Hardtail Bridge

  • Ersteller gretsch61
  • Erstellt am
gretsch61
gretsch61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
15.10.10
Beiträge
393
Kekse
992
Hi,

möchte gerne an meiner Stratocaster die Tremolobridge gegen eine Hardtail Bridge tauschen.
Hat jemand mit einer bestimmten Bridge gute Erfahrungen gemacht? Ich möchte eigentlich die
Tremolobridge demontieren und die neue mit möglichst wenig Aufwand installieren.

Greetz,
gretsch61
 
Eigenschaft
 
Wenn du nicht vorhast das Loch mit einem Stück Holz zu verschließen, wird das nix. Die Bridge würde man normalerweise genau da verschrauben wo aktuell kein Holz mehr ist.
Die einzige Möglichkeit, die leider auch sehr teuer ist, die ich kenne, kommt von Warmoth. Erfahrungen habe ich damit aber nicht. War mir bisher zu teuer und ein blockiertes Trem tut es auch.

http://www.warmoth.com/2TEK-Guitar-Bridge-Bright-Nickel-P1701C865.aspx
 
Die einzige Möglichkeit, die leider auch sehr teuer ist, die ich kenne, kommt von Warmoth.

vintageTrem-vs-2TEC.jpg


Die 2-Tec Bridge passt auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben