie bei Nice, Emersons erster Band, gewesen?
 
ELP war auch mein erster Kontakt zu Prog-Rock.

1280x631.jpg


Ich hab die LP "Tarkus" gesehen und das Cover hat mir so gut gefallen, dass ich sie einfach gekauft habe.
Am Anfang auch für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig, habe ich dann aber bald diese Art von Musik sehr schätzen gelernt.

"Lucky Man" gehört übrigens zu den allerersten Stücken, die ich mit Freunden zusammen gespielt habe.

Mein Freund W. hat damals das Synthie-Solo auf der Blockflöte gespielt! Ein wenig schräg, aber für mich damals eine phantastische Leistung,
dieses Solo überhaupt Ton für Ton rauszuhören und auf der Flöte nachzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist wirklich sehr traurig. Er war wirklich ein phantstischer, vielseitiger Pianist und Keyboarder und immer ein goßes Vorbild für mich.

Sein Klavierkonzert habe ich unzählige Male gehört:



Keith Emerson, ruhe in Frieden und danke für Deine Musik!
McCoy
 
Ich trau mich schon gar nicht mehr, noch Nachrichten zu lesen...

Wie traurig, wie tragisch! Keyboarder wieKeith Emerson haben mir damals einen positiven Kulturschock verpasst. Was man alles mit diesen spießigen Tasten anfangen kann, ist mir durch Künstler wie Jon Lord oder eben Keith klar geworden. Gerade entdecke ich die alten Schätze noch einmal neu, da gehen die alten Meister so endgültig von der Bühne.

I carry the dust of a journey....

RIP, Keith, du wirst fehlen!
 
R.I.P. Keith... :(

Keith+Emerson.jpg

hqdefault.jpg






...noch einmal die Fanfare für den einfachen Mann erklingen lassen....






...bitte richte Dr. Robert (Bob) Moog einen schönen Gruss aus.

SecondComing_03.jpg



:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Traurig aber wahr:

Leider kommen meine/ unsere Musikerhelden so langsam in die Jahre, um die Bühne für immer zu verlassen...:(

Einziger Trost: Ihre Musik bleibt und macht sie in gewisser Weise unsterblich...

R.I.P. Keith
 
Just heard it on the radio. Bad news travels fast. RIP, Lucky Man!



Best stand-alone Moog solo ever!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr traurig.
Die Musik bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört das denn in diesem Jahr gar nicht mehr auf? Wirklich traurig.

R.I.P Keith Emerson
 
R.I.P., Keith... :(

Ich finde keine Worte, bin einfach nur sehr traurig.
 
sind jetzt alle beim "great gig in the sky".
 
Keith hat mich als "Jungspund" mit The Nice auf J.S.Bach aufmerksam gemacht .......
Sicherlich einer der stilbildenden Pianisten des Rock.
 
seit 1970 für mich fester Bestandteil und einer der wichtigsten Wegbegleiter in meiner Musikwelt...
danke für deine Musik, für deinen Mut, für deinen Humor, für deine Ideen, für alle Inspirationen....

ich bin unendlich trraurig.

RiP Keith !
 
hab da mal ne Platte aufgelegt...

the nice.jpg


Gruß
Delbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben